Suchergebnis

 So soll die neue Skateranlage auf der Hinteren Insel aussehen: Geplant ist eine Kombination eines großen und verschiedener klei

Stadt und Lindau Move bauen eine neue Skateanlage auf der Hinteren Insel

Die Skater bleiben auf der Hinteren Insel. Stadt Lindau und der Verein Lindau Move bauen auf dem Gartenschaugelände eine neue Anlage, die dort fast 15 Jahre bleiben soll.

„Jetzt ist es offiziell...wir werden einen Skatepark bauen“, freuen sich die Skater von Lindau Move auf ihrer Facebookseite. Denn die Stadträte im GTL-Werkausschuss haben den Plänen für eine neue Skateanlage auf der Hinteren Insel zugestimmt. Nun muss der Finanzausschuss noch die dafür nötigen 90 000 Euro genehmigen.

 Leon Knoll, Sokol Ibishi, Gabriel Kostic, Artur Bredin (hinten) und Jennifer Marcelino Serodio, Lisa Kim und Laurin Hennig (unt

Instagram-Profile für Jahrhunderte alte Lindauer – Projekt macht aus Schülern Erwachsene

Lindauer Geschichte modern präsentiert: Sieben Lindauer Mittelschüler haben mit Jahrhunderte alten Fotoalben eine Ausstellung im Instagram-Stil erschaffen. Ein Projekt, das im sanierten Cavazzen ausgestellt wird und bei den Schülern ungeahnte Begeisterung auslöst.

„Es war so ein Indiana-Jones-Moment“, erzählt Barbara Reil vom Auftakt des Projektes. Vergangenes Jahr stieß die Museumsleiterin Lindaus zufällig auf zwei Fotoalben des Männergesangsvereins Liederkranz aus dem 19.

 Der „Freundeskreis Natur in Lindau“ hat schon die Ärmel hochgekrempelt für die Gartenschau im kommenden Jahr.

Freundeskreis will Ideen für Gartenschau sammeln

Die Zeit drängt bis zur Gartenschau und gleichzeitig gibt es noch jede Menge zu tun. Deshalb will der Verein „Freundeskreis Natur in Lindau“ nach der coronabedingten Zwangspause verstärkt die Ärmel hochkrempeln und richtig loslegen. So sollen bereits geplante Aktionen weiter vorangetrieben, aber gleichzeitig auch neue Ideen entwickelt werden. Vor allem aber will der bisher knapp 40–köpfige Verein mehr Lindauer für sich und die Gartenschau begeistern und sie mit ins Boot holen.