Suchergebnis

Hansi Flick

Flick spricht über Bundestrainer-Job

Hansi Flick hat in einem langen Monolog unmittelbar nach dem Viertelfinal-Aus des FC Bayern München in der Champions League seine Zukunft offen gelassen, sich aber überraschend auch zu den Debatten um den Bundestrainer-Posten geäußert. Die Dinge seien grundsätzlich klar: Er habe «einen Vertrag bei Bayern München», sagte der Chefcoach des deutschen Fußball-Meisters am Dienstagabend im TV-Sender Sky. Zugleich äußerte sich der 56-Jährige aber zu den aktuellen Debatten um die deutsche Nationalmannschaft, bei der er als heißer Kandidat für die ...

Hansi Flick

Bayern-Coach Flick spricht über Bundestrainer-Job

Hansi Flick hat in einem langen Monolog unmittelbar nach dem Viertelfinal-Aus des FC Bayern München in der Champions League seine Zukunft offen gelassen, sich aber überraschend auch zu den Debatten um den Bundestrainer-Posten geäußert.

Die Dinge seien grundsätzlich klar: Er habe «einen Vertrag bei Bayern München», sagte der Chefcoach des deutschen Fußball-Meisters im TV-Sender Sky. Zugleich äußerte sich der 56-Jährige aber zu den aktuellen Debatten um die deutsche Nationalmannschaft, bei der er als heißer Kandidat für die Nachfolge ...

Thorsten Fischer

Flyeralarm will Verträge mit DFB kündigen

Nach Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gegen die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga will die Online-Druckerei Flyeralarm ihre Verträge mit dem Deutschen Fußball-Bund kündigen. Das teilte Firmenchef Thorsten Fischer nach dem 1:1 der Kickers gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag mit. «Nach heute elf spielentscheidenden Fehlentscheidungen kündige ich auf diesem Wege vorab in mündlicher Form - mit aller Gelassenheit und ohne Emotionen - sämtliche Verträge mit dem DFB.

Thorsten Fischer

DFB-Sponsor sorgt für Wirbel - „Kleine haben keine Lobby“

Vor einiger Zeit ist Thorsten Fischer mal gefragt worden, warum er sein Unternehmen Flyeralarm nannte. «Weil wir ein bisschen Alarm machen wollten», antwortete der Würzburger.

Mit der Online-Druckerei sorgte Fischer schon häufig für Aufsehen. Durch die Ankündigung, wegen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gegen seine Würzburger Kickers sämtliche Sponsorenverträge mit dem Deutschen Fußball-Bund zu kündigen, rückte Fischer nun in den Fokus.

Linga Magull

Magull: Belastungssteuerung auch ohne VfL-Quartett wichtig

Fußball-Nationalspielerin Lina Magull hält eine überschaubare Einsatzzeit der besonders beanspruchten Kickerinnen der DFB-Elf im Länderspiel gegen Norwegen am 13. April (16.00 Uhr/ZDF) in Wiesbaden für zwingend erforderlich.

«Im Mittelpunkt steht nun mal der Verein, weil wir auf Auswahlebene derzeit nur Testspiele haben», sagte die 26-Jährige während einer Online-Pressekonferenz nach dem 5:2-Erfolg gegen Australien. «Ich persönlich bin froh, wenn ich nicht zweimal 90 Minuten durchknallen muss», ergänzte sie.

Bediente Bayern

Bayern-Kapitäne mahnen vor Paris-Finale mehr Ruhe an

Die Bayern-Kapitäne sind alarmiert. Im Kampf gegen den drohenden K.o. in der Champions League und im schwelenden Konflikt zwischen Trainer und Sportvorstand mahnen Manuel Neuer und Thomas Müller eindringlich mehr Ruhe an.

«Die Nebengeräusche sind nicht schön», bemängelte Kapitän Neuer vor dem Viertelfinal-Gipfel bei Paris Saint-Germain. «Ein bisschen mehr Ruhe drumherum wäre auf jeden Fall gut für uns.» Für Co-Kapitän Müller zählt im Spiel des Jahres zwar einzig das «Weiterkommen», aber alle täten auch gut daran, «ein bisschen die ...

Deutschland - Australien

DFB-Frauen trotzen Corona: Sieg über Australien

Ein über weite Strecken starker Auftritt hat der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft einen verdienten 5:2 (1:0)-Länderspielerfolg über Australien beschert.

Sjoeke Nüsken (11. Minute), Kathrin Hendrich (48.), Jule Brand (63.), Laura Freigang (65.) und Linda Dallmann (München/90.+1.) markierten am Samstag in Wiesbaden die Treffer für das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Emily Gielnik traf zweimal spät für das Gäste-Team (79.

Manchester City - Leeds United

City verliert in Überzahl - Liverpool siegt wieder zuhause

Spitzenreiter Manchester City hat in der Premier League eine überraschende Niederlage kassiert - und das trotz einer Halbzeit in Überzahl. Der Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund unterlag durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 1:2 (0:1) gegen Leeds United.

«Wenn man Spiele verliert, merkt man, wie schwer es war, was wir bis hier geschafft haben», sagte Trainer Pep Guardiola. Das kann auch sein Trainerkollege Jürgen Klopp bestätigen.

Baseball-Spiel der Texas Rangers gegen die Toronto Blue Jays (

EM im Jahr 2021: Ein Turnier wie keines zuvor

Gut gefüllte Ränge, den Fußball genießende und alles andere vergessende Fans, die Joshua Kimmich, Manuel Neuer oder Serge Gnabry in ihrem Münchner Wohnzimmer zu EM-Siegen schreien – dieser Traum lebt weiter. Inwiefern er inmitten einer Pandemie sinnvoll oder auch nur halbwegs planbar ist, bleibt einmal dahingestellt, doch zumindest hat die bayerische Landeshauptstadt ebenso wie wohl die anderen elf Ausrichterstädte die erste formale Hürde genommen und rechtzeitig vor der Deadline am Mittwoch Konzepte für eine Teilzulassung von Zuschauern ...

Fußball

Bier und Ouzo: Rekordsieger Frankfurt im Pokalfinale

Jetzt kann der Serienchampion VfL Wolfsburg kommen! Rekordsieger Eintracht Frankfurt darf weiter vom nächsten großen Coup im DFB-Pokal der Frauen träumen. Der Verein, der bis zum Beginn dieser Saison als 1. FFC Frankfurt an den Start ging, steht nach einem 2:1 (0:1) gegen den SC Freiburg am Samstag zum 14. Mal im Endspiel und trifft am 30. Mai auf Double-Sieger VfL Wolfsburg, der am Ostersonntag das zweite Halbfinale mit 2:0 gegen den FC Bayern gewann.