Suchergebnis

Frauenfußball-WM

Hoffnung auf Boom: Deutschland will Frauenfußball-WM 2027

Die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2027 soll dem stagnierenden Frauenfußball in Deutschland einen neuen Boom bescheren. Der Deutsche Fußball-Bund gab die Bewerbung für den internationalen Titelkampf bekannt, gemeinsam mit den Niederlanden und Belgien.

Die Initiative dafür war von den Niederlanden ausgegangen. Der DFB war bereits Gastgeber der Frauen-WM 2011. Ein Zeitpunkt der WM-Vergabe steht noch nicht fest.

„Nach der EURO 2024 in Deutschland wäre die Frauen-WM 2027 ein weiterer Höhepunkt in der Geschichte des ...

Bastian Schweinsteiger

Schweinsteiger: Bei mir wären Müller und Boateng im DFB-Team

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger kann die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw gegen Einsätze seiner ehemaligen Bayern-Kollegen nicht verstehen.

„Wenn ich Bundestrainer wäre, wären (Jérôme) Boateng und (Thomas) Müller in der Nationalmannschaft. Aber ich bin nicht der Bundestrainer“, sagte der 36 Jahre alte Ex-Profi in einem Interview des „Kicker“. Man müsse die Entscheidung Löws respektieren, fügte er hinzu.

Crotone Calcio - Juventus Turin

Juve patzt in Crotone - AC gewinnt Mailand-Derby

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist in der Serie A nicht über ein enttäuschendes Remis bei Aufsteiger FC Crotone hinausgekommen.

Die Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo trennte sich 1:1 (1:1) vom Tabellen-18. und bleibt mit acht Zählern aus vier Partien Tabellenvierter. Simy (12. Minute) traf per Foulelfmeter für den Außenseiter, Alvaro Morata gelang der Ausgleich (21.). Juves Federico Chiesa sah zudem Rot (60).

Verpatzte Champions-League-Generalproben gab es auch für die Gegner von Borussia Dortmund und ...

Friederike Abt

Berger fällt für England-Länderspiel aus - Abt nachnominiert

In Ann-Katrin Berger hat die vierte Fußball-Nationalspielerin ihre Teilnahme am Länderspiel der deutschen Frauen-Auswahl gegen England am 27. Oktober (16.00 Uhr/ARD) in Wiesbaden absagen müssen.

Wie der Deutsche Fußball-Bund am Samstag mitteilte, fällt die Torhüterin vom FC Chelsea wegen einer Handverletzung aus. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nominierte Friederike Abt vom VfL Wolfsburg nach.

Zuvor hatten bereits Alexandra Popp (VfL Wolfsburg), Lena Lattwein (TSG Hoffenheim) und Leonie Maier (FC Arsenal) passen ...

Luiz Felipe Scolari

Brasiliens Ex-Coach Scolari wird Zweitligatrainer

Der ehemalige brasilianische Nationalcoach Luiz Felipe Scolari, genannt „Felipão“, wird neuer Trainer des Traditionsclubs Cruzeiro EC aus Belo Horizonte.

„Angesichts der Notwendigkeit einer sofortigen Erholung innerhalb der Serie B brachte der Vorstand des Cruzeiro Esporte Club am Donnerstagabend die Verpflichtung von Luiz Felipe Scolari unter Dach und Fach“, hieß es in einer Mitteilung auf der Vereinshomepage. Cruzeiro, 2013 und 2014 noch brasilianischer Meister, steht nach dem Abstieg 2019 derzeit auf dem 19.

Niklas Süle

Bayern im Düren-Pokalspiel mit fünf Neuzugängen und Süle

Titelverteidiger FC Bayern München tritt im Erstrundenspiel des DFB-Pokals gegen den Fußball-Fünftligisten 1. FC Düren mit gleich fünf Neuzugängen in der Startformation an. Der im Sommer ablösefrei vom FC Schalke 04 gekommene Alexander Nübel steht am Donnerstabend in der zuschauerlosen Allianz Arena erstmals im Tor.

Auch die erst vor anderthalb Wochen auf den letzten Drücker nach München gewechselten Eric Maxim Choupo-Moting, Marc Roca, Bouna Sarr und Rückkehrer Douglas Costa rücken in die Startformation von Trainer Hansi Flick.

Stefan Kuntz

Corona-Wirbel „schweißt zusammen“: U21 vor EM-Ticket

Für Stefan Kuntz hatten die intensiven Tage mit seiner U21 voller Nöte und Corona-Sorgen nicht nur wegen der überraschenden Rückkehr an die Tabellenspitze etwas Positives.

„Dem Teamgeist und dem Teamspirit hat das nicht schlecht getan. Das sind so neue Erkenntnisse, über die du vorher gar nicht richtig nachgedacht hast“, sagte der U21-Trainer des Deutschen Fußball-Bundes nach dem 1:0-Sieg in der EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina, der sein Team zum Abschluss einer aufreibenden Woche sogar noch auf Platz eins der Quali-Gruppe ...

Toni Kroos

Kroos und Havertz: Gegenwart und Zukunft im Löw-Team

Der erste Weg nach dem Abpfiff führte Toni Kroos auf die Tribüne zu seinen Liebsten. Dort herzte der nun 15. Nationalspieler im elitären Club der Hunderter Ehefrau Jessica, Sohnemann Leon und Töchterchen Amelie.

Nur der gerade ein Jahr alte Fin fehlte bei der kurzen Familienzusammenführung nach dem wilden 3:3 gegen die Schweiz beim 100. Länderspiel von Papa Kroos im leeren Kölner Stadion.

Die Einordnung des Jubiläums sagte viel aus über den 30-jährigen Kroos.

Sandro Wagner

Wagner verteidigt DFB-Coach: „Was soll Joachim Löw machen?“

Der frühere Nationalspieler Sandro Wagner hat Bundestrainer Joachim Löw gegen die Kritik nach zuletzt schwächeren Auftritten der Fußball-Nationalmannschaft verteidigt.

„Was soll Joachim Löw machen?“, fragte der 32-Jährige im „Sportschau Club“ der ARD am Dienstagabend nach dem 3:3 der DFB-Auswahl in der Nations League gegen die Schweiz und verwies auf das Dilemma des dicht getakteten Spielplans.

Die Topspieler könne Löw „nicht alle drei Tage durch die Spiele hetzen, das wäre ein Verbrechen an den Spieler und an der ...

Bundestrainer

Löw: EM-Halbfinale bleibt das „Minimumziel“

Bundestrainer Joachim Löw bleibt beim „Minimumziel“ EM-Halbfinale 2021. „Wenn wir zum Turnier fahren, ist immer das Ziel, dass wir so weit wie möglich kommen“, sagte der 60-Jährige in der ARD nach dem 3:3 in der Nations League gegen die Schweiz.

Die DFB-Auswahl habe „echt Potenzial, wenn wir da ein paar Dinge korrigieren, können wir uns darauf freuen“. Gegen die Schweiz habe Löw eine „sehr, sehr gute Moral“ gesehen. „Dass wir immer wieder die Rückstände egalisiert haben, war sicherlich positiv.