Suchergebnis

 Ehrungen beim Tennisclub Tannhausen.

Manfred Kurz bleibt Vorsitzender

Bei der gut besuchten Hauptversammlung des Tennisclubs Tannhausen haben unter anderem Vorstandswahlen auf der Agenda gestanden. Dabei wurde Vorsitzender Manfred Kurz im Amt bestätigt.

Kurz leitete mit einem Rückblick auf die vergangene Saison den Abend ein. Wie er betonte, sei das Tennisjahr für den TC Tannhausen sowohl sportlich als auch finanziell „sehr erfolgreich“ verlaufen. Einziger Wermutstropfen sei, dass die Herren 1 ihre letzte aktive Saison gespielt hätten.

Filip Ivic

VfL Gummersbach holt kroatischen Nationaltorwart Ivic

Der VfL Gummersbach hat den kroatischen Handball-Nationaltorwart Filip Ivic verpflichtet. Der 26-Jährige schließt sich im Sommer mit einem Zweijahresvertrag dem Handball-Bundesligisten an, wie der Club mitteilte.

Ivic, der zuletzt nicht zum WM-Aufgebot gehörte, spielt derzeit für den polnischen Serienmeister PGE Vive Kielce. Sein eigentlich noch bis 2020 laufender Vertrag dort sei zuletzt zum Saisonende einvernehmlich aufgelöst worden. Zu den Polen wechselt nach dieser Saison der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff (THW Kiel).

Gerhard Katzke von den Tuttlinger Sportfreunden gewann bei der Crosslauf-Serie Zollern-Schwarzwald auch den zweiten Lauf in der

Gerhard Katzke ist wieder der Schnellste

Der Blick der Verantwortlichen vom TB Tailfingen ist am Wochenende zum Himmel gegangen. Letztlich war die Sorge der Organisatoren des zweiten Wettbewerbs in der Crosslauf-Serie Zollern-Schwarzwald unbegründet. Der vorhergesagte Regen machte einen Bogen um das Wiesengelände im Stadion Lichtenbol. Die Sportler konnten auf einer anspruchsvollen Geländelaufstrecke starten.

Langstrecke MännerObwohl ein starker Westwind mit mächtigen Böen an den Läufern zerrte, übernahm Nils Holocher (LG farbtex Nordschwarzwald) auf der Langstrecke der ...

Ingo Steinert von den Tuttlinger Sportfreunden wurde zum Auftakt der Crosslauf-Serie in Unterkirnach Dritter der U 20.

Dritter Platz für Ingo Steiner zum Serien-Auftakt

Die Crosslauf-Serie Zollern-Schwarzwald ist in Unterkirnach in die 42. Auflage gestartet. Beim ersten von vier Wettbewerben durften sich auch einige Ausdauersportler aus dem Landkreis Tuttlingen über gute Resultate freuen.

In der Altersklasse U 18 kam Anna Schall von der LG Tuttlingen-Fridingen über die Mittelstrecke zu einem fast schon erwarteten Sieg. Sie ließ ihre Schwester Larissa Schall hinter sich. Bei der U 20 erreichte Ingo Steiner von den Tuttlinger Sportfreunden (TSF) den dritten Platz.

 Jede Menge erfolgreiche Sportler konnte die TSG beim Ehrungstag für ihre Leistungen, Titel, Aufstiege und Siegerplätze ehren.

TSG ehrt 225 erfolgreiche Sportler

Es läuft bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Beziehungsweise die Mitglieder laufen. Nämlich die Abteilungen von einem Titel und Platz auf dem Siegertreppchen zum nächsten. So konnte in einem regelrechten Ehrungsmarathon die beeindruckende Zahl von 225 erfolgreichen Sportlern für ihre Leistungen ausgezeichnet werden. Nicht nur deshalb ist man bei der TSG hoch zufrieden. So sagte dann auch der Vorsitzende Achim Pfeifer: „Die Dinge laufen so gut wie noch nie, wir stehen richtig gut da.

Drago Vukovic

VfL Gummersbach sechs Monate ohne Kapitän Vukovic

Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist VfL Gummersbach muss für sechs Monate auf seinen Kapitän Drago Vukovic verzichten. Wie eine medizinische Untersuchung ergab, hat sich der 35 Jahre alte Kroate im Spiel beim Bergischen HC die Achillessehne des rechten Fußes gerissen.

„Die Verletzung von Drago ist natürlich in erster Linie für Drago ärgerlich, da er nach seiner Schulterverletzung in Berlin jetzt wieder eine lange Ausfallzeit vor sich hat, gleichzeitig aber auch für uns, weil er als Kapitän und Abwehrchef eine ganz wichtige ...

An den Zapfsäulen müssen Autofahrer derzeit tiefer in die Tasche greifen.

Schock an der Zapfsäule: Darum wird der Sprit immer teurer

Die andauernde Trockenheit hat Folgen: Weil der Pegel des Rheins auf ein Rekord-Tief gesunken ist, stockt der Treibstoff-Nachschub an den Tankstellen. Doch das ist nicht das einzige Problem für Autofahrer. 

„Wir hoffen alle, dass es regnet“, sagt Martin König, Geschäftsführer der freien Tankstelle in Laichingen auf der Schwäbischen Alb. Das würde die Lage auf Deutschlands Flüssen deutlich entspannen - und damit auch die Kraftstoffversorgung an den Tankstellen in Süd- und Ostdeutschland.


Youssief Tekle , Sieger des Schwarzer-Grat-Berglaufes beim Zieleinlauf am Turm

Youssief Tekle gewinnt setzt sich durch

Bei der 42. Auflage des traditionsreichen Schwarzen-Grat-Berglaufes sind 250 Sportler den Turm am Schwarzen Grat hochgerannt. Mit deutlichem Vorsprung machte Youssief Tekle von der LG Reischenau-Zusamtal das Rennen. Mit einer Zeit von 24:59 Minuten kam er vor Marcel Krieghoff (SC Impuls Erfurt), Mitglied im Kader der Berglauf-Nationalmannschaft, und dem Vorjahressieger Quirin Schmölz vom Team Sport Haschko ins Ziel. Vierter wurde Andreas Schindler von der LG Steinlach-Zollern.

Carsten Lichtlein

Gummersbachs Torhüter Lichtlein wechselt 2019 nach Erlangen

Torhüter Carsten Lichtlein und der VfL Gummersbach gehen vom kommenden Sommer an getrennte Wege. Wie der Handball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wechselt der 37 Jahre alte Ex-Nationaltorwart zur Spielzeit 2019/2020 zum Liga-Konkurrenten HC Erlangen. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.

„Carsten Lichtlein war in den vergangenen Jahren das Gesicht des VfL Gummersbach und der VfL hat ihm viel zu verdanken“, sagte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.

Lichtlein-Wechsel

Gummersbachs Torhüter Lichtlein wechselt 2019 nach Erlangen

Torhüter Carsten Lichtlein und der VfL Gummersbach gehen vom kommenden Sommer an getrennte Wege.

Wie der Handball-Bundesligist mitteilte, wechselt der 37 Jahre alte Ex-Nationaltorwart zur Spielzeit 2019/2020 zum Liga-Konkurrenten HC Erlangen. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.

„Carsten Lichtlein war in den vergangenen Jahren das Gesicht des VfL Gummersbach und der VfL hat ihm viel zu verdanken“, sagte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.