Suchergebnis

Deutscher Comedypreis

Der Deutsche Comedypreis feiert Jubiläum

Der Deutsche Comedypreis wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Die Preisverleihung werde am 2. Oktober ab 20.15 Uhr live bei RTL aus Köln übertragen, sagte am Montag eine Sprecherin des Senders.

Pünktlich zum Jahrestag werde es einige Neuerungen geben: So werde diesmal kein klassischer Moderator durch den Abend führen, vielmehr sollen verschiedene Laudatoren und Gäste diese Rolle übernehmen.

Außerdem könnten die Zuschauer erstmals aktiv ihren Lieblingscomedian bestimmen: Durch ein Zuschauer-Voting ab 18.

1Live-Krone - Casper + Marteria

„1Live Krone“: Hörer krönen viele Hip-Hop-Künstler

Mit der „1Live Krone“ sind am Donnerstagabend in Bochum die diesjährigen „Könige und Königinnen“ der deutschen Musikbranche gekürt worden.

Besonders häufig wählten die Hörer der WDR-Jugendwelle in diesem Jahr Hip-Hop-Künstler zu den Gewinnern in den sieben per Online-Voting entschiedenen Kategorien.

So konnten die Rapper Marteria und Casper gleich zwei Kronen absahnen: Nachdem sie im vergangenen Jahr noch als Solo-Künstler nominiert waren und gegeneinander ins Rennen gingen, machten sie in diesem Jahr im Doppelpack Musik.

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

„Smallfoot“: Trickfilm spielt mit der Yeti-Legende

Die Grundidee von „Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer“ ist originell: Der Trickfilm spielt mit der Angst vor Yetis, Bigfoots und anderen haarigen Monstern, die in entlegenen Wäldern und Bergen hausen - und stellt dieses Bild von der großfüßigen Gefahr völlig auf den Kopf.

Denn jetzt sind es animierte Yetis, die sich vor den Kleinfüßigen, den „Smallfoot“-Menschen, fürchten.

Der junge, weiß-zottelige Migo, der in einem Dorf voller Yetis hoch über den Wolken auf einer Bergspitze lebt, hält „Smallfoots“ für eine ...

Zum sechsten Mal beste Komikerin Deutschlands: Carolin Kebekus

Seriensiegerin Kebekus gewinnt erneut Deutschen Comedypreis

Carolin Kebekus wirkt wirklich überrascht — und das ist eigentlich die größte Überraschung. „Das ist jetzt total bescheuert, ne? Weil ich das Ding hier moderiere“, stellt die Komikerin fest. Sie hat gerade den Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Bestes TV-Soloprogramm“ bekommen („Carolin Kebekus live! — AlphaPussy“, RTL) - und ist nebenbei auch noch Moderatorin der zugehörigen Gala am Sonntagabend in Köln. Dass sie wenig später — und wie schon 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013 — auch als „Beste Komikerin“ ausgezeichnet wird, weiß sie zu ...

Chris Tall

Comedian Chris Tall bekommt bei RTL eine eigene Show

Der Stand-up-Comedian Chris Tall kommt zurück ins Fernsehen.

Nach seiner Comedy-Show „Chris! Boom! Bang - Der Retter der Kinder und Eltern“ im Frühjahr 2018 darf der gebürtige Hamburger bei RTL in seiner ersten eigenen Personality-Show zeigen, was er kann. Sie hat den Titel „Darf er das? - Die Chris Tall Show“ und startet nach Angaben des Senders am 29. September (23.20 Uhr).

Der 27-Jährige schaffte seinen Durchbruch in der Sendung „TV total“ und hatte zahlreiche Auftritte in Sendungen wie „Willkommen bei Mario Barth“ ...

Carolin Kebekus

Carolin Kebekus moderiert Deutschen Comedypreis

Die Moderation beim Deutschen Comedypreis übernimmt erneut Carolin Kebekus. Die 38-jährige hat den Preis selbst fünf Mal gewonnen und die Preisverleihung bereits 2014 und 2015 moderiert.

Nach Chris Tall, der die Gala im vergangenen Jahr präsentierte, ist die Comedian, die mit ihrer Fernseh-Show „PussyTerror TV“ einen festen Fankreis hat, am 7. Oktober nun wieder selbst dran. Die Preisverleihung aus dem Studio Mülheim in Köln zeigt RTL ab 20.

Treten beim Regionalwerk Bodensee Schlossgarten Open Air auf: James Blunt (26. Juli), Amy McDonald (27. Juli), Revolverheld (28.

Schlossgarten-Open-Air: Veranstalter erwartet 4000 Besucher pro Konzert

In den nächsten Tagen starten die Aufbauarbeiten für das Regionalwerk Bodensee Schlossgarten Open Air im Schlosspark. Ab Donnerstag werden dann vier Abende lang Tausende Musikfans zum Schloss strömen. „Wir rechnen mit etwa 4000 Besuchern pro Konzert“, sagt Marc Oßwald vom Veranstalter Vaddi Concerts. Das liege voll im Rahmen der Erwartungen.

Wobei, verrät Oßwald, Max Giesinger bisher am meisten Zuspruch erfahre: „Die Unterschiede sind diesmal aber wirklich sehr gering.

Mensch Jürgen! - Von der Lippe wird 70

Mensch Jürgen! - Von der Lippe wird 70

Die Kombination aus Kinnbart und Hawaii-Hemd durfte im Fernsehen immer nur einer: Jürgen von der Lippe. 40 Jahre hat der Mann, der jedem Mode-Diktat trotzte, die deutsche TV-Unterhaltung mitbestimmt.

Rund 40 verschiedene Fernsehsendungen, vorzugsweise im Ersten und im WDR Fernsehen, aber auch auf Sat.1, gehen auf sein Konto. Jetzt steht von der Lippe an diesem Samstag (20.15 Uhr) im Ersten einen Tag nach seinem 70. Geburtstag selbst im Mittelpunkt einer drei Stunden langen TV-Show „Mensch Jürgen!


Gewinnübergabe bei der LZ

Gewinner der Berufemesse Bodensee bekommen Karten für Soolo

Die Gewinner des Hauptpreises vom Gewinnspiel der Berufemesse Bodensee stehen fest: Corinna Kahlert aus Lindau und Friedrich Gebhard aus Bodolz (Mitte) haben von LZ-Verlagsleiter Michael Kühn (links) und Tanja Schmidt von der veranstaltenden Messe Süd (rechts) jeweils zwei Karten für das Konzert der Band „Soolo“ am Donnerstag, 2. August, in der Inselhalle bekommen. „Ich freue mich, der Preis passt gut zu mir“, sagte Corinna Kahlert. Sie kenne die Band bereits.


Chris Tall

Es gibt noch Karten für Chris Talls Show in Ravensburg

Für den Auftritt des Comedian Chris Tall am heutigen Dienstag, 8. Mai, um 20 Uhr in der Oberschwabenhalle Ravensburg können kurzfristig noch Karten unter der Telefonnummer 0751 / 29555777 gekauft werden.

Chris Tall präsentiert sein neues Solo-Programm „Und jetzt ist Papa dran!“ Nach Mutti knöpft er sich den werten Herrn Papa vor – und das wilder, schneller, interaktiver als je zuvor, teilt der Veranstalter mit. Denn was sei krasser als eine fürsorgliche Mutter?