Suchergebnis

 James Bettauer spielte in der DEL für Hamburg, Augsburg, Straubing und zuletzt 2018/19 für die Krefeld Pinguine.

James Bettauer soll aus der Defensive für Offensivkraft sorgen

Die Gesellschafter der Deutschen Eishockey-Liga 2 haben am Freitag noch keine Entscheidung getroffen, ob die Saison in der Zweiten Liga am 6. November starten soll und kann. Die Ravensburg Towerstars haben sich aber für den Fall der Fälle mit einem neuen Verteidiger verstärkt. Der in Deutschland durchaus erfahrene James Bettauer soll für offensive Akzente aus der Defensive heraus sorgen. Der Vertrag mit dem Kanadier mit deutschem Pass kommt allerdings nur zustande, wenn in der DEL2 tatsächlich gespielt wird.

ERC Ingolstadt verpflichtet Eishockey-Verteidiger Kichton

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga hat für seine Defensive Brenden Kichton verpflichtet. In der vergangenen Saison spielte der 28 Jahre alte Verteidiger für die Vienna Capitals in Österreich. Kichton sei ein läuferisch guter Verteidiger, der Stärken im Powerplay mitbringe, äußerte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell in einer Mitteilung vom Freitag über den Neuzugang: „Rechtsschießende Verteidiger mit Offensivqualitäten sind immer sehr gefragt.

Doug Shedden

ERC Ingolstadt verlängert mit Coach Shedden

Eishockey-Chefcoach Doug Shedden bleibt beim ERC Ingolstadt. Die Oberbayern verkündeten die Vertragsverlängerung des 59 Jahre alten Kanadiers für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga.

Shedden ist seit Dezember 2017 in Ingolstadt und geht in seine vierte Saison. Er ist damit nach Ron Kennedy der Trainer mit der längsten Amtszeit in Ingolstadt.

© dpa-infocom, dpa:200917-99-600465/2

Spielplan und Tabelle DEL

Spiele ERC Ingolstadt

Kader ERC Ingolstadt

Weitere News ERC ...

ERC Ingolstadt verlängert mit Eishockey-Trainer Shedden

Eishockey-Chefcoach Doug Shedden bleibt beim ERC Ingolstadt. Die Oberbayern verkündeten am Donnerstag die Vertragsverlängerung des 59 Jahre alten Kanadiers für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Shedden ist seit Dezember 2017 in Ingolstadt und geht in seine vierte Saison. Er ist damit nach Ron Kennedy der Trainer mit der längsten Amtszeit in Ingolstadt. Auch Co-Trainer Tim Regan verlängerte für ein Jahr.

Spielplan und Tabelle DEL

Spiele ERC Ingolstadt

Kader ERC ...

Del Core und die für den Haushaltsgebrauch gedachte „Gebisszange“.

„Apfelmus ist eben kein' Apple watch“

Mit zwei gut zweistündigen Vorstellungen im Trossinger Kesselhaus hat Heinrich Del Core am Sonntag beim Kultursommer 2020 sein Publikum begeistert. Angekündigt als „Nur das Beste aus zehn Jahren Comedy“, präsentierte er Alltagsbeobachtungen, familiäre Erlebnisse und Anekdoten.

Das Publikum bewies Kenntnis des Repertoires und nutzte das Angebot, sich Ausschnitte aus Del Cores Programm zu wünschen und damit selbst mitzuentscheiden, was an diesem Vormittag als „das Beste“ zu erleben war, ergänzt von del Core um Teile des neuen ...

 Auf ausverkaufte Stadien – hier die Ravensburger CHG-Arena – müssen die Proficlubs noch länger warten. Doch auch eine Teil-Rück

Ein bisschen Hoffnung für die Hallensportler

Die Rückkehr von Zuschauern in die Eishockey-, Volleyball-, Basketball- und Handballhallen sorgt bei den Proficlubs für eine gewisse Erleichterung. Am Dienstag hatten sich die Bundesländer auf einen sechswöchigen Testbetrieb geeinigt. Die Clubs hoffen, während der Testwochen positive Schlagzeilen produzieren zu können.

„Wir brauchen die Fans, für die Stimmung in der Arena, für die Mannschaft und natürlich auch für die Einnahmen“, sagt Rainer Schan.

Allianz Arena

Politik legt vor: Clubs bereiten sich auf Fan-Rückkehr vor

Nach der ersehnten Freigabe durch die Politik will die Fußball-Bundesliga im Eiltempo schon zum Saisonstart wieder tausende Zuschauer in die Stadien lassen.

Schon am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und DAZN) sollen die Geisterspiele im Oberhaus endlich vorbei sein, die Eröffnungspartie des deutschen Meisters FC Bayern gegen den FC Schalke 04 soll vor Publikum stattfinden. 7500 Zuschauer werden zugelassen, wie Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) nach einem Spitzengespräch von Staatsregierung, Stadt und Vereinsführung in München ...

Gernot Tripcke

DEL-Chef Tripcke: Konsequenzen mit Clubs besprechen

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) will die Konsequenzen aus der Teilzulassung von Fans für die großen Profiligen am Montag mit den Clubs diskutieren.

„Wir müssen diese Entscheidung der Politik erst mal sacken lassen und abwarten, wie die praktische Handhabung erfolgt. Die 20-Prozent-Grenze ist als Empfehlung formuliert, und die Abstandsregelungen verweisen auf das jeweilige Landesrecht“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke am Dienstag.

Vanessa (v. l.) und Jessica Porter spielen als Duo.

Percussion-Duo Porter zeigt sich in herausragender Spiellaune

Viele künstlerische Höhepunkte sind seit März dem Virus zum Opfer gefallen, die von der Landesakademie für dieses Jahr geplante Konzertreihe „25 Jahre BrunoFrey-Musikpreis“ wurde auf wenige Konzerte eingedampft. Das jüngste Konzert mit dem Percussion-Duo der beiden in der Region wohlbekannten, vielfachen Preisträgerinnen Jessica und Vanessa Porter setzte jedoch vor erlesenem Publikum im Bibliothekssaal einen herausragenden Akzent.

Gehörte es von Anfang an zu den zentralen Intentionen von Bruno Frey, städtisches und internationales ...

Simon Yates

55. Tirreno-Adriatico: Thomas Zweiter hinter Yates

Der frühere Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas hat den Gesamtsieg bei der Radfernfahrt Tirreno-Adriatico knapp verpasst.

Der Waliser rückte am Montag durch einen vierten Platz im abschließenden Einzelzeitfahren in San Benedetto del Tronto über 10,1 Kilometer noch auf den zweiten Gesamtrang vor, blieb aber in der Endabrechnung 17 Sekunden hinter dem Briten Simon Yates.

Den Kampf gegen die Uhr gewann zum Abschluss der viermalige Bahnrad-Weltmeister Filippo Ganno vor Stundenweltrekordler Victor Campenaerts.