Suchergebnis

Sebastian Fitzek

Frühchen-Vater Fitzek: Klinik für Geburt gezielt wählen

Rund 65.000 Babys kommen dem Verein Das frühgeborene Kind zufolge jährlich in Deutschland zu früh auf die Welt. Auch der Sohn von Thriller-Autor Sebastian Fitzek war ein Frühchen.

„Wir hatten damals so ein riesiges Glück, dass Felix die ganze Sache tatsächlich so gut überstanden hat. Wir hätten dieses Glück nicht gebraucht, wenn wir uns vorher richtig informiert hätten“, erzählte Fitzek rückblickend.

Als Botschafter des Vereins will er anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am 17.

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek: Sohn wog so viel wie eine Packung Milch

Sebastian Fitzek schreibt in seinen Thrillern von monströs zugerichteten Leichen, Axtmördern und Psychopathen. Die Bücher verkaufen sich millionenfach.

Im privaten Leben hat der Berliner Autor vor sechs Jahren eine Situation erlebt, die seine eigenen Nerven herausforderte: die Geburt seines Sohnes Felix, der elf Wochen zu früh auf die Welt kam. „Er war unglaublich dünn und klein und wog nur 1000 Gramm - so viel wie ein Tetrapak Milch“, erinnert sich der 48-Jährige.

Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal

Rechtsstreit in der Bluttestaffäre geht in neue Runde

Der Rechtsstreit in der Heidelberger Bluttest-Affäre zwischen Uniklinikum und dem Chef der Universitäts-Frauenklinik, Christof Sohn, geht in eine neue Runde. Uniklinik und Universität wehren sich nun gegen eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Karlsruhe, das die Vorstellung eines Abschlussberichts zur Affäre vorläufig gestoppt hatte. Sohn hatte das mit einem Eilantrag erwirkt. Die Beschwerde gegen den Beschluss der Karlsruher Richter sei am Freitag im Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim eingegangen, sagte ein Behördensprecher am ...

 Auch die Bodnegger Ministranten verabschiedeten sich im Dorfgemeinschaftshaus von ihrem Pfarrer mit einem Präsent.

Pfarrer Michael Stork verlässt Bodnegg nach 18 Jahren – Warum seine Nachfolge noch ungewiss ist

Einen würdevollen Abschied haben die Bodnegger Pfarrer Michael Stork am Sonntag bereitet, der nach 18 Jahren die Seelsorgeeinheit Vorallgäu verlässt und nach Ertingen im Kreis Biberach wechselt.

Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Bodnegger Pfarrkirche St. Ulrich und Magnus, in dem sowohl Bürgermeister Christof Frick für die politischen Gemeinden, als auch Dekan Ekkehard Schmid und Roswitha Bohneberg-Behling vom Kirchengemeinderat dem scheidenden Pfarrer Dank und Lob aussprachen, gab es im Dorfgemeinschaftshaus bei einem ...

Die Schattenfreundin

Die Schattenfreundin

Kathrin und Thomas teilen das Schicksal vieler Tausend deutscher Paare - sie leben in einer Pendelbeziehung. Werktags erzählt er vom hessischen Frankfurt aus per Laptopkamera dem kleinen Sohn Leo die Gute-Nacht-Geschichte, dann küsst Leo in einer Bonner Villa den Bildschirm.

Kathrin (Miriam Stein) und Thomas (Golo Euler) verabschieden sich nach Monaten Pendeln schon längst kühler aus der Webcam-Unterhaltung. Die hübsche Frauenärztin ist völlig überlastet - neuer Job, kranker Vater, Söhnchen am Rockzipfel.

Asterix - Die Tochter des Vercingetorix

„Die Tochter des Vercingetorix“: Der neue „Asterix“ ist da

Die Niederlage von Alesia im Jahr 50 vor Christi war bis jetzt das große Tabu in den Abenteuern des Comic-Helden Asterix. „Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich weiß nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt“ - mehr hatte Dorfchef Majestix über das gallische Trauma bislang nicht zu sagen.

Im neuen Band „Die Tochter des Vercingetorix“ erfahren wir erstmals mehr über den legendären Arverner-Häuptling, der Caesar seine Waffen so schroff vor die Füße warf, dass der Kaiser vor Schmerzen nur so jaulte.

Bluttest-Affäre an Heidelberger Uniklinik

Bericht zur Bluttest-Affäre gerichtlich gestoppt

Ein Gericht hat die Vorstellung des Abschlussberichts in der Heidelberger Bluttest-Affäre vorläufig gestoppt. Die 7. Kammer des Verwaltungsgerichts Karlsruhe gab am Dienstag einem Eilantrag des Chefs der Universitäts-Frauenklinik, Christof Sohn, statt. Die Aufsichtsratsvorsitzende der Uniklinik Heidelberg, Simone Schwanitz, sagte daraufhin die Pressekonferenz zur Vorstellung des Abschlussberichts in letzter Minute ab.

Schwanitz erklärte: „Mit dieser Anordnung wird es dem Universitätsklinikum vorläufig untersagt, sich zu wesentlichen ...

Tödlicher Sportwagenunfall

Unter Tränen: Eltern der Opfer sagen im Raserprozess aus

Nacht für Nacht verfolgt den Mann aus Kaarst das Geräusch. „Seit dem Tag des Unfalls schellt es jede Nacht“, sagt der 55-Jährige, der gebeugt vor der Richterin im Stuttgarter Landgericht sitzt. Und immer wieder wird er erinnert an den Moment im vergangenen März, in dem die Polizei an seiner Haustür klingelte und ihm die furchtbare Nachricht überbrachte.

Sein Sohn war am späten Abend bei einem schweren Unfall in Stuttgart ums Leben gekommen, auch die Erkrather Freundin des 25-Jährigen starb in den Trümmern des Kleinwagens.

Universitätsklinik Heidelberg

Justiziar der Uniklinik scheitert vor Arbeitsgericht

Der nach der Bluttest-Affäre freigestellte Justiziar des Heidelberger Uni-Klinikums ist vor dem Arbeitsgericht gescheitert. Der Leiter der Rechtsabteilung des Klinikums, Markus Jones, wollte mit einer einstweiligen Verfügung die Rückkehr an seinen Arbeitsplatz erzwingen. Das Arbeitsgericht entschied nach Angaben einer Sprecherin am Mittwoch in Heidelberg gegen eine solche Verfügung (Az: 5 Ga 3/19).

Nach Angaben der Kammer hätte der Kläger darlegen müssen, weshalb seine Beschäftigung wichtiger sei als das Interesse des Uniklinikums ...

Universitätsklinikum Heidelberg

Justiziar von Uniklinik wehrt sich gegen Freistellung

Die personellen Konsequenzen nach der Bluttest-Affäre am Heidelberger Uni-Klinikum beschäftigen heute auch das Arbeitsgericht. Der Leiter der Rechtsabteilung, Markus Jones, will eine einstweilige Verfügung gegen seine Freistellung erwirken (11.45 Uhr, Az: 5 Ga 3/19).

Der Chef der Frauenklinik, Christof Sohn, hatte bei einer Pressekonferenz am 21. Februar einen Bluttest als bald marktreifen Meilenstein bei der Brustkrebserkennung vorgestellt.