Suchergebnis

 Die Bundeswehr lockte mit Technik an ihren Stand.

Der große Marktplatz der Hoffnungen

Für Leonie steht fest: Sie möchte Konditormeisterin werden. Mit diesem Wunsch rennt sie bei Stefan Mast offene Türen ein. So haben die 14-jährige Schülerin und der Bäckermeister sich gut verstanden am Mittwoch in der Friedrich-Adler-Realschule, wo bei der Berufsinfobörse gut 80 Gewerbebetriebe und Branchenverbände mit Hunderten Schülern ins Gespräch kamen. Die Aktion kommt an und wächst.Es war bereits die 21. Berufsinfobörse, die von Mitgliedern des Elternbeirats und dabei federführend von der Vorsitzenden Antje Held organisiert worden ist.

Benefiz-Fasten-Event Dehoga Wangen

Alte Fastengerichte, eine ungewöhnliche Lokalität, ein geselliger Abend und das Ganze zu Gunsten einer guten Sache - so lautete die Idee des Dehoga-Ortsvereines Wangen für ihre Aktion Fastenzeit im Sudhaus. Gut einhundert Gäste kamen am Dienstag zur Premierenveranstaltung, genossen die gebotene Kulinarik und die Atmosphäre im Sudhaus der Brauerei Farny in Dürren. Für die Radio 7 Drachenkinder wanderten 2078 Euro in den Spendentopf. Eine Wiederholung im kommenden Jahr schließt Ortsverbands-Vorsitzender Max Haller nicht aus.

Spargelauftakt der Wangener Wirte

Zum sechsten Mal haben die Wirte des Wangener Ortsverbandes des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes (Dehoga) am Mittwochabend ihren gemeinsamen Spargelauftakt im Wangener Gästeamt gefeiert. 100 Gäste konnten aus einer Vielzahl an Spargelköstlichkeiten wählen - und sich damit Appetit verschaffen für die nun beginnende Spargelsaison in den Gaststätten, Restaurants und Hotels. Fotos: Susi Weber