Suchergebnis

Seelsorgeeinheit Laiz-Leibertingen verabschiedet Dekan Christoph Neubrand

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung ist der bisherige leitende Pfarrer der SE Laiz-Leibertingen, Dekan und Geistlicher Rat Christoph Neubrand verabschiedet worden. In der Pfarrkirche Mater Dolorosa in Engelsweis zelebrierte der Dekan zum letzten Mal eine Eucharistiefeier und stellte anschließen den neuen leitenden Pfarrer Dr. Michael Dulik vor. Zur festlichen Verabschiedung trugen alle Kirchenchöre und Ministranten der SE b bei, sowie der KInderchor "Ohrwurm" und eine Taube, die über dem Altar der Zeremonie beiwohnte.

Pfarrer Riegger nimmt Abschied von Rulfingen und Ablach

Nach 46 Jahren nimmt Pfarrer Karl Riegger Abschied und geht in Ruhestand. Er war Seelsorger der Gemeinden Rulfingen und Ablach. Fünf Stunden haben die Kirchengemeinden gefeiert. Nach einem feierleiche Gottesdienst mit Dekan Christoph Neubrand gab es ein Ständchen beider Musikkapellen. Anshcließend gab es einen Stehempfang, in dem 16 Redner das Tun Pfarrer Rieggers lobten. SZ-Mitarbeiterin Vera Romeu hielt schöne Momente mit der Kamera fest.