Suchergebnis

Topscorer

Draisaitl mit fünf Assists bei Edmontons Sieg gegen Colorado

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Superstar Connor McDavid haben in der nordamerikanischen NHL einen klaren Heimsieg verbucht. Die Kanadier gewannen mit 6:2 (4:1, 2:1, 0:0) gegen die Colorado Avalanche.

Der 24-jährige Draisaitl bereitete fünf der sechs Treffer seines Teams vor. Der Kölner hat in dieser Saison bereits 26 Assists auf seinem Konto. Oilers-Kapitän McDavid verbuchte einen Hattrick und gab drei Vorlagen.

Leon Draisaitl

Tor von NHL-Star Draisaitl reicht nicht: Oilers verlieren

Auch der weiter überragende NHL-Topscorer Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers nicht vor einer ärgerlichen Auswärtsniederlage bewahrt.

Beim 3:6 (0:3, 1:2, 2:1) bei den San Jose Sharks punktete der deutsche Eishockey-Nationalspieler im zehnten Spiel am Stück. Draisaitl traf zum 1:4-Anschluss (30. Minute) und bereitete das 2:5 durch Zack Kassian (50.) vor. Die Oilers bleiben trotz der Pleite an der Spitze der Pacific Division. „Solche Spiele passieren.

Mittelstürmer

Draisaitl mit vier Assists bei Edmontons Auswärtssieg

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL einen deutlichen Auswärtssieg gefeiert.

Die Kanadier besiegten die Anaheim Ducks 6:2 (2:1, 2:0, 2:1). Der 24 Jahre alte Draisaitl kam auf vier Torvorlagen im Spiel. Insgesamt hat der Kölner in dieser Saison bereits 20 Assists auf seinem Konto. Oilers Kapitän Connor McDavid (11. Minute/48./54.) erzielte einen Hattrick. Für die Kalifornier war es die dritte Niederlage in Serie.

Edmonton Oilers - St. Louis Blues

Draisaitl mit zwei Assists bei Edmontons Pleite

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine deutliche Heimniederlage kassiert. Die Kanadier verloren gegen Titelverteidiger St. Louis Blues 2:5 (1:1, 0:2, 1:2).

Der 24 Jahre alte Draisaitl verbuchte zwei Assists. Er bereitete sowohl das 1:0 durch Connor McDavid (3. Minute) wie auch das 2:3 durch Zack Kassian (52.) vor. Bei den Gästen war Verteidiger Alex Pietrangelo mit einem Tor und zwei Vorlagen am erfolgreichsten.

Arizona-Sieg

Pleite für Draisaitl Oilers gegen Arizona

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine Heimniederlage kassiert. Die Kanadier zogen gegen die Arizona Coyotes mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung den Kürzeren.

Der 24 Jahre alte Draisaitl gab die Vorlage zum 1:0 durch Connor McDavid (2. Minute). Es war der 14. Assist der Saison für den Kölner. Den Siegtreffer der Gäste erzielte Derek Stepan nach knapp zwei Minuten in der Overtime.

Leon Draisaitl

Topscorer der NHL - Draisaitl überragt bei den Oilers

Alexander Owetschkin? Sidney Crosby? Nein, Leon Draisaitl führt nach dem 4:1 (2:0, 2:1, 0:0) seiner Edmonton Oilers bei den Columbus Blue Jackets die Scorerliste der NHL an. Mit zwei Toren und einer Vorlage gelang dem deutschen Eishockey-Star ein weiterer Gala-Auftritt.

„Er hat einen großen Einfluss auf unser Spiel“, schwärmte Trainer Dave Tippett. Mit 25 Punkten führt Draisaitl die Punktewertung in der stärksten Eishockey-Liga der Welt an.

Leon Draisaitl

Dank Doppelpack von Draisaitl: Edmonton bezwingt Washington

Mit einem Doppelpack hat der deutsche Eishockey-Ausnahmestürmer Leon Draisaitl die Edmonton Oilers in der NHL zum Sieg geführt.

Beim 4:3 (1:0, 0:3, 2:0, 1:0) nach Verlängerung gegen die Washington Capitals mit Eishockey-Star Alexander Owetschkin sorgte der 23-Jährige mit seinem zweiten Treffer der Partie für die Entscheidung in der Overtime. „Das war ein großer Sieg für uns. Wir haben ein gutes Team geschlagen“, sagte Draisaitl, der mit den Oilers zuvor zweimal verloren hatte.

Edmonton Oilers

Oilers-Sieg: Draisaitl überzeugt mit Tor und zwei Vorlagen

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NHL einen knappen Heimerfolg gefeiert.

Im kanadischen Duell gegen die Vancouver Canucks konnten sich die Oilers mit 3:2 (1:0, 0:1, 2:1) durchsetzen. Der 23 Jahre alte Draisaitl war an allen Treffern seines Teams beteiligt. Der deutsche Nationalspieler erzielte nicht nur das 1:0 in der sechsten Minute, sondern gab auch die Vorlagen zum 2:2 durch Zack Kassian (51.

Superstar

NHL-Start: Draisaitl, viele Talente und einige Titelanwärter

Kann Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl erneut eine Weltklasse-Saison hinlegen? Wer wird der der neue NHL-Superstar? Wo werden die Spiele live übertragen?

Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet vor dem Start in die 103. Saison der nordamerikanischen Profiliga NHL die wichtigsten Fragen.

Welche deutschen Protagonisten haben ihren Platz in der NHL sicher?

Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) gehört mittlerweile zu den Superstars der Liga.

Leon Draisaitl

Draisaitl: Für NHL-Playoffs würde er auf Tore verzichten

Nochmals die magische 50-Tore-Marke oder Playoffs mit den Edmonton Oilers? Für Leon Draisaitl ist die Frage nach dem persönlichen Ziel klar. „Playoffs“, lautet die Ansage des deutschen Ausnahmespielers vor dem Saisonstart der NHL.

Der Eishockey-Nationalstürmer hat sich mit seiner persönlich überragenden Saison im Vorjahr endgültig in die Weltklasse geschossen. Mit seinem Team verpasste er aber die K.o.-Runde deutlich. In der ab Mittwoch mit dem Spiel gegen die Vancouver Canucks beginnenden neuen Saison wäre der 23-Jährige auch mit ...