Suchergebnis

Freiburgs Trainer Christian Streich

Streich traut RB Leipzig Meisterschaft zu

RB Leipzig dürfte sich nach Ansicht von Freiburgs Trainer Christian Streich bis zum Saisonende ein enges Meisterschaftsrennen mit dem FC Bayern München liefern. «Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Zweikampf wird und bleibt», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten zwei Tage vor Freiburgs Heimspiel gegen RB am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Er könne sich vorstellen, «dass Leipzig dieses Niveau so halten kann».

Der 55-Jährige lobte den kommenden Gegner in den höchsten Tönen: «Wir wissen, was auf uns zukommt am Samstag an ...

Nils Petersen vom SC Freiburg

Streich fordert Petersen: „Er muss ganz viel investieren“

Angesichts der immer athletischeren Gegenspieler sieht Trainer Christian Streich seinen Stürmer-Routinier Nils Petersen im Training des SC Freiburg nun besonders gefordert. Wie alle Menschen werde auch Petersen «mit jedem Tag älter», sagte Streich am Donnerstag über den 32-Jährigen, der zuletzt beim 2:1-Sieg in der Fußball-Bundesliga bei Bayer 04 Leverkusen erstmals seit langem nicht zum Einsatz gekommen war.

«Natürlich muss der Nils schauen, dass er sich weiter da vorne gegen diese Kerle mit dieser enormen Athletik behauptet», ...

Torjubel

Günters doppelter Europa-Traum

Im Überschwang eines besonderen Tages sprach Christian Günter aus, was viele seiner Kollegen wohl nur zu träumen wagten.

«So langsam können wir mit einem kleinen Auge nach oben schielen», sagte der Kapitän des SC Freiburg am Sonntag nach dem 2:1 (0:0)-Sieg in der Fußball-Bundesliga bei Bayer Leverkusen an seinem 28. Geburtstag.

Am Morgen hatten die Teamkollegen ihm noch ein Ständchen gesungen. «Happy Birthday, ganz klassisch, damit auch alle mitsingen können, die noch kein Deutsch können», erzählte Günter bei Sky.

Freiburgs Christian Günter während eines Spiels

Günters Europa-Traum: „Ein kleines Bier würde mich freuen“

Im Überschwang eines besonderen Tages sprach Christian Günter aus, was viele seiner Kollegen wohl nur zu träumen wagten. «So langsam können wir mit einem kleinen Auge nach oben schielen», sagte der Kapitän des SC Freiburg am Sonntag nach dem 2:1 (0:0)-Sieg in der Fußball-Bundesliga bei Bayer Leverkusen an seinem 28. Geburtstag.

Am Morgen hatten die Teamkollegen ihm noch ein Ständchen gesungen. «Happy Birthday, ganz klassisch, damit auch alle mitsingen können, die noch kein Deutsch können», erzählte Günter bei Sky.

Bayer Leverkusen - SC Freiburg

Heimniederlage: Leverkusen-Krise bringt Trainer Bosz in Not

Beim Schlusspfiff hatte Peter Bosz seinen Stammplatz an der Seitenlinie schon aufgegeben und sich frustriert auf der Bank niedergelassen.

Als die erneute Niederlage besiegelt war, gratulierte der Niederländer schnell seinem Kollegen Christian Streich und marschierte mit gesenktem Kopf in die Kabine.

Weil sich die Krise bei Bayer Leverkusen weiter zuspitzt, könnte die Luft für Bosz trotz zahlreicher Treuebekenntnisse bald dünn werden.

Lennart Grill

Bundesliga-Debüt für U21-Nationaltorhüter Grill

U21-Nationaltorhüter Lennart Grill gibt sein Debüt in der Fußball-Bundesliga.

Der 22-Jährige ersetzt im Tor von Bayer Leverkusen im Liga-Spiel gegen den SC Freiburg Niklas Lomb. Der fünf Jahre ältere Lomb hatte zuletzt den verletzten Ersatztorhüter Lukas Hradecky ersetzt, aber sowohl im letzten Liga-Spiel in Augsburg (1:1) als auch beim Europa-League-Aus gegen die Young Boys Bern (0:2) schwerwiegend gepatzt. Der im Sommer für zwei Millionen Euro vom Drittligisten Kaiserslautern gekommene Grill hatte in Leverkusen große ...

Christian Streich

Streich kennt Freiburgs Problemzone: „Eine blöde Statistik“

Christian Streich weiß um die derzeit größte Problemzone des SC Freiburg. In drei der vergangenen vier Spiele hat der SC kein Tor geschossen. Auch Chancen hat sich der Fußball-Bundesligist zuletzt kaum erarbeitet. «Das ist eine blöde Statistik, aber sie stimmt», sagte Trainer Streich vor dem Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen am Sonntag (18.00 Uhr/Sky). Der 55-Jährige kennt auch die Gründe. «Wir sind nicht in die Räume gekommen und haben zu viele Unforced Errors gemacht, wie man im Tennis sagen würde.

Während bei H&M der Umsatz um mindestens 18 Prozent zurückgegangen ist, beträgt das Minus bei Kik nur 6,5 Prozent.

H&M, Kik und Co: Noch sind keine Schließungen in Tuttlingen geplant

Der Lockdown trifft den Einzelhandel hart. Viele befürchten, dass in Nach-Corona-Zeiten die Innenstädte leer stehen, weil viele kleine Geschäfte den monatelangen Umsatzausfall trotz staatlicher Hilfen nicht überstehen. Doch wie sieht es mit den großen Unternehmen aus, die mit zahlreichen Filialen in ganz Deutschland vertreten sind? Wir haben uns in Tuttlingen einmal umgehört.

Beim schwedischen Modekonzern H&M sank der Nettoumsatz zwischen Januar und November 2020 um 18 Prozent.

Fußball-Nationalspieler Robin Koch

Fußball-Nationalverteidiger Koch hofft auf Comeback im März

Fußball-Nationalspieler Robin Koch strebt ein baldiges Comeback nach seiner Knie-Operation an und will sich dann für die Europameisterschaft empfehlen. «Ich hoffe, Mitte, Ende März wieder spielen zu können», sagte der 24-Jährige vom Premier-League-Club Leeds United der «Badischen Zeitung» (Mittwoch). «Ich bin schon wieder auf dem Platz mit dem Reha-Trainer. Das ist ein gutes Gefühl. Jetzt muss sich zeigen, wie das Knie reagiert.»

Der Defensivspieler hatte sich Anfang Dezember verletzt.

Robin Koch

Leeds-Profi Koch hofft auf Comeback im März

Fußball-Nationalspieler Robin Koch strebt ein baldiges Comeback nach seiner Knie-Operation an und will sich dann für die Europameisterschaft empfehlen.

«Ich hoffe, Mitte, Ende März wieder spielen zu können», sagte der 24-Jährige vom Premier-League-Club Leeds United der «Badischen Zeitung» und ergänzte: «Ich bin schon wieder auf dem Platz mit dem Reha-Trainer. Das ist ein gutes Gefühl. Jetzt muss sich zeigen, wie das Knie reagiert.»

Der Defensivspieler hatte sich Anfang Dezember verletzt.