Suchergebnis

Rudi Völler

Mit ausgefahrenen Antennen: Leverkusen will „weit kommen“

Rudi Völler hat eine klare Vorgabe: Nicht so wie im vergangenen Jahr. Damals hieß der Gegner FK Krasnodar und das Aus von Bayer Leverkusen in der Zwischenrunde der Europa League war überraschender als es eines gegen den FC Porto wäre.

Dennoch gab Sportchef Völler vor dem heutigen Rückspiel in Portugal (21.05 Uhr/DAZN) die klare Devise aus, „dass wir in diesem Wettbewerb im Gegensatz zum letzten Jahr weit kommen möchten“. Die Chancen auf ein Weiterkommen stehen nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel zumindest nicht schlecht.

Real Madrid - Manchester City

Real vor dem Aus - Lyon überrascht Juventus und Ronaldo

Real Madrid steht in der Champions League vor dem Achtelfinal-Aus. Ohne den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos verloren die Königlichen das Hinspiel im heimischen Bernabeu-Stadion gegen Manchester City mit 1:2 (0:0).

Vor einer schweren Aufgabe im Rückspiel stehen auch Juventus Turin und Cristiano Ronaldo. Der italienische Rekordmeister musste sich etwas überraschend bei Olympique Lyon mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

In Madrid hatte Isco die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane in Führung gebracht (60.

Giovanni Reyna

BVB-Talent Reyna zur US-Nationalmannschaft eingeladen

Dortmund-Talent Giovanni Reyna ist zur Fußball-Nationalmannschaft der USA eingeladen worden.

Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler des Bundesligisten soll für die Freundschaftsspiele gegen die Niederlande am 26. März und vier Tage später gegen Wales zum US-Kader gehören.

Beim BVB feierte das Top-Talent am 18. Januar in der Bundesliga im Spiel gegen den FC Augsburg sein Debüt. Reyna überzeugte zuletzt mehrfach als Joker - schoss einen Treffer gegen Werder Bremen im DFB-Pokal und legte das 2:1-Siegtor im Achtelfinal-Hinspiel ...

LSB-Präsident

Wissenschaftler von Sportbund abberufen

Nach der Rassismus-Verharmlosung des Berliner Wissenschaftlers Stefan Chatrath hat nun auch der Landessportbund Berlin (LSB) Konsequenzen gezogen.

Chatrath sei mit sofortiger Wirkung als stellvertretender Leiter der wissenschaftlichen Kommission abgezogen worden, teilte der LSB mit. LSB-Präsident Thomas Härtel sagte zu der einstimmig gefällten Entscheidung: „Rassismus darf nirgendwo in unserer Gesellschaft Platz haben - zu keiner Zeit, und an keinem Ort, auch in keinem Fußballstadion.

Der rauschende Abend in London schürt große Titel- und Zukunftshoffnungen unter Hansi Flick.

Rummenigges Geschenke-Botschaft an Flick

Die Überraschung kam in Rot daher, in einer kleinen roten Box. Als Geschenk verpackt, mit weißer Schleife. Der Adressat: Bayerns Cheftrainer Hansi Flick, der am Montag seinen 55. Geburtstag gefeiert hat. Er bekam nach dem souveränen und rundum überzeugenden 3:0 der Münchner im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Chelsea auf dem Vereinsbankett in London einen Stift überreicht. Doch erst die Worte von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, zwanzig Minuten vor Mitternacht während seiner üblichen Rede zur Eröffnung des Büffets ausgesprochen, verliehen dem ...

 Diant Ramaj.

Ramaj wieder zum DFB-Team

Diant Ramaj, Ersatztorwart des Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim, nimmt Anfang März erneut an einem Lehrgang der deutschen U 19-Nationalmannschaft teil. Der 18-Jährige stand bereits fünfmal im Tor der Mannschaft von Bundestrainer Guido Streichsbier.

Beim anstehenden Lehrgang (1. bis 4. März) bereitet sich die deutsche U 19 in Herzogenaurach auf die kommende zweite EM-Qualifikationsrunde vor, die vom 22. bis 31. März in Wales ausgespielt wird.

Robert Lewandowski

Bayern-Star Lewandowski fällt vier Wochen aus: Bein in Gips

Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München muss in den nächsten vier Wochen auf den verletzten Stürmerstar Robert Lewandowski verzichten. Damit fehlt der Pole dem Rekordmeister auch im DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag beim FC Schalke 04. Lewandowski habe sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League „einen Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk“ zugezogen, teilte der Verein am Mittwoch mit. Lewandowski, in London Torschütze zum 3:0-Endstand, fehlt damit auch in drei Wochen im Rückspiel gegen den FC Chelsea.

FC Chelsea - FC Bayern München

Bayern-Star Lewandowski fällt vier Wochen aus

Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München muss in den nächsten vier Wochen auf den verletzten Stürmerstar Robert Lewandowski verzichten. Damit fehlt der Pole dem Rekordmeister auch im DFB-Pokal-Viertelfinale 3. März beim FC Schalke 04.

Lewandowski habe sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League „einen Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk“ zugezogen, teilte der Verein mit. Lewandowski, in London Torschütze zum 3:0-Endstand, fehlt damit auch in drei Wochen im Rückspiel gegen den FC Chelsea.

Fritz Keller

DFB-Boss kritisiert Verantwortliche der Sommermärchen-Affäre

Vor dem anstehenden Gerichtsprozess in der Schweiz hat DFB-Präsident Fritz Keller scharfe Kritik an den Verantwortlichen der Affäre um die Fußball-WM 2006 geübt.

„Aus der Distanz konnte der Eindruck entstehen, dass immer nur das eingeräumt wurde, was bereits geleakt worden war. Das war in der Tat nicht besonders glaubwürdig, und hier hätte größere Transparenz sicher geholfen“, sagte Keller der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Ab dem 9.

Jürgen Klinsmann

Schlammschlacht: Klinsmann-Papiere erzürnen Hertha

Die beispiellose Abrechnung mit Hertha BSC in einem Tagesprotokoll für Jürgen Klinsmann lässt die Berliner endgültig in eine Schlammschlacht mit ihrem Kurzzeit-Trainer versinken.

In dem internen Papier werden dem Fußball-Bundesligisten „Lügenkultur“ und „katastrophale Versäumnisse“ unterstellt. Inwiefern Klinsmann das Protokoll in Auftrag gegeben oder autorisiert hat, blieb zunächst unklar. Es soll sich um ein internes Papier für den Ex-Coach und dessen Partner handeln, das geleakt worden sein soll.