Suchergebnis

Continental zeigt Technologie aus Lindau

Continental zeigt Technologie aus Lindau

Die Megatrends heißen Autonomes Fahren, Digitalisierung und Elektrifizierung: Bei der IAA in Frankfurt, der größten Leistungsschau der Automobilindustrie, stellt der Zulieferer Continental derzeit seine Lösungen für die Mobilität der Zukunft vor.

Messe: So viele Aussteller wie noch nie

Messe: So viele Aussteller wie noch nie

Arbeit ist das halbe Leben und bei der Vielzahl von Berufen fällt die Entscheidung vielen schwer. Schüler haben die Qual der Wahl, welchen Weg sie nach ihrem Abschluss einschlagen wollen. Aber auch Arbeitnehmer können sich umorientieren oder weiterbilden. Eine Plattform bietet dafür die „Jobs for future“-Messe in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Lindauer Inselhalle soll Juni 2017 fertig werden

Lindauer Inselhalle soll Juni 2017 fertig werden

Im Juni 2017 soll die neue Inselhalle in Lindau fertig sein. Damit will die Stadt nicht nur die Nobelpreisträgertagung und die Psychotherapiewochen in Lindau halten. Es sollen auch neue Tagungen an den bayerischen Bodensee geholt werden. Einen ersten Erfolg hat Lindau jetzt verkündet: Sie haben einen neuen Premiumpartner. Heute hat die Stadt Verträge mit dem Weltkonzern Continental unterschrieben.