Suchergebnis

Mit Düsseldorf fürs Final Four qualifiziert: Timo Boll.

Final Four am 9. Januar in Neu-Ulm

Lange Zeit ist nicht klar gewesen, ob in dieser Saison überhaupt ein Final-Four-Turnier um den deutschen Tischtennis-Pokal ausgespielt wird. Am Freitag meldete die Liga: Die Veranstaltung findet statt und zwar am 9. Januar und zum sechsten Mal nacheinander in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena. Wegen der Corona-Pandemie wurde bereits jetzt entschieden, dass keine Zuschauer zugelassen sind. Die gute Nachricht für alle Tischtennis-Freunde: Alle Entscheidungen sind live im kostenlosen Stream von Sportdeutschland.

Ferenc Gille (vorn) fehlte vor einer Woche gegen Leverkusen, doch hofft man beim Team Ehingen Urspring, dass der Forward gegen d

Gegner mit viel Talent und Größe

Nach drei Auswärtsspielen geht es für das Team Ehingen Urspring in der Zweiten Basketball-Bundesliga mal wieder in der heimischen JVG-Halle um Punkte. Zu Gast in Ehingen sind am Samstag, 28. November, 19 Uhr, die Artland Dragons. Der frühere Bundesligist aus dem niedersächsischen Quakenbrück zählt für Ehingen-Urspring-Trainer Domenik Reinboth nach Bremerhaven, Rostock und Jena zu den stärksten Mannschaften der Liga.

Reinboth verweist auf die Qualität des Artland-Kaders, der mit Routiniers wie Robert Oehle (32 Jahre), Chase Griffin ...

 Mark Jagenow gehörte 2020 zu den besten Tomotion-Fahrern.

Tomotion-Fahrer gehen in der Pandemie neue Wege

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben im Jahr 2020 nachhaltig geprägt. Für viele Mitglieder des Lindauer Mountainbike-Teams Tomotion bedeutete sie vor allem eines: wenige bis gar keine Rennen. „Viele Veranstalter scheuten Aufwand und Verantwortung, welche die Organisation einer Sportveranstaltung in Pandemiezeiten mit sich bringt, sodass nur ein Bruchteil der geplanten Mountainbikerennen tatsächlich stattfanden“, teilte Tomotion im Zuge seines Saisonrückblicks mit.

Fussball

Regionalliga Südwest hofft auf Spiele ab Mitte Dezember

Die Fußball-Regionalliga Südwest nimmt vom 11. bis 13. Dezember an ihre Spiele wieder auf - wenn ab dem 1. Dezember die Politik wieder ein Mannschaftstraining in den betroffenen Bundesländern zulässt. Dies teilte die Spielkommission am Freitag nach einer Videokonferenz mit den Clubs aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit. Derzeit sind alle bis zum 30. November angesetzten Spiele abgesetzt.

In Baden-Württemberg und Hessen ist den Regionalliga-Teams gemäß der jeweiligen Corona-Verordnungen ihres Landes der ...

In Leutkirch hat sich die Zahl der Neuinfektionen wieder erhöht.

Zehn neue Corona-Infektionen in Leutkirch binnen eines Tages

64 Menschen haben sich im Landkreis Ravensburg binnen eines Tages neu mit dem Coronavirus infiziert. Das teilt das Ravensburger Landratsamt am Freitag mit. Zum Vergleich: Am Donnerstag hatte die Behörde 50 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Wieder stärker betroffen ist dieses Mal die Stadt Leutkirch mit zehn positiven Tests. Landkreisweit hatte lediglich die Stadt Wangen die gleiche Anzahl an neuen Erkrankungen zu verzeichnen. Weitere Corona-Fälle gibt’s auch in Isny (4).

Leonard Lansink

Leonard Lansink: Schwimmstangen für Abstand am Set

Um auch während der Corona-Pandemie möglichst sicher Filme drehen zu können, ist am Set der ZDF-Krimi-Serie „Wilsberg“ zu besonderen Maßnahmen gegriffen worden.

„Kennen Sie diese Schwimmstangen, die beim Wasserturnen benutzt werden? Solche Stangen haben wir auf 1,50 Meter gekürzt, sie dienen jetzt bei den Dreharbeiten als Abstandshalter“, sagte der Hauptdarsteller Leonard Lansink den „Westfälischen Nachrichten“ (Samstag). „Zum Glück ist es den Kameras gelungen, die Szenen so einzufangen, dass es aussieht, als würden wir näher ...

Leonard Lansink

Leonard Lansink: Schwimmstangen für Abstand am Set

Um auch während der Corona-Pandemie möglichst sicher Filme drehen zu können, ist am Set der ZDF-Krimi-Serie „Wilsberg“ zu besonderen Maßnahmen gegriffen worden.

„Kennen Sie diese Schwimmstangen, die beim Wasserturnen benutzt werden? Solche Stangen haben wir auf 1,50 Meter gekürzt, sie dienen jetzt bei den Dreharbeiten als Abstandshalter“, sagte der Hauptdarsteller Leonard Lansink den „Westfälischen Nachrichten“ (Samstag). „Zum Glück ist es den Kameras gelungen, die Szenen so einzufangen, dass es aussieht, als würden wir näher ...

Die Übertragung der Bezirkssynode aus Blaubeuren im Internet lief einwandfrei.

Kirchengemeinden in der Region planen Investitionen

Die Kirchen in Deutschland verlieren in der Corona-Krise laut einer Umfrage voraussichtlich mehr als eine Milliarde Euro an Steuereinnahmen. Der Leiter der Finanzabteilung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Carsten Simmer, sagt, er gehen derzeit für die EKD von acht bis elf Prozent Rückgang der Kirchensteuereinnahmen aus. Dieser Finanzverlust ist auch in der Bezirkssynode in Blaubeuren am Donnerstagabend thematisiert worden. Trotzdem werden die Kirchengemeinden in der Region im kommenden Jahr auf stabilen finanziellen Beinen stehen.

Die Behörden melden weiterhin steigende Corona-Infektionen.

Corona-Kranke: Fast 1000 Fälle im Kreis Ravensburg

Die Corona-Zahlen klettern weiter. Fast 1000 Menschen im Landkreis Ravensburg sind aktuell mit dem Virus infiziert.

Seit der Meldung vom Vortrag verzeichnete das Landratsamt am Freitag 64 Neuerkrankungen und 5 Gesundmeldungen. Nach Angaben der Behörde liegt die aktuelle Zahl der Infizierten im Landkreis damit bei der derzeit 994 Fällen. Im Gegensatz zum Donnerstag, wo das Landratsamt allein drei weitere Todesfälle meldete, gab es bis Freitag keine weiteren Verstorbenen.

Die Gemeinde Hüttlingen muss in den nächsten Jahren das Sparschwein schlachten.

Jetzt geht es ans Eingemachte: Hüttlingen zehrt seine Reserven auf

Für Diskussionsstoff dürfte der Haushaltsplanentwurf sorgen, den Bürgermeister Günter Ensle bei der Sitzung am Donnerstag vorgelegt hat. Bereits 2020 ist der Ergebnishaushalt im Minus und wird es laut Plan auch bis 2024 bleiben. Die Aussprache wurde indessen auf Wunsch um zwei Wochen verschoben.

Wie bereits in unserer Ausgabe vom Freitag berichtet, hat Hüttlingen auf der Einnahmenseite eine Schwäche: Die Gemeinde nimmt zu wenig Gewerbesteuern ein.