Suchergebnis

Erster Strommast steht an der Neubaustrecke

Erster Strommast steht an der Neubaustrecke

Noch ist es ein sehr langer Kiesweg doch schon in drei Jahren sollen dort regelmäßig Züge verkehren: Die Neubaustrecke Ulm Wendlingen wird jetzt langsam auch sichtbar zu einer echten Bahnstrecke. Ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg steht seit heute: Der erste Strommast für die Oberleitungen.

Favoritensieg im Verbandspokal. SSV Ulm gewinnt nach 21 Jahren wieder den Verbandspokal und ist damit alleiniger Rekordsieger

SSV Ulm gewinnt den Verbandspokal

Unter dem Motto #roadtowaldau waren die Teams aus dem württembergischen Fußballverband in den DB Regio-wfv Pokal gestartet. 6 Mal konnten dabei der Verbandsligist TSV Ilshofen und der Regionalligavertreter Ulm gewinnen – demzufolge standen beide verdient im Finale vor einer richtig tollen Fußballkulisse im Gazistadion auf der Waldau!

Mehr Züge für Bodenseegürtelbahn

Mehr Züge für Bodenseegürtelbahn

Zu wenig Züge, fehlende Waggons, marode Technik: Nach dem Ausfall-Desaster auf der Bodensee-Gürtelbahn verspricht das Verkehrsministerium jetzt Nachbesserung.

Leutkircher Bahnhof ist barrierefrei

Leutkircher Bahnhof ist barrierefrei

Die Modernisierung des Leutkircher Bahnhofs ist abgeschlossen. Fast ein Jahr lang waren Arbeiter damit beschäftigt, das Areal zu erneuern und barrierefrei auszubauen. Dafür wurden neue Bahnsteige erstellt, eine Fußgängerunterführung installiert und Aufzüge gebaut. Die Kosten liegen bei mehr als fünf Millionen Euro. Am Freitag wurde der Bahnhof offiziell in Betrieb genommen.