Suchergebnis

Von außen betrachtet, wirkt das Kunsthaus Bregenz wie ein funkelnder Stein.

Das Kunsthaus Bregenz feiert 25. Geburtstag

Kassel hat die documenta, Venedig die Biennale und Bregenz das Kunsthaus. Der Vergleich mag im ersten Moment zwar etwas übertrieben wirken, aber das Kunsthaus Bregenz (KUB) wird längst international wahrgenommen. Es gehört zu den ersten Häusern in Europa, die ausschließlich zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt ein Forum bieten. Im Sommer dieses Jahres feiert das KUB sein 25-jähriges Bestehen.

Das Kunsthaus mit seiner lichtdurchlässigen Glasfassade ist ein signifikanter Blickfang am Bregenzer Seeufer.

 Heiko Graf (47) will in Ummedorf Bürgermeister werden.

Heiko Graf kandidiert in Ummendorf

Im Ummendorfer Rathaus liegt eine Bewerbung für die Bürgermeisterwahl am 20. Februar vor: Heiko Graf hat am Mittwochabend seine Unterlagen abgegeben und stellte eine begleitende Pressemitteilung unter das Motto „Nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten“. Der 47-Jährige aus Mietingen sagte, als Bürgermeister „der äußerst attraktiven Gemeinde Ummendorf“ wolle er diese „gerne gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiterentwickeln“.

Der gelernte Verwaltungsfachmann musste Ummendorf nicht erst auf der Landkarte suchen, wuchs er ...

Das neue Schulnavi weist Schülern den Weg zur idealen Ausbildung im Ostalbkreis

Das Landratsamt hat eine Web-App vorgestellt, die es Schülern, Eltern und Berufstätigen erleichtern soll, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Ostalbkreis zu informieren. Das sogenannte Schulnavi soll die „Broschüre Berufliche Schulen“ ersetzen, die bislang an den Schulen verteilt wurde und auf der Homepage des Landratsamts heruntergeladen werden konnte.

Rückt ihr Schulabschluss in greifbare Nähe, stehen viele junge Menschen vor der Qual der Wahl.