Suchergebnis

Corona-Test wird bei einer Patientin durchgeführt

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Dienstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹ (Stand: 22.9., 0.00 Uhr): Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 3.582 (47.353 Gesamt - ca. 41.900 Genesene - 1.871 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.871 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 21.062 (274.158 Gesamt - ca. 243.700 Genesene - 9.

Kaffeetafel bei Bundespräsident Steinmeier

Steinmeier lädt zum Dialog im Kampf gegen Corona

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, die bisherigen Erfolge im Kampf gegen die Corona-Pandemie nicht zu gefährden.

Es gebe sicherlich unterschiedliche Sichtweisen auf die Pandemie und die Maßnahmen - je nachdem, ob man auf dem Land lebe oder in der Stadt, ob man Kinder habe oder womöglich der Arbeitsplatz gefährdet sei, sagte der Bundespräsident am Dienstag in Berlin. In der Debatte über Corona-Maßnahmen müsse aber die Meinung anderer ernst genommen und respektiert werden.

Thomas Hitzlsperger

Verdienstorden für Hitzlsperger und Frobel

Der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger aus Forstinning bei München und der Naturschützer Kai Frobel vom BUND Naturschutz in Bayern erhalten den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier werde die Orden am 1. Oktober verleihen, teilte am Dienstag das Bundespräsidialamt in Berlin mit. Insgesamt werden 15 Personen geehrt, darunter der Virologe Christian Drosten und die Schauspielerin Sandra Hüller („Toni Erdmann“).

Thomas Hitzlsperger

Ex-VfB-Profi Hitzlsperger und Flüchtlingsärztin geehrt

Der Ex-VfB-Profi Thomas Hitzlsperger und die Tübinger Flüchtlingsärztin Lisa Federle werden mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Hitzlsperger, nun Vorstandschef des VfB Stuttgart, habe sich schon während seiner aktiven Laufbahn für Toleranz sowie für soziale und bildungspolitische Projekte engagiert, teilte das Bundespräsidialamt am Dienstag mit. Durch sein öffentliches Coming-out 2014 als erster ehemaliger Fußballnationalspieler in Deutschland habe der 38-Jährige das Thema Homosexualität im Fußball und Sport ...

Jens Spahn

Spahn entwickelt Pläne für den Corona-Herbst

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Pläne zur Einrichtung sogenannter Fieberambulanzen mit Blick auf einen befürchteten Anstieg der Corona-Zahlen konkretisiert.

„Es geht darum, eine Infrastruktur zu haben, die sicherstellt, dass nicht im Wartezimmer sich die Menschen untereinander anstecken. Das macht Sinn für Corona und auch bei der Grippe und einer möglichen Grippewelle“, sagte Spahn am Montag in Berlin. Der CDU-Politiker sprach von „Schwerpunktsprechstunden“, „Schwerpunktpraxen“ und „regionalen Fieberambulanzen“, an die ...

 Passanten tragen Mund-Nasen-Bedeckungen und gehen auf dem Place du Trocadéro spazieren– die Infektionszahlen in Frankreich sind

Corona-Maßnahmen mit wenig Wirkung: So ist die Lage bei unseren Nachbarn

Der Fernsehspot des Gesundheitsministeriums dauert nicht einmal eine Minute, doch er ist drastisch: Eine Großmutter feiert im Kreise ihrer Familie Geburtstag. Mit Küsschen und einer Torte, auf der sie die Kerzen ausbläst. Kurz darauf liegt sie auf der Intensivstation, angeschlossen an Apparate. Die Regierung in Frankreich will mit den Bildern die Bevölkerung warnen. Denn in den vergangenen Wochen gingen die Zahlen der Neuinfektionen massiv nach oben.

Corona-Testcenter

Corona-Beschränkungen in Cloppenburg - München reißt Grenze

Der niedersächsische Landkreis Cloppenburg hat auf das Überschreiten des Sieben-Tages-Grenzwertes bei Corona-Neuinfektionen mit zusätzlichen Einschränkungen des öffentlichen Lebens in einigen Gemeinden reagiert.

Am Freitag wurden im Landkreis Cloppenburg 61,5 neue Infektionen auf 100.000 Einwohner in der vergangenen Woche gemeldet. Auch die bayerische Landeshauptstadt München riss den Grenzwert von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern binnen einer Woche.

Verschlungene Wege einer Email

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Donnerstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 3.473 (46.041 Gesamt - ca. 40.700 Genesene - 1.868 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.868 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 19.186 (265.857 Gesamt - ca. 237.300 Genesene - 9371 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Sechs bestätigte Neuinfektionen gibt es seit Freitag in Weingarten.

Corona-Newsblog: 280 bestätigte Neuinfektionen im Südwesten

.Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf eutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 3.861 (45.748 Gesamt - ca. 40.019 Genesene - 1.868 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.868 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 17.800 (261.762 Gesamt - ca. 234.600 Genesene - 9.362 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Deutscher Radiopreis

Deutscher Radiopreis in Zeiten von Corona

Und plötzlich mussten coronabedingt alle zu Hause bleiben. Alles war anders und doch blieb eine Konstante. Das Radio.

Mit enormen Anstrengungen haben die öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen trotzdem weiter gesendet und dabei sogar noch neue Formate entwickelt. Ob aus dem Kleiderschrank, unter der Bettdecke, auf dem Balkon oder unter dem mit einer Decke behängten Wäscheständer - die Radioreporter und -moderatoren sendeten kreativ von zu Hause aus weiter.