Suchergebnis

Bradley Beal

US-Basketballer Beal und Love nicht bei Olympia dabei

Wegen eines Corona-Verdachtsfalls wird NBA-Profi und NBA-Allstar Bradley Beal von den Washington Wizards nicht an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen.

Wie der US-Basketballverband bekanntgab, wurde der 28-Jährige unter das Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll gestellt und bleibt auch dort, sodass er nicht mit dem Olympiasieger nach Japan fliegen kann.

Aus «großer Vorsicht» wurde auch Jerami Grant von den Detroit Pistons unter das Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll gestellt, hieß es weiter.

Giannis Antetokounmpo

NBA-Finals ausgeglichen: Bucks gewinnen gegen Suns

Mit dem womöglich wichtigsten Block seiner NBA-Karriere hat Giannis Antetokounmpo den Milwaukee Bucks zum Ausgleich in den Finals gegen die Phoenix Suns verholfen - und damit auch wieder zu allen Chancen auf die zweite Meisterschaft ihrer Geschichte nach 50 Jahren des Wartens.

Das Basketball-Team um den 26 Jahre alten Griechen bezwang die Suns 109:103 und demonstrierte dabei erneut enorme Comeback-Qualitäten. «Da waren so viele Emotionen.

Kevin Durant

US-Basketballer mit Durant, aber ohne Harden bei Olympia

Angeführt von NBA-Superstar Kevin Durant von den Brooklyn Nets, aber ohne seinen Teamkollegen James Harden gehen die US-Basketballer ins olympische Turnier in Tokio.

Bei der Kaderbekanntgabe fehlte Harden auf der Liste der zwölf Spieler, die unter der Führung von Chefcoach Gregg Popovich (San Antonio Spurs) das vierte Olympia-Gold der USA in Serie anpeilen. Als Assistenztrainer fungieren Steve Kerr (Golden State Warriors), Lloyd Pierce und Jay Wright (Villanova University).

Dennis Schröder

Deutsche Basketballer hoffen auf Schröder - Theis fehlt

Nach dem überraschend frühen Ausscheiden mit den Los Angeles Lakers in den NBA-Playoffs hoffen die deutschen Basketballer beim olympischen Qualifikationsturnier auf den Einsatz von Dennis Schröder.

«Wir hoffen, dass er jetzt nicht zu enttäuscht ist und würden uns natürlich sehr freuen, wenn er im Sommer dabei wäre», sagte der Sportdirektor des Deutschen Basketball Bundes, Felix Leuer, der Deutschen Presse-Agentur. Der Verband stünde mit Schröder im Kontakt, man sei zuversichtlich, sagte Leuer.

Dennis Schröder

Superstarduell um NBA-Playoff-Platz: Lakers vs. Warriors

Dieses NBA-Duell ist finalwürdig - und doch nur der Start für zwei ganz heiße Basketball-Monate.

Nationalspieler Dennis Schröder, Superstar LeBron James und Rekordchampion Los Angeles Lakers jagen nach der Titelverteidigung und Trophäe Nummer 18. Dreierkönig Stephen Curry will seine Golden State Warriors zum sechsten Mal in sieben Jahren zur Endspielteilnahme verhelfen. Was klingt wie ein krönender Abschluss, ist in der Nacht zum Donnerstag (4.

Dennis Schröder

Superstarduell um NBA-Playoff-Platz: Lakers vs. Warriors

Dieses NBA-Duell ist finalwürdig - und doch nur der Start für zwei ganz heiße Basketball-Monate.

Nationalspieler Dennis Schröder, Superstar LeBron James und Rekordchampion Los Angeles Lakers jagen nach der Titelverteidigung und Trophäe Nummer 18. Dreierkönig Stephen Curry will seine Golden State Warriors zum sechsten Mal in sieben Jahren zur Endspielteilnahme verhelfen. Was klingt wie ein krönender Abschluss, ist in der Nacht zum Donnerstag (4.

Dallas Mavericks - Toronto Raptors

Dallas Mavericks sichern sich Playoff-Ticket

Dallas (dpa)- Ohne Maximilian Kleber haben sich die Dallas Mavericks für die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA qualifiziert.

Beim 114:110-Erfolg fiel der Würzburger erneut aufgrund von Problemen an der rechten Achillessehne aus. Zwar stand Kleber zuletzt zwei Mal wieder im Kader, davor hatte er aber bereits vier Spiele wegen dieser Blessur verpasst. Dafür legte Luka Doncic mit 20 Punkten, 10 Rebounds und 11 Assists sein elftes Triple-Double in dieser Saison auf.

Siegreiche Mavericks

Mavericks kurz vor direkter Playoff-Quali

Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks haben einen großen Schritt in Richtung direkte Qualifikation für die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gemacht.

Die Texaner setzten sich mit 125:107 gegen die ersatzgeschwächten New Orleans Pelicans durch. Damit reicht ihnen ein Sieg aus den verbleibenden beiden Partien, um das Ticket für die Endrunde zu lösen.

Gegen die Pelicans spielte Luka Doncic groß auf. Der Slowene hatte tags zuvor noch eine schwächere Leistung abgerufen, doch daheim gegen New Orleans ...

Lakers-Sieg

Siege für Mavericks und Lakers im Playoff-Kampf

Ohne ihre deutschen Nationalspieler haben die Dallas Mavericks und die Los Angeles Lakers wichtige Siege im Rennen um einen direkten Playoffplatz in der NBA gefeiert.

Die Lakers gewannen dank einer Gala-Vorstellung von Anthony Davis mit 123:110 gegen die Phoenix Suns. Der Meister musste erneut ohne seinen verletzten Superstar LeBron James und Dennis Schröder, der auf der Corona-Liste der NBA steht, auskommen. Dennoch reichte es dank Davis, der auf 42 Punkte und zwölf Rebounds kam, zum wichtigen Erfolg.

Portland Trail Blazers - Los Angeles Lakers

Neuer Rückschlag für die Lakers im Kampf um die NBA-Playoffs

Die Los Angeles Lakers verlieren im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA weiter an Boden.

Der ersatzgeschwächte Meister, bei dem neben LeBron James auch der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder fehlte, unterlag bei den Portland Trail Blazers mit 101:106. Schröder befindet sich in Quarantäne, nachdem eine Person in seinem Umfeld positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Durch den Sieg ziehen die Trail Blazers an Los Angeles vorbei und übernehmen den sechsten Platz.