Suchergebnis

Nicolas Höfler

Warum Freiburgs Nicolas Höfler beim Gegentor fehlte

Knapp 20 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit sprintete Nicolas Höfler auf einmal an die Seitenlinie zu seinem Trainer Christian Streich.

Der Mittelfeldspieler des SC Freiburg sagte ihm ein paar Worte, dann nickte Streich - und Höfler sprintete weiter in die Kabine. Weil er mitten im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf dringend auf die Toilette musste? Nein, sagte Streich, sondern: „Weil er getapt werden musste, weil er umgeknickt ist.“

Und da die Freiburger beim 0:2 gegen Düsseldorf ohnehin einen gebrauchten ...

Supersprinter

Dank Thommy: Fortuna holt ersten Liga-Sieg unter Rösler

Erik Thommy hatte nicht einmal mitbekommen, dass er von Nationalspieler Luca Waldschmidt verzweifelt verfolgt wurde.

Der Offensivspieler von Fortuna Düsseldorf wusste auch nicht, dass seine Mannschaft bei seinem Tor zum 2:0-Endstand in Überzahl agierte, weil Freiburgs Nicolas Höfler in die Kabine gerannt war. Bei seinem Vollsprint mit Ball über mehr als das halbe Spielfeld hatte der 25-Jährige nur eines im Kopf: „Ich hatte dann 70, 80 Meter die freie Wiese vor mir und wollte dann unbedingt das Tor machen.

Nicolas Höfler

Höfler bekommt bei Gegentor Tapeverband in der Kabine

Freiburgs Mittelfeldspieler Nicolas Höfler hat sich während des Gegentreffers zum 0:2 durch Fortuna Düsseldorf wegen einer Behandlung in der Kabine befunden. Der 29-Jährige sei umgeknickt und habe deshalb in der Kabine einen Verband kriegen müssen, sagte SC-Trainer Christian Streich nach der 0:2-Niederlage am Samstag. Währenddessen erzielte Düsseldorfs Erik Thommy in der 61. Minute den Siegtreffer. „Es passt natürlich genau, dass wir da das 0:2 kriegen“, ärgerte sich Streich.

Markus Suttner und Janik Haberer

„Nicht sexy“: Fortuna mit Erst-Bundesliga-Sieg unter Rösler

Die Freude über seinen ersten Bundesliga-Sieg als Trainer ließ sich Uwe Rösler von der schlechten Laune seines Kollegen Christian Streich nicht verderben. Während der Coach des SC Freiburg mit säuerlicher Miene neben ihm saß, war Rösler die Erleichterung über den 2:0-Erfolg von Fortuna Düsseldorf anzusehen. „Das war vielleicht nicht attraktiv, das war nicht sexy, aber das war erfolgreich für uns“, sagte der Fortuna-Coach. „Natürlich sind wir sehr glücklich, dass wir uns jetzt endlich mal belohnt haben.

SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf

Fortuna holt ersten Bundesliga-Sieg unter Rösler

Die Freude über seinen ersten Bundesliga-Sieg als Trainer ließ sich Uwe Rösler von der schlechten Laune seines Kollegen Christian Streich nicht verderben.

Während der Coach des SC Freiburg mit säuerlicher Miene neben ihm saß, war Rösler die Erleichterung über den 2:0-Erfolg von Fortuna Düsseldorf anzusehen. „Das war vielleicht nicht attraktiv, das war nicht sexy, aber das war erfolgreich für uns“, sagte der Fortuna-Coach. „Natürlich sind wir sehr glücklich, dass wir uns jetzt endlich mal belohnt haben.

Robin Koch am Ball

Freiburg mit Koch gegen Düsseldorf: Karaman zurück

Der SC Freiburg kann im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf den zuletzt angeschlagenen Nationalspieler Robin Koch setzen. Der 23 Jahre alte Defensivspieler, der unter der Woche im Training umgeknickt war, steht in der Startelf für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Angreifer Nils Petersen sitzt dagegen zunächst auf der Bank. Stattdessen lässt Trainer Christian Streich im Sturm zunächst Lucas Höler und Nationalspieler Luca Waldschmidt auflaufen.

Christian Streich

SC Freiburg kann großen Schritt zum Klassenerhalt machen

Der SC Freiburg kann mit einem weiteren Sieg im Heimspiel heute (15.30 Uhr/Sky) gegen Fortuna Düsseldorf den Klassenerhalt bereits so gut wie perfekt machen. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich hat schon vor dem 23. Spieltag 16 Punkte mehr auf dem Konto als die gegen den Abstieg kämpfende Fortuna. Die Düsseldorfer sind seit fünf Spielen in der Fußball-Bundesliga sieglos. Der Sport-Club muss eventuell auf Nationalspieler Robin Koch verzichten, der im Training umgeknickt ist.

Freiburgs Spieler Robin Koch in Aktion

SC Freiburg bangt erneut um Einsatz von Nationalspieler Koch

Fußball-Bundesligist SC Freiburg bangt vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf um den Einsatz von Nationalspieler Robin Koch. Der Innenverteidiger ist unter der Woche umgeknickt und hat noch nicht wieder mit der Mannschaft trainierte, erklärte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag. Beim 1:1 am vergangenen Wochenende beim FC Augsburg hatte Koch wegen einer genähten Kopfwunde noch mit einem Helm gespielt. Offen ist für die Partie gegen die abstiegsbedrohten Düsseldorfer am Samstag (15.

Begeistert

Streich über Haaland: „Toll, dem Kerl zuzuschauen“

Der nahezu perfekte Start von Winter-Neuzugang Erling Haaland bei Borussia Dortmund hat auch Trainer Christian Streich vom Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg beeindruckt.

„Dass es toll ist, dem Kerl zuzuschauen, steht außer Frage“, sagte Streich. „Er ist sehr handlungsschnell, obwohl er eigentlich einen langen Weg hat vom Kopf bis in den Fuß.“ Dazu habe der erst 19 Jahre alte norwegische Stürmer einen brutalen Willen. „Er will unbedingt Tore machen, aber spielt nicht eigensinnig, und er ist ein fairer Spieler nach dem, was ich bis ...

Robin Koch

SC Freiburg bangt erneut um Einsatz von Robin Koch

Fußball-Bundesligist SC Freiburg bangt vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf um den Einsatz von Nationalspieler Robin Koch.

Der Innenverteidiger ist unter der Woche umgeknickt und hat noch nicht wieder mit der Mannschaft trainierte, erklärte SC-Trainer Christian Streich. Beim 1:1 im vergangenen Spiel beim FC Augsburg hatte Koch wegen einer genähten Kopfwunde noch mit einem Helm gespielt. Offen ist für die Partie gegen die abstiegsbedrohten Düsseldorfer am Samstag (15.