Suchergebnis

xxx

Kunstschule erwartet den 600. Studenten des Vorstudiums Gestaltung

Die Kunstschule Bodenseekreis wird demnächst den 600. Studenten des Vorstudiums Gestaltung begrüßen dürfen. Das teilt die Schule in einem Schreiben mit.

Wer wird es wohl sein, eine Studentin, ein Student? Und was wird der Studienwunsch oder der bevorzugte Fachbereich sein? Design, Kunsterziehung, Architektur oder wird er oder sie sich gar an die freie Malerei wagen? Kommt er oder sie aus Baden-Württemberg, aus einem anderen Bundesland oder gar aus dem Ausland – der bisher entfernteste Herkunftsort einer Studentin war immerhin ...

Schillerndes Paar: Während sich Oskar Lafontaines Rücktritt von allen Ämtern zum 20. Mal jährt, hat seine Frau Sahra Wagenknecht

Oskar Lafontaine kämpft noch immer

Es war der Stein, der die Lawine ins Rollen brachte: Oskar Lafontaines Rücktritt als SPD-Chef, als Finanzminister und als Bundestagsabgeordneter, am 11. März 1999. Es ging um den Kurs der Sozialdemokratie, aber auch um persönliche Eitelkeiten. „Es war sicherlich die Entscheidung in meinem politischen Leben, die mich am meisten belastet hat“, sagt Lafontaine heute, 20 Jahre nachdem er mit seinem Rücktritt die SPD spaltete, später Galionsfigur der linksgerichteten Partei Arbeit &