Suchergebnis

Ulrich Mendelin

Ulrich Mendelin (Jahrgang 1979) ist seit 2013 Redakteur im Politikressort der „Schwäbischen Zeitung“. Innerhalb des Ressorts ist er in erster Linie für die baden-württembergische und bayerische...

Optik Bendel in Biberach bietet Ihnen die beste Beratung in Sachen Gleitsicht-Brillen
 Bleiben zu Hause eine Macht: die Ravensburg Towerstars.

Erneutes Schützenfest bringt Towerstars den nächsten Sieg

Wieder lagen die Ravensburg Towerstars nach dem ersten Drittel mit 0:2 zurück. Doch wie am Freitag in Bayreuth hat der Spitzenreiter der Deutschen Eishockey-Liga 2 auch am Sonntag gegen die Eispiraten Crimmitschau noch gewonnen – am Ende wie in dieser Saison fast schon standesgemäß mit 7:2.

Im Vergleich zum mühsamen 5:4-Sieg bei den Bayreuth Tigers gab es bei den Towerstars am Sonntag zwei Änderungen. Wie erwartet war Julian Kornelli bei seinem Stammverein Schwenninger Wild Wings nicht abkömmlich – Ravensburger Stürmer der vorderen ...

Wild Wings siegen in Nürnberg 2:0

Die Schwenninger können in der Deutschen Eishockey-Liga mit ihrem Engländer auch auswärts: Trainer Paul Thompson gewann am Sonntag mit den Wild Wings bei den Nürnberg Ice Tigers 2:0 (1:0, 0:0, 1:0).

Die Wild Wings mussten auf die verletzten Finnen Markus Poukkula, Kalle Kaijomaa und Jussi Timonen verzichten. Trainer Paul Thompson zog Simon Danner wieder vom Sturm in die Abwehr. Der Kapitän verteidigte mit Sonnenburg.

Nach anfänglichem Abtasten, bei dem SERC-Stürmer Istvan Bartalis eine Schusschance gegen Nationaltorwart ...

Ebner

DEG gewinnt Derby gegen Köln - Mannheim verliert

Die Düsseldorfer EG hat das 221. rheinische Derby in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Kölner Haien gewonnen.

Die DEG siegte dank Bernhard Ebner mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung. Der Nationalverteidiger glich zunächst gut vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit bei starken Haien aus und erzielte nach 49 Sekunden in der Overtime den Siegtreffer zum 102. Düsseldorfer Sieg im Eishockey-Traditionsduell schlechthin.

Eisbären Berlin verlieren 0:3 in Augsburg

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Dämpfer erlitten. Am Sonntag verloren sie bei den Augsburger Panthern verdient mit 0:3 (0:1, 0:2, 0:0). Die Berliner waren insgesamt zu harmlos und leisteten sich einige Fehler. So blieben sie am Ende zum ersten Mal in dieser Saison ohne Tor.

Vor 5.462 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion erwischten die Eisbären einen denkbar schlechten Start: Nach nur 19 Sekunden schloss Scott Valentine einen Konter der Augsburger erfolgreich ab.

„Dos Mundos“ in Oberteuringen: Voller Zärtlichkeit und Temperament führt Melanie Muñoz mit ihrem Mann Paddy Brohammer in ihre sp

Träume von Andalusien, von Sonne und Meer

In unserer lauten Welt ist der Auftritt des Duos „Dos Mundos“ am Samstagabend in der Mühle zur wahren Labsal für Ohren und Gemüt geworden. Auch Melanie Muñoz und Paddy Brohammer benutzen Mikrofone, doch nur so verstärkt, dass ein Pianissimo ein Pianissimo bleibt, dass Zärtlichkeit und Romantik die Zuhörer erreichen und berühren.

„Dos Mundos“, das sind zwei Welten: die Andalusierin Melanie Muñoz und Paddy Brohammer aus Singen. Seit bald 19 Jahren singen und spielen sie als Duo und seit 16 Jahren sind sie verheiratet.

Isaki Lacuesta

Isaki Lacuesta gewinnt Filmfestival von Mar del Plata

Der Spielfilm „Entre dos aguas“ (Zwischen zwei Wassern) des spanischen Regisseurs Isaki Lacuesta ist beim internationalen Filmfestival von Mar del Plata in Argentinien mit dem Preis für den besten Film ausgezeichnet worden.

Für seine Rolle in dem Werk über zwei ungleiche Brüder wurde Israel Gómez Romero am Samstag als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Der Italiener Roberto Minervini wurde mit seinen Dokumentarfilm „What You Gonna Do When The World’s On Fire“ über Rassismus in den USA als bester Regisseur geehrt.

Brandon Buck

Nürnberg Ice Tigers sechs Wochen ohne Toptorjäger Buck

Die Nürnberg Ice Tigers müssen länger auf Eishockey-Profi Brandon Buck verzichten. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, fällt der Stürmer voraussichtlich sechs Wochen wegen einer Knieverletzung aus. Der 30-jährige Kanadier hatte sich am Freitag beim 1:2 im Auswärtsspiel in Bremerhaven verletzt. Mit zehn Toren aus 19 Spielen ist Buck aktuell der Toptorjäger der Ice Tigers.

Tabelle und Spielplan DEL

Spielplan Ice Tigers

Kader Ice Tigers

Weitere News Ice Tigers

Vor Argentinien verschollenes U-Boot entdeckt

Das vor einem Jahr verschollene argentinische U-Boot „ARA San Juan“ ist im Südatlantik gefunden worden. Das Schiff sei von der privaten Firma Ocean Infinity in 800 Meter Tiefe geortet worden, teilte die argentinische Marine mit. Die „ARA San Juan“ war am 15. November 2017 mit 44 Seeleuten an Bord auf der Fahrt von Ushuaia im äußersten Süden Argentiniens nach Mar del Plata verschwunden. Zuvor hatte es technische Probleme an Bord gegeben.

Verschollenes U-Boot

Verschollenes argentinisches U-Boot im Südatlantik entdeckt

Seit einem Jahr fehlte von der „ARA San Juan“ jede Spur - jetzt hat eine Suchmannschaft das U-Boot der argentinischen Marine in den eisigen Tiefen des Südatlantiks entdeckt.

Das Schiff sei von der privaten Firma Ocean Infinity rund 460 Kilometer von der Küste entfernt geortet worden, teilte die Marine mit.

Das Schiff sei in einer Tiefe von 907 Metern entdeckt worden, sagte der Kommandant der Marinebasis Mar del Plata am Samstag vor Angehörigen der Seeleute.

DEB-Vize

DEB-Vize-Chef Hopp widerspricht Schaidnagel

DEB-Vize-Präsident Daniel Hopp drückt bei der Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer aufs Tempo.

Anders als Sportdirektor Stefan Schaidnagel will Hopp bis spätestens zu den nächsten Länderspielen des Olympia-Perspektivteams „Top Team Peking“ Anfang Februar den Nachfolger für Marco Sturm gefunden haben.

„Das ist der längstmögliche Zeitpunkt. Wir wollen natürlich schneller zu einer Lösung kommen“, sagte Hopp am Rande des DEL-Spiels der Adler Mannheim gegen die Kölner Haie (5:3) bei Telekomsport.