Suchergebnis

 Helter Skelter, die siebenköpfige Band um die Frontmänner Dan Lucas und Peter Schreiner sowie Saxofonistin und Sängerin Andrea

Helter Skelter rocken die Stadthalle

Rockmusik gibt’s am Samstag, 1. Februar, um 20 Uhr mit der Band Helter Skelter wieder in der Stadthalle Tuttlingen. Die größten Rocksongs aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren an einem Abend stehen dann auf dem Programm. Letztmals steht bei der siebenköpfigen Formation der „Voice of Germany Senior“-Gewinner Dan Lucas am Mikrofon, der im Januar 2019 vor Millionen Zuschauern zum ersten Gewinner der SAT1-Show gekürt wurde und künftig solo Karriere macht.

VGH: Circus Krone darf mit Wildtieren in Ulm auftreten

Der Circus Krone darf im kommenden Jahr mit einer Wildtiernummer in Ulm auftreten. Der erste Senat habe eine Beschwerde der Stadt in zweiter Instanz zurückgewiesen, sagte ein Sprecher des Verwaltungsgerichtshofs (VGH) Baden-Württemberg am Donnerstag. Der Beschluss sei nicht anfechtbar. Dem Auftritt des Zirkusses im April 2020 auf einem städtischen Festplatz in Ulm stehe daher nichts entgegen. Zuvor hatten unter anderem die „Schwäbische Zeitung“ und die „Südwestpresse“ berichtet.

 Manege frei heißt es im April beim Circus Krone in Ulm – auch Elefanten & Co. dürfen gezeigt werden.

Circus Krone gewinnt gegen Stadt – Elefanten und Tiger kommen nach Ulm

Im Streit um Wildtiere, mit denen der Circus Krone aus München im April 2020 in Ulm auftreten möchte, hat die Stadt Ulm eine endgültige Niederlage erlitten.

Wie der Sprecher des Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg (VGH) der „Schwäbischen Zeitung“ am Mittwoch mitteilte, sei die Beschwerde der Stadt zurückgewiesen worden. Dieser Beschluss sei nicht anfechtbar.

Das bedeutet: Der Zirkus – der nach eigener Aussage größte der Welt – darf im Frühjahr mit Elefanten, Tigern &

Circus Krone holt Elefanten nach München

Elefanten des Circus Krone zurück: Start zu Weihnachten

Der Circus Krone hat zwei seiner Elefanten nach einer Sommerauszeit in Spanien wieder nach München geholt. Die indischen Elefantenkühe Bara und Burma (beide 44) sollen zum Weihnachtsprogramm ab dem 25. Dezember in die Manege zurückkehren. Sie treten mit Direktorin Jana Mandana Lacey-Krone auf, wie Ehemann Martin Lacey jr. sagte. Die Elefanten sind das Krone-Wappentier.

Die zwei Elefanten waren mit drei weiteren den Sommer über in einer Tierresidenz.

Leslie Mandoki

Leslie Mandoki geht mit den „Soulmates“ auf Tour

Was Kochen mit Rockmusik zu tun hat? Ganz einfach: „Der wahre Rock 'n' Roll findet in der Küche statt. Im Studio muss alles zeitlich genau passen, und so ist es auch in einer guten Küche“, sagt Leslie Mandoki. Der Mann muss es wissen, steht er doch mit Stars wie Al Di Meola und Till Brönner im Studio - und in der Küche.

Berühmt ist der Produzent Mandoki für seine exzellenten Verbindungen im deutschen Musikgeschäft. Seit 1991 arbeitet das einstige Mitglied der von Ralph Siegel ins Leben gerufenen Disco-Show-Truppe Dschinghis Khan mit ...

 Vier Jahre nach seinem letzten Konzert geht Hubert von Goisern wieder auf Tour.

Von Goisern kommt 2020

Vier Jahre nach seinem letzten Konzert geht Hubert von Goisern im Herbst 2020 mit seiner Band endlich wieder auf Tournee – und gastiert am Dienstag, 3. November 2020, um 20 Uhr auch in der Stadthalle Tuttlingen.

Von Goisern und seine Band bringen dann Material vom neuen Album, das im Sommer nächsten Jahres erscheint, aber selbstverständlich auch zahlreiche bekannte Stücke seiner früheren Erfolgsalben auf die Bühne.

Lang ist´s her - das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging am 26.

Circus Krone plant zu Weihnachten Rückkehr seiner Elefanten

Circus Krone plant zu Weihnachten Rückkehr seiner Elefanten

Nach einer Auszeit zur Sommertournee will der Circus Krone seine Elefanten zu Weihnachten zurück ins Programm holen. Zwei der aktuell fünf Elefanten sollen dafür aus einer Tierresidenz in Spanien nach München zurückkehren, bestätigte der Zirkus. Tierschützer kritisieren den Einsatz der Wildtiere seit langem.

Traditionell präsentiert Zirkusdirektorin Jana Mandana Lacey-Krone persönlich die Elefanten - sie sind das Krone-Wappentier. Im Frühjahr hatte sie alle Elefanten in die spanische Residenz „El Castillo de la Guardas“ gebracht.

Die Band Pur steht auf dem Roten Teppich

Pur und ohne Stecker: Popband nimmt MTV-Konzert auf

Manege frei für Pur: Die Pop-Band („Abenteuerland“) aus Bietigheim-Bissingen nimmt im kommenden Jahr im Circus Krone in München ein „MTV Unplugged“-Konzert auf und geht danach damit auf Tour. Für die Aufnahme seien zwei Auftritte mit bekannten Musikern und Freunden am 24. und 25. Juli 2020 geplant, teilte das Music Circus Concertbüro am Dienstag in Stuttgart als Veranstalter mit. Präsentiert werden soll das Album zunächst am 27.11.2020 in Oldenburg, später sind auch zwei Konzerte in Baden-Württemberg geplant.

Elefanten im Zirkus

Circus Krone zieht vor Gericht: Wildtierverbot droht in Ulm zu kippen

Wildtiere im Zirkus: Ein Thema, das besonders in den sozialen Medien die Stimmung hoch-, teilweise sogar überkochen lässt. Auch in Ulm wurde vor wenigen Jahren ausgiebig darüber diskutiert. Am Ende hat die Stadt Ulm ein Wildtierverbot für den Festplatz in der Ulmer Friedrichsau ausgesprochen. Zur Freude vieler Tierschützer.

Doch jetzt droht dieses Verbot zu kippen. Circus Krone, nach eigenen Angaben der größte Zirkus der Welt, wehrt sich und will gerichtlich erzwingen, dass er mit seinen Wildtieren vom 2.

Circus Krone

Wildtierverbot: Ulm legt Beschwerde gegen Eilentscheid ein

In Ulm dürfen Zirkusse mit Wildtieren nicht auf dem Festplatz und anderen städtischen Flächen gastieren - und dabei soll es nach dem Willen der Stadt auch bleiben. Sie habe Beschwerde gegen eine Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Sigmaringen eingelegt, mit der das Verbot für ein Gastspiel des Circus Krone aufgehoben worden war, sagte ein Gerichtssprecher am Dienstag. Nun müsse sich der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg mit dem Fall beschäftigen und die Entscheidung überprüfen.