Suchergebnis

Wegen Corona abgesagt: In Lindau wird es wieder keinen Umzug und Festakt geben.

Frühe Absage: Auch dieses Jahr gibt es kein Lindauer Kinderfest

Auch dieses Jahr wird es kein Kinderfest geben. Die Vorsitzenden und Geschäftsführer der Kinderfestausschüsse haben mit der Absage auf das Corona-Infektionsgeschehen reagiert. Auch die Veranstaltungen auf der Gartenschau sollen nur eingeschränkt stattfinden. Das teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit.

„Auch im Sommer 2021 wird uns Corona vor schwierige Aufgaben stellen“, warnt Lindaus Oberbürgermeisterin Claudia Alfons. „Wir müssen uns auf einen möglichen Besucheransturm auf der Insel vorbereiten und genau hinschauen, welche ...

 Nachdem jemand die Bauzäune geöffnet hatte, waren am Sonntag Hunderte Besucher auf dem Gartenschaugelände unterwegs.

Gartenschaugelände Lindau: Unbefugte überwinden Bauzäune zur Hinteren Insel

Die Hintere Insel ist noch eine Baustelle. Deshalb ist der Zutritt verboten. Doch Unbefugte haben am Sonntag die Bauzäune überwunden. Die Stadt wird wieder Sicherheitsdienste beauftragen.

An verschiedenen Stellen hatten Unbekannte die Bauzäune geöffnet, sodass Spaziergänger auf das Gartenschaugelände strömten. Dabei warnt Geschäftsführerin Claudia Knoll vor dem Betreten der Baustelle. Die Stadt wird die Bauzäune wieder verschließen und allein wegen der Verletzungs- und Diebstahlsgefahr einen Sicherheitsdienst beauftragen, der den ...

Geschäftsführerin Claudia Knoll auf einem Spielgelände der LGS

Lindauer Gartenschau bereitet sich auf eine Öffnung am 20. Mai unter strengen Auflagen vor

Lindau - Manche Lindauer fürchten, die Gartenschau könnte zum Corona-Hotspot werden. Doch Geschäftsführerin Claudia Knoll hält am 20 Mai als geplanten Eröffnungstermin fest. Im Interview mit Dirk Augustin erklärt sie Maßnahmen, die Ansteckungen verhindern sollen.

Wie weit sind Sie denn jetzt mit den Vorbereitungen für die Gartenschau?

Die ganzen Parkanlagen sind fertig. Sobald das Wetter es wieder zulässt, kommen auch schon die ersten Einbauten in die Gartenschau.