Suchergebnis

Korbjagd im Derby.

Derbytime nach FIBA Europe Cup Premiere

Die HAKRO Merlins Crailsheim sind am Mittwoch mit einem Sieg beim dänischen Rekordmeister Bakken Bears erfolgreich ins internationale Geschäft eingestiegen. Mit 91:78 setzten sich die Hohenloher in ihrem Premierenspiel im FIBA Europe Cup durch. Doch lange Zeit zum Feiern bleibt den Zauberern nicht. Bereits am Samstagabend reist der Lokalrivale aus Ulm zum Derby in der Basketball-Bundesliga nach Hohenlohe. Die Gäste absolvieren erst kommende Woche ihr erstes internationales Spiel im 7DAYS EuroCup, haben also eine deutlich längere ...

Houston Rockets - Washington Wizards

Theis gewinnt Debüt-Partie im Trikot der Houston Rockets

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat in seiner ersten Partie für die Houston Rockets als Startspieler zwölf Punkte erzielt.

Der 29-Jährige aus Salzgitter gewann mit den Rockets gegen die Washington Wizards 125:119 und steuerte in dem Vorbereitungsspiel auf die neue NBA-Saison zudem fünf Rebounds bei. Theis spielte knapp 19 Minuten lang. Der Center hatte sich im Sommer dem Team aus Texas angeschlossen, nachdem er die vergangene Saison nach seinem Abschied von den Boston Celtics bei den Chicago Bulls beendet hatte.

Basketball-Star

Spaniens Basketball-Star Pau Gasol hört auf

Der spanische Basketball-Star Pau Gasol hat das Ende seiner Karriere bekanntgegeben.

«Ich bin hier, um euch mitzuteilen, dass ich mit dem Basketball-Profi aufhöre. Das ist eine schwierige, aber wohlüberlegte Entscheidung», erklärte der 41 Jahre alte Center am Dienstagabend in Barcelona. Er habe aufhören wollen, bevor «ich auf Krücken gehen muss», meinte der Mann, der als einer der besten europäischen Spieler der Geschichte gilt und neben anderen Erfolgen zwei NBA-Titel gewann und mit Spanien 2006 Weltmeister und 2009, 2011 und 2015 ...

 Für Per Günther (Mitte) ist es die letzte Vorbereitung auf eine Saison. Der Kapitän wird nach dieser Spielzeit seine Karriere b

Basketball-Profis und Zuschauer: Man kommt sich wieder näher

Man hat sich wegen Corona etwa anderthalb Jahre lang nicht mehr von Angesicht zu Angesicht unterhalten können. Entsprechend groß war das Interesse der Pressevertreter beim Medientraining der Basketballer von Ratiopharm Ulm in der großen Halle des Orange-Campus. Mit vielen Spielern hat man sich genau genommen überhaupt noch nie unterhalten – so ist das eben ganz unabhängig von einer Pandemie in dieser von starker Fluktuation geprägten Sportart. Zum Beispiel mit Cristiano Felicio.

Basketball: ratiopharm Ulm in der Vorbereitung für die neue Saison

Basketball: ratiopharm Ulm in der Vorbereitung für die neue Saison

Am 26. September geht es wieder los. Dann startet die neue Saison der Basketball Bundesliga. Die Ulmer haben direkt eine hohe Hürde zu nehmen, denn sie müssen zum Auftakt zum FC Bayern München. Wie nahezu jedes Jahr muss ratiopharm Ulm einige Veränderungen im Kader vornehmen – und die bringen dieses Mal auch ein bisschen Glanz und Glamour in die Donaustadt. Denn der neue Center der Ulmer bringt einen Hauch NBA in die ratiopharm Arena in Neu-Ulm. Neben der prominenten Verstärkung von den Chicago Bulls aus der Amerikanischen Top-Liga wird es ...

 Im Sommer war Cristiano Felicio (li., gegen Polens Aleksander Balcerowski) mit der brasilianischen Nationalmannschaft unterwegs

Cristiano Felicio bringt viel NBA-Erfahrung mit nach Ulm

Oft schreiben Clubs aus der Basketball-Bundesliga in ihren Pressemitteilungen von Zugängen mit NBA-Erfahrung. Manchmal haben diese Profis aber quasi nie in der besten Basketballliga der Welt gespielt. Auch Ratiopharm Ulm hat am Montag einen Ex-NBA-Spieler präsentiert. Allerdings einen mit tatsächlich extrem viel Erfahrung in der NBA. Dass sich ein Profi wie der Brasilianer Cristiano Felicio für einen kleinen deutschen Club wie Ulm entscheidet, darf die Verantwortlichen an der Donau stolz machen.

Cristiano Felicio

Ulm holt Brasilianer Felicio von den Chicago Bulls

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Brasilianer Cristiano Felicio vom ehemaligen NBA-Champion Chicago Bulls verpflichtet.

Der 29 Jahre alte Center kommt mit der Erfahrung von 258 Spielen in der besten Liga der Welt nach Ulm, wie der Club mitteilte. «Dies ist wirklich eine ungewöhnliche Verpflichtung», sagte Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath zu dem Transfercoup. «Trotz Angeboten aus starken europäischen Ligen hat er schnell deutlich gemacht, dass er sehr gerne in Ulm spielen möchte.

Basketball

Ulm holt brasilianischen Basketballer von den Chicago Bulls

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Brasilianer Cristiano Felicio vom ehemaligen NBA-Champion Chicago Bulls verpflichtet. Der 29 Jahre alte Center kommt mit der Erfahrung von 258 Spielen in der besten Liga der Welt nach Ulm, wie der Club am Montag mitteilte. «Dies ist wirklich eine ungewöhnliche Verpflichtung», sagte Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath zu dem Transfercoup. «Trotz Angeboten aus starken europäischen Ligen hat er schnell deutlich gemacht, dass er sehr gerne in Ulm spielen möchte.

Daniel Theis

NBA: Houston Rockets verpflichten Daniel Theis

Der Wechsel von Basketball-Nationalspieler Daniel Theis innerhalb der NBA zu den Houston Rockets ist perfekt.

Details zum Vertrag ließen die Rockets offen. Zuletzt hatte ESPN unter Berufung auf den Agenten von Theis berichtet, dass sich der 29 Jahre alte Center mit Houston auf einen Vierjahreskontrakt geeinigt habe.

«Daniel ist ein vielseitiger Center, der Einfluss an beiden Enden des Felds hat», sagte Rockets General Manager Rafael Stone.

Daniel Theis

ESPN: NBA-Profi Theis vor Wechsel zu Houston Rockets

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis steht in der NBA vor einem Wechsel zu den Houston Rockets. Der 29 Jahre alte Center habe sich mit dem texanischen Team auf einen Vierjahresvertrag geeinigt, berichtete ESPN unter Berufung auf dessen Agenten.

Theis war in der vergangenen Saison von den Boston Celtics zu den Chicago Bulls geschickt worden, nach der abgelaufenen Spielzeit war er vertragslos.

Neben Theis können vier deutsche Profis, die zuletzt in der NBA spielten, derzeit als so genannte Free Agents über einen Kontrakt ...