Suchergebnis

Verletzt

Eintracht bangt um Einsatz von Torhüter Trapp

Eintracht Frankfurt droht für das wichtige Europa-League-Gruppenspiel bei Vitoria Guimarães ein Ausfall von Stammkeeper Kevin Trapp.

„Kevin ist zu einem Schulterspezialisten gefahren. Wir sind alle gespannt, was bei der Untersuchung rauskommt“, sagte Eintracht-Trainer Adi Hütter mehreren Medien, unter anderem auch dem „Wiesbadener Kurier“.

Trapp war am Freitagabend beim 2:1-Sieg bei Union Berlin mit Innenverteidiger Makoto Hasebe zusammengeprallt, der wegen einer Gehirnerschütterung für das Spiel in Portugal am 3.

Julian Nagelsmann

Vor Lyon-Spiel: Nagelsmann dosiert RB-Training

Vor dem zweiten Gruppenspiel in der Champions League lässt Trainer Julian Nagelsmann die Profis von RB Leipzig etwas durchschnaufen.

Nach einem freien Sonntag trainierte der Fußball-Bundesligist am Montagnachmittag nur dosiert. Bereits nach gut 40 Minuten war die Einheit für die Spieler beendet, die am Samstag beim 1:3 gegen Schalke 04 in der Startelf gestanden hatten. Leipzig empfängt am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) den französischen Erstligisten Olympique Lyon.

Sebastian Rode

Daumenbruch bei Frankfurts Rode - Einsatz nicht gefährdet

Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Sebastian Rode hat einen Daumenbruch erlitten. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zuletzt auch mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, absolvierte deshalb nur ein individuelles Training.

Der Fußball-Bundesligist bestätigte einen entsprechenden „kicker“-Bericht. Rodes Einsatz im Europa-League-Spiel bei Vitoria Guimarães am Donnerstag (21.00 Uhr/DAZN und Nitro) soll aber nicht gefährdet sein. Offen ist derzeit noch, David Abraham und Torhüter Kevin Trapp spielen können.

Abschlusstraining

Bayern-Bosse kitzeln Kimmich - Kovac: Genießen und punkten

Im imposanten neuen Tottenham-Stadion versprühte Niko Kovac trotz einer lästigen Erkältung bereits beim Training pure Vorfreude auf den ersten großen Europa-Test des FC Bayern.

„Zwei Top-Mannschaften treffen in einem tollen Stadion aufeinander. Ich werde meinen Spielern sagen, dass sie das Spiel genießen sollen“, sagte der Münchner Coach in London. Zum Genuss soll am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) aber auch ein positives Resultat gehören.

„Wir wollen Minimum einen Punkt mitnehmen, das gäbe uns eine gute Ausgangsposition“, ...

Karl-Heinz Rummenigge

FC Bayern freut sich auf „Prüfstein“ Tottenham

Der FC Bayern blickt dem ersten großen Champions-League-Abend der neuen Saison mit Vorfreude entgegen. Nachdem die Münchner in der Fußball-Bundesliga die Tabellenführung erobert haben, wollen sie beim letztmaligen Finalisten Tottenham Hotspur ihre Spitzenposition in Europas Eliteliga behaupten. „Es ist eigentlich immer der Anspruch von Bayern München gewesen, vorne zu sein“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Montag vor dem Abflug auf die Insel.

Lucas Hernández

FC Bayern kann mit Hernández und Perisic nach London reisen

Der FC Bayern kann die Reise nach London zum Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur mit Abwehrspieler Lucas Hernández und Offensivakteur Ivan Perisic antreten, teilte der deutsche Fußball-Meister mit.

Weltmeister Hernández musste beim 3:2 der Bayern im Bundesligaspiel beim SC Paderborn wegen Kniebeschwerden vorzeitig ausgewechselt werden. Bei dem Franzosen konnte am Tag danach aber Entwarnung gegeben werden. Auch der kroatische Nationalspieler Perisic meldete sich wieder fit.

Bayerns Spieler jubeln

FC Bayern kann mit Hernández und Perisic nach London reisen

Der FC Bayern kann die Reise nach London zum Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur am Montag mit Abwehrspieler Lucas Hernández und Offensivakteur Ivan Perisic antreten. Das teilte der deutsche Fußball-Meister am Sonntag mit.

Weltmeister Hernández musste beim 3:2 der Bayern im Bundesligaspiel am Samstag beim SC Paderborn wegen Kniebeschwerden vorzeitig ausgewechselt werden. Bei dem Franzosen konnte am Tag danach aber Entwarnung gegeben werden.

Julian Nagelsmann

Nagelsmann mit RB-Mitteln geschlagen

Nach dem Abpfiff verfinsterte sich die Miene, mit gesenktem Kopf klatschte er seine Spieler auf dem Rasen ab. Eine Stunde später nahm Julian Nagelsmann seine erste Pleite in Diensten von RB Leipzig gefasst.

„Die Niederlage wirft uns nicht um, manchmal tut ein Rückschlag zur richtigen Zeit nicht schlecht“, meinte der 32-Jährige und witzelte nach dem 1:3 (0:2) gegen den FC Schalke 04 in einer für ihn typischen Art: „In die Ausrede flüchtet man sich immer, wenn man verloren hat, das mache ich jetzt auch.

1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

Eintracht siegt mit Durchblick bei Neuling Union Berlin

Nach Pyro-Nebel, Kampf und viel Hektik hat Eintracht Frankfurt dem Aufsteiger Union Berlin deutlich die Grenzen aufgezeigt.

In einem Freitag-Spiel mit bestem Fußball-Flair nutzten die Gäste aus Hessen gegen den Bundesliga-Neuling ihr größeres spielerisches Potenzial und kamen mit einem 2:1-Erfolg (0:0) zu ihrem ersten Auswärtssieg der aktuellen Saison. Der Niederländer Bas Dost bei seinem ersten Startelfeinsatz für den Europa-League-Teilnahmer (48.

Spitzenspiel

Bundesliga-Talk: Freunde, Mentalität und Präsidenten

Tabellenführer RB Leipzig empfängt am Samstag zum Spitzenspiel des 6. Spieltages den Fünften FC Schalke 04.

Verfolger FC Bayern München hat beim SC Paderborn eine vermeintlich leichtere Aufgabe zu bewältigen. Borussia Dortmund muss gegen Werder Bremen beweisen, dass die Mentalitäts-Debatte zu Unrecht geführt wird.

GUTE FREUNDE: Adi Hütter reiste mit einem Lächeln nach Berlin. Der Trainer von Eintracht Frankfurt trifft im Spiel bei Aufsteiger Union am Freitagabend (20.