Suchergebnis

Frankreich-Star

Das bringt der Tag bei der Fußball-EM

Weltmeister Frankreich eröffnet an diesem Samstag in Budapest gegen Ungarn den neunten EM-Tag. Danach will die deutsche Mannschaft den ersten Sieg bei der Endrunde landen. Das gleiche Ziel verfolgen der dreimalige Europameister Spanien und Polen um Weltfußballer Robert Lewandowski.

Ungarn - Frankreich (15.00 Uhr)

Co-Gastgeber Ungarn steht unter riesigem Druck. Nach der Auftaktpleite gegen EM-Titelverteidiger Portugal muss sich die Mannschaft um Kapitän Adam Szalai (FSV Mainz 05) gegen Weltmeister Frankreich schon mit dem ...

Bundestrainer

Löw kündigt „taktische Veränderungen“ an - Startelf offen

Joachim Löw hat für das zweite EM-Gruppenspiel einige taktische Veränderungen in der Offensive angekündigt.

«Taktisch müssen wir schon etwas anderes ins Spiel reinbringen, das heißt mehr Offensivkraft», sagte der Bundestrainer. Ob damit auch personelle Neubesetzungen in der Startelf verknüpft sind, ließ der Bundestrainer vor der Partie gegen Europameister Portugal am Samstag (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV) offen.

Defensiv alles beim alten

«Taktische Änderungen kann man mit der gleichen Formation durchführen, man ...

Mit einer emotionalen Ansprache schwört Bundestrainer Joachim Löw (Mitte) die DFB-Auswahl auf das Spiel gegen Portugal ein.

Heißmacher in der Hitze: So stellt Löw die Nationalmannschaft auf das Portugal-Spiel ein

Gegen Portugal? Geht's auch ohne Joachim Löw – nein, nicht erschrecken. Kein neuerlicher Hantelunfall, kein Verbrühen beim geliebten Espresso. Der Bundestrainer wird dabei sein gegen den Titelverteidiger am Samstag in Münchens EM-Arena (18 Uhr/ ARD und MagentaTV). War schon mal anders. Damals, 2008 in Basel. Weil Löw im letzten Vorrundenspiel gemeinsam mit Österreichs Nationalcoach Josef Hickersberger wegen zu viel Trara und Blabla an der Seitenlinie vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt und für eine Partie gesperrt wurde, durfte er das ...

Oliver Bierhoff

Bierhoff: EM-Abschneiden ohne Bedeutung für eigenen Job

Oliver Bierhoff fürchtet auch bei einem frühen EM-Scheitern der Fußball-Nationalmannschaft nicht um seinen Job als DFB-Direktor.

«Am Ende liegt es am Präsidium zu entscheiden, ob sie mich weiterhin für den Richtigen halten», sagte Bierhoff in einem Interview der «Süddeutschen Zeitung» auf die Frage, ob er angesichts des feststehenden Rücktritts von Bundestrainer Joachim Löw bei einem Misserfolg in den Fokus der Kritik gerate.

Die Nationalmannschaft steht nach dem 0:1 zum EM-Auftakt gegen Frankreich im zweiten Spiel am ...

Fußball EM - Ungarn - Portugal

Nach Protestaktion: Portugals Dias ohne Sicherheitssorgen

Vor dem Hintergrund der riskanten Protestaktion von Greenpeace in München macht sich der portugiesische Fußball-Nationalspieler Ruben Dias vor dem zweiten EM-Gruppenspiel gegen Deutschland keine Sorgen um die Sicherheit. «Ich habe überhaupt nichts davon gehört, ich habe das gar nicht mitbekommen», sagte der Innenverteidiger von Manchester City vor der Partie am Samstag (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV). «Ich mache mir über die Sicherheit überhaupt keine Sorgen.

Cristiano Ronaldo

Gegen DFB-Elf: Neuer Eintrag in Ronaldos Goalgetter-Pass?

Diesen einen Stempel gegen Deutschland in seinem Goalgetter-Pass will Cristiano Ronaldo unbedingt.

Genüsslich rechneten portugiesische Medien vor dem EM-Kracher gegen Joachim Löws DFB-Elf am Samstag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in München vor, dass der Kapitän der Seleção schon gegen 34 verschiedene Nationalteams getroffen habe - aber Deutschland war noch nicht darunter.

Das Zahlenwerk gehört zu Cristiano Ronaldo wie sein tadellos gemachtes Haar.

Zembrod und Nagelsmann

Bayerns Leipzig-Fraktion wächst: RB-Trainer für Nagelsmann

Julian Nagelsmann kann seinen Dienst beim FC Bayern mit den bisherigen Leipziger Assistenten antreten. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gab die Verpflichtung der Co-Trainer Xaver Zembrod und Dino Toppmöller von RB Leipzig bekannt.

«Beide verfügen über große Qualität und haben bereits in Leipzig mit unserem neuen Cheftrainer Julian Nagelsmann erfolgreich zusammengearbeitet», sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Mitteilung.

Keine Details zu Ablösen

Details zur Verpflichtung und vor allem die ...

Müller und Kroos

Müller und Kroos am Kaiser vorbei - Ronaldo torlos

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet bei der Europameisterschaft am Samstag (18.00 Uhr/ARD und Magenta TV) in München gegen Portugal ihr insgesamt 976. Länderspiel.

Hier ein paar Daten und Fakten:

BILANZ: Die Bilanz ist mit 565 Siegen, 200 Unentschieden und 210 Niederlagen positiv. Das Torverhältnis lautet 2188:1148.

BUNDESTRAINER: Joachim Löw muss gegen den Trend anspielen. 2018 verlor er bei der WM erstmals einen Turnierauftakt und schied erstmals in der Gruppenphase aus.

Matthias Ginter

Medienbericht: FC Barcelona bemüht sich um Gladbachs Ginter

Der FC Barcelona ist einem Medienbericht zufolge an einer Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalspielers Matthias Ginter interessiert.

Der spanische Topclub bemühe sich um den Abwehrspieler, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach noch bis 30. Juni 2022 läuft, berichtete der «Sportbuzzer». Zuletzt hatte es bereits Berichte über ein angebliches Interesse von Bayer Leverkusen an dem 27-Jährigen gegeben.

Ginter selbst hatte im EM-Quartier des deutschen Nationalteams in Herzogenaurach erklärt, dass er sich zunächst ...

Kai Havertz

Havertz nach EM-Fehlstart: „Druck auf dem Kessel ist immer“

Offensivmann Kai Havertz verspürt nach der Auftaktniederlage der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM keinen größeren Druck als sonst.

«Druck auf dem Kessel ist immer. Ich glaube, über die letzten zwei, drei Jahre war gefühlt in der Nationalmannschaft immer Druck auf dem Kessel», sagte der 22-Jährige zwei Tage vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Titelverteidiger Portugal am Samstag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) dem ZDF. «Kritiker gibt es immer, damit müssen wir Fußballer leben.