Suchergebnis

Thomas Laske und Verena Louis eröffnen die Saison 2019/20 der Gammertinger Schlosskonzerte. Im Saal des Rathauses präsentieren s

Schlosskonzert-Saison beginnt mit einem Liederabend

Mit einem Liederabend eröffnet der Verein „Gammertinger Schlosskonzerte“ die Saison 2019/20: Im Saal des Gammertinger Rathauses präsentieren Thomas Laske (Bariton) und Verena Louis (Klavier) am Samstag, 12. Oktober, um 19 Uhr Franz Schuberts Liederzyklus „Die Winterreise“. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 26. September.

Thomas Laske wurde in Stuttgart geboren. 1997 gewann er den Richard-Strauss-Wettbewerb in München. Im Konzertfach arbeitet der Bariton regelmäßig mit namhaften Dirigenten und Ensembles wie Riccardo ...

 Die Mannschaft des SC 04 Tuttlingen hat sich den Klassenerhalt in der Landesliga-Saison 2019/20 zum Ziel gesetzt.

Mühlheim und SC 04 streben den Klassenerhalt an

In der Fußball-Landesliga Württemberg, Staffel 3, spielen in der Saison 2019/20 mit dem VfL Mühlheim und dem SC 04 Tuttlingen zwei Vereine aus dem Kreis Tuttlingen um Punkte. Das hat es zuvor bisher erst dreimal gegeben, letztmals in der Saison 2001/02, als der damalige FC 08 Tuttlingen und die SpVgg Trossingen in der Landesliga spielten. Beide Vereine stiegen ab.

Der VfL und der SC 04 stellen sich auf eine schwere Saison ein, zumal es wahrscheinlich fünf Direkt-Absteiger geben wird.

 Die Sponsoren.

In vier Wochen startet das 54. Lindauer Oktoberfest

Es ist eine liebgewordenen Tradition, dass der Musikverein LindauAeschach-Hoyren die Sponsoren des Lindauer Oktoberfestes wenige Wochen vor Festbeginn zum sogenannten Sponsorenabend einlädt, der sich jedes Jahr zum fröhlichen Sommerfest auswächst. In diesem Jahr ging es direkt zur Wiesnwirt-Familie von Ralf Hörger in Hörgers Kochfest.

„Das Lindauer Oktoberfest ist unser traditionelles Heimatfest – von Lindauern für Lindauer – das wir ohne die Unterstützung seiner langjährigen und treuen Freunde und Gönner in beliebter Art und Weise ...

Fahrradfahrer auf der Strecke

Jubiläum: Ein Volksfest der Sportbegeisterten

Am Samstag, 20. Juli, um 14 Uhr startet der Ellwanger Freizeit-Triathlon zum 20. Mal. Die Veranstaltungsreihe Sommer in der Stadt war gerade mal zwei Jahre alt, als sich Christoph Grohmann und Joschi Lehmann vom Team erstmals an einem privaten Triathlon am Fischbachsee versuchten. Er wurde zum ersten Freizeit-Triathlon, denn schnell waren sich beide einig, dass ein Triathlon prima in die Veranstaltungsreihe passen würde.

Die Örtlichkeiten waren schnell gefunden, die Abläufe und Strecken in langer Vorbereitung geplant, so dass im ...

Vortrag in Aldingen: (von links) Christoph Lehmann, JU-Vorsitzender Aldingen, Altministerpräsident Erwin Teufel und SU-Vorsitzen

70 Jahre Grundgesetz: Rechtsstaat ist ein großer Gewinn

Zu einer besonderen Geschichtsstunde haben am Dienstagabend die Junge Union (JU) und die Seniorenunion des Landkreises in den Bürgersaal im Alten Rathaus eingeladen. Anlässlich des 70. Geburtstags des Grundgesetzes hatte sich der Parteinachwuchs das anspruchsvolle Thema der „Politik in der Verantwortung vor Gott und den Menschen“ auf die Agenda gesetzt. Referent war Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel.

Der JU-Vorsitzende Christoph Lehmann fragte, wie denn diese Verantwortung aus der Perspektive des ehemaligen Landesvaters aussieht.

Ein prickelndes Badevergnügen: Die rote Rutsche im Laupheimer Parkbad ist bei Klein und Groß beliebt.

Gluthitze lässt Besucherzahl im Laupheimer Parkbad in die Höhe schnellen

Die Gluthitze vergangene Woche hat dem Parkbad allein von Montag bis Donnerstag mehr als 6500 Besucher beschert. Am Mittwoch, 26. Juni, wurden erstmals an einem Werktag außerhalb der Schulferien mehr als 2200 Badegäste gezählt. Diese Zahlen nannte OB Gerold Rechle am Montag im Gemeinderat.

Erfreuliche Zahlen seien dies nach einem verhaltenen Saisonstart, sagte Rechle. Im Monat Mai hatten nur 966 Besucher die Drehkreuze passiert, im Mai vergangenen Jahres waren es 6200 gewesen.

Kommunal- und Europawahlen 2019.

Das sind die Endergebnisse der Kommunalwahlen im Alb-Donau-Kreis und Ulm

Nach der Europawahl am Sonntagabend laufen derzeit nach und nach die vorläufigen Endergebnis aus den Städten und Gemeinden im Alb-Donau-Kreis ein. Auch das Ergebnis des Kreistages liegt seit Montagnachmittag vor. Das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Ulm steht noch aus. 

Fortlaufend alle bisherigen Ergebnisse und Ereignisse rund um die Europa- und Kommunalwahlen. Hier finden Sie auch zahlreiche Namen der neuen Gemeinderatsmitglieder im Alb-Donau-Kreis.

 Das Langenenslinger Rathaus.

Der neue Langenenslinger Gemeinderat

So haben die Bürger in der Gemeinde Langenenslingen gewählt (dahinter steht die Zahl der Stimmen und die Namen der neuen Gemeinderäte sind gefettet):

Bürgerliste

Langenenslingen

Christoph Anliker 967

Lothar Beller 932

Andreas Dressler 1205

Petra Fichtl 1242

Christof Fisel 1690

Caroline Ludwig 1159

Michael Waldraff 471

Andelfingen

Rosemarie Schneider 1431

Billafingen

Lothar Miller ...

Ergebnisse der Kommunalwahl in Wilhelmsdorf

Diese Ergebnisse der Kommunalwahl meldet die Gemeindeverwaltung in Wilhelmsdorf:

Wahlberechtigte: 3816

Wahlbeteiligung: 65,6 Prozent

Fraktionen: Freie Wählervereinigung (FWV): 10 678 Stimmen (34,3 Prozent), 5 Sitze; Bürgerliste (BL): 9983 Stimmen (32 Prozent), 4 Sitze; Natürlich anders (NA): 5323 Stimmen (17,1 Prozent), 2 Sitze; Gemeinsam aktiv (GA): 3705 Stimmen (11,9 Prozent), 2 Sitze; SPD: 1461 Stimmen (4,7 Prozent), 1 Sitz.

Geehrte und Vorstandsmitglieder des MV Maselheim (von links): Walter Engeser, Angelika Bogenrieder, Theo Faller, Leonie Wenger,

Reinhold Ruedel gibt sein Amt ab

MASELHEIM (sz) - Bei der Mitgliederversammlung des Musikvereins Maselheim hat Reinhold Ruedel sein Amt als Vorsitzender an Joachim Ruedel abgegeben. Doris Baierl und Sabine Lehmann wurden ebenfalls als Kassenprüferin gewählt. Als Beisitzerinnen wurden Leonie Wenger und Angelika Bogenrieder im Amt bestätigt.

In diesem Jahr steht das Fest zum 100-jährige Vereinsjubiläum an. Gefeiert werden soll am Mittwoch, 20. November, mit einem Konzertabend in Maselheim, zu dem die Big Band der Bundeswehr aufspielt.