Suchergebnis

Wes Anderson

Neuer Film von Wes Anderson: Liebeserklärung an die Presse

Der amerikanische Filmemacher Wes Anderson ist Schöpfer cineastischer Geniestreiche wie «Grand Budapest Hotel» und «Der fantastische Mr. Fox». Mit seinen bunten, detailreichen Bildern und seinem schrägen Humor hat er einen ganz eigenen Kinostil entwickelt.

Nun bringt er mit seinem neuen Film eine Zeitschrift auf die große Leinwand: «The French Dispatch» ist inhaltlich aufgebaut wie das titelgebende Heft. Der prominent besetzte Episodenfilm, der zum Teil im Studio Babelsberg gedreht wurde, ist eine liebevolle Hommage an den ...

 Josh MacDonald (Mi.) und Sam Herr (in der Luft) vergaben bei der Heimniederlage der Ravensburg Towerstars gegen die Tölzer Löwe

Ravensburg Towerstars geben den Sieg aus der Hand

Diese Heimniederlage war vollkommen unnötig: Die Ravensburg Towerstars haben am Sonntagabend in der Deutschen Eishockey-Liga 2 trotz eines teils dominanten Auftritts gegen die Tölzer Löwen mit 3:4 verloren. Nach schnellem Rückstand kamen die Towerstars stark zurück, ließen dann aber zu viele Chancen liegen und kassierte spät den Nackenschlag. „Am Ende hat ein bisschen die Spritzigkeit gefehlt“, meinte Towerstars-Trainer Peter Russell. „Wir hatten viele Chancen und hätten mehr Tore schießen müssen.

Lean Bergmann

Corona-Fälle bei München - Mannheim vorerst mit Vorsprung

Die Adler Mannheim haben die coronabedingte Spielabsage des EHC Red Bull München genutzt, um sich an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zumindest vorübergehend vom Rivalen abzusetzen.

Der topbesetzte Titelkandidat gewann gegen Aufsteiger Bietigheim Steelers problemlos mit 6:2 (3:1, 1:1, 2:0). Damit haben die Mannheimer drei Punkte mehr als München, aber auch eine Partie mehr ausgetragen.

Wegen Corona-Fällen im Team war das bayerische Derby der Münchner gegen die Nürnberg Ice Tigers abgesagt worden.

Vulkanausbruch

Fluch und Segen der Kanaren-Vulkane

Mit einer Mischung aus Schrecken und Mitleid sehen Fernsehzuschauer rund um die Welt, wie der Vulkan auf der Kanareninsel La Palma seit vier Wochen Tausende in die Flucht schlägt.

Vom sicheren Sofa aus lässt sich wie in Zeitlupe die Zerstörung Hunderter Wohnhäuser durch die bis zu 1200 Grad heiße Lava beobachten. Über dem fauchenden Vulkankegel steht eine dunkle Aschewolke, an den Hängen wälzen sich rotglühende Lavaströme hinab und verbrennen und zermalmen alles auf ihrem Weg zum Meer.

Eishockey

Corona-Fälle in DEL-Team: Spiel gegen Nürnberg abgesagt

Das für Sonntag geplante bayerische Derby in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen dem EHC Red Bull München und den Nürnberg Ice Tigers ist wegen einiger Corona-Fälle abgesagt worden. Im Team der Münchner seien mehrere Spieler positiv auf das Virus getestet worden, teilte der dreimalige deutsche Meister EHC am Samstag mit. Auch Mitglieder des Betreuer- und Trainerstabs seien betroffen.

Alle infizierten Personen seien umgehend isoliert worden, zudem hätten sich alle anderen Mannschaftsangehörigen bis Sonntag in Quarantäne ...

Eishockey

Schwenninger Wild Wings verpflichten Stürmer Zaborsky

Die Schwenninger Wild Wings haben den Flügelstürmer Tomas Zaborsky verpflichtet. Der 33-jährige Slowake kommt vom tschechischen Club Bili Tygri Liberec, teilte der Tabellenletzte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Samstag mit. Zur Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben. «Mit Tomas bekommen wir einen erfahrenen Stürmer, der seine Scorerqualitäten kontinuierlich und nachhaltig bewiesen hat. Genau diesen Impuls soll er nun auch bei uns beisteuern», sagte Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer zur Verpflichtung des ...

Corona-Fälle

Corona-Fälle bei München: DEL-Spiel gegen Nürnberg abgesagt

Das für Sonntag geplante bayerische Derby in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen dem EHC Red Bull München und den Nürnberg Ice Tigers ist wegen einiger Corona-Fälle abgesagt worden.

Im Team der Münchner seien mehrere Spieler positiv auf das Virus getestet worden, teilte der dreimalige deutsche Meister EHC am Samstag mit. Auch Mitglieder des Betreuer- und Trainerstabs seien betroffen.

Alle infizierten Personen seien umgehend isoliert worden, zudem hätten sich alle anderen Mannschaftsangehörigen bis Sonntag in ...

Der einstige Islanders-Coach Sebastian Buchwieser ist jetzt verantwortlich für die Blue Devils Weiden.

Mit Fans im Rücken gegen den früheren Meistercoach

Die beste Nachricht für die zukünftigen Heimspiele bekamen die EV Lindau Islanders am Donnerstag. Das zuständige Gesundheitsamt gab grünes Licht für die 3G-Regel ohne Maskenpflicht auf den Tribünen, zudem ist das Parken wie schon gegen Memmingen erneut kostenfrei. Das teilte der EVL mit. Dies alles sind gute Nachrichten für die Fans der Islanders, die die Mannschaft gegen eine Topmannschaft unbedingt im Stadion als Unterstützung und Zünglein an der Waage benötigt.

 Die Towerstars bejubeln eines ihrer vier Tore in Kassel.

Towerstars glänzen in Kassel im Powerplay

Ganz starkes Auswärtsspiel der Ravensburg Towerstars! Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Trainer Peter Russell völlig verdient mit 4:2 bei den Kassel Huskies. Besonders im Powerplay zeigten die Towerstars ihre ganze Klasse, auch Goalie Jonas Langmann verdiente sich eine Bestnote. „Das war bisher unser bestes Spiel. Wir hatten viel Geschwindigkeit in unseren Reihen und haben uns die Punkte wirklich verdient. Ich bin wirklich glücklich“, war Russell sehr zufrieden.

Schwenningen gegen Mannheim: Spielbeginn verzögert sich

Der Spielbeginn des Baden-Württemberg-Duells zwischen den Adlern Mannheim und den Schwenninger Wild Wings ist kurzfristig um 45 Minuten nach hinten verschoben worden. Statt wie gewohnt um 19.30 Uhr beginnt die Partie an diesem Freitagabend erst um 20.15 Uhr, wie die Deutsche Eishockey Liga mitteilte. Grund dafür sei, dass sich die Ankunft der Adler für das Auswärtsspiel im gut 200 Kilometer entfernten Schwenningen «aufgrund der Verkehrslage» verzögert habe.