Suchergebnis

Rudy Gobert

Nächster Coronavirus-Fall - NBA-Profis spenden für Personal

Stephen Curry, Giannis Antetokounmpo, Zion Williamson - in der Coronavirus-Krise zeigen die Stars der NBA ihre Solidarität mit dem Hallen-Personal und wollen die Helfer im Hintergrund finanziell unterstützen.

Die stärkste Basketball-Liga der Welt vermeldet unterdessen ihren dritten positiven Test. Es handelt sich um einen Spieler der Detroit Pistons. Wie das ehemalige Meisterteam mitteilte, befindet sich der namentlich nicht genannte Profi seit Mittwochnacht in Quarantäne.

Zweikampf

NHL: Draisaitl kassiert Niederlage mit den Edmonton Oilers

NHL-Topscorer Leon Draisaitl war in der nordamerikanischen Profi-Liga erneut an Treffern beteiligt, kassierte mit den Edmonton Oilers aber dennoch eine 3:4-Niederlage gegen die Chicago Blackhawks. Die beiden Torvorlagen des 24-Jährigen waren zu wenig.

Als einziger der deutschen Eishockey-Nationalspieler feierte Korbinian Holzer einen Sieg. Bei seinem Debüt für die Nashville Predators gab es einen 2:0-Sieg gegen die Dallas Stars. Erstmals seit seinem Wechsel von den Anaheim Ducks in der vergangenen Woche kam der 32-Jährige für sein ...

Dominik Kahun

Neuer Club für Eishockey-Nationalspieler Kahun

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun wechselt innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NHL den Verein.

Der Stürmer verlässt die Pittsburgh Penguins und spielt demnächst für die Buffalo Sabres. Der 24 Jahre alte Profi war zuvor von den Chicago Blackhawks nach Pittsburgh gekommen.

NHL

Leon Draisaitl

Draisaitl trifft weiter in NHL - Torwart Grubauer verletzt

Eishockey-Topstar Leon Draisaitl ist in der NHL weiter in Torlaune.

Der deutsche Nationalspieler erzielte beim 4:1-Erfolg seiner Edmonton Oilers bei den Florida Panthers seinen 33. Saisontreffer und festigte auch dank einer weiteren Torvorlage seine Führung in der Scorerwertung der Nordamerika-Liga. Der 24 Jahre alte Kölner traf in den vergangenen vier Partien viermal und sammelte zudem fünf Assists. Durch den ungefährdeten Sieg liegen die Oilers als Fünfter der Western Conference weiter auf Playoff-Kurs.

Edmonton Oilers - Chicago Blackhawks

NHL: Draisaitl und Grubauer glänzen - Sorge um Bouwmeester

Die deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl und Philipp Grubauer haben ihre Teams in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zu Siegen geführt.

Draisaitl bereitete beim 5:3 (2:2, 2:1, 1:0)-Sieg gegen die Chicago Blackhwaks zunächst drei Tore vor und traf drei Sekunden vor Schluss zum Endstand ins leere Tor der Gäste. Somit baute der 24 Jahre alte Angreifer seine Führung in der Scorer-Wertung der NHL weiter aus. Mit nun 89 Punkten führt Draisaitl acht Punkte vor seinem Teamkollegen Connor McDavid, der wegen einer ...

Oilers-Sieg

NHL: Draisaitl und Oilers siegen - Goalie Rinne trifft

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL das kanadische Duell bei den Montreal Canadiens gewonnen.

Die Oilers siegten mit 4:2 (0:1, 1:1, 3:0). Draisaitl steuerte zwei Vorlagen im dritten Drittel bei und liegt nun mit 69 Punkten in der Scorerwertung einen Zähler hinter seinem führenden Teamkollegen Connor McDavid. Edmonton rangiert in der engen Western Conference auf Platz sechs.

New York Islanders

NHL: Kühnhackl und Kahun treffen

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hatte maßgeblichen Anteil am 27. Saisonsieg der New York Islanders in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Der 27-Jährige traf fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zum 3:3-Ausgleich, der die Gäste bei den New Jersey Devils in die Verlängerung rettete. Dort traf Anders Lee zum 4:3 (2:1, 0:1, 1:1, 1:0)-Endstand.

„Wir haben großartige Arbeit geleistet. Bei meinem Schuss habe ich nur versucht, den Puck zum Tor zu bringen.

Edmonton Oilers - New York Rangers

Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg - Als NHL-Allstar nominiert

Eishockey-Starspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit einem Treffer zu einem wichtigen Sieg in der nordamerikanischen NHL geführt.

Der deutsche Nationalspieler erzielte beim 7:5 (3:0, 3:1, 1:4)-Heimerfolg über die New York Rangers das zwischenzeitliche 4:0 im zweiten Drittel. Damit kletterten die Kanadier in der Western Conference auf den achten Platz.

Zudem durfte sich Draisaitl über die Nominierung für das Allstar Game am 25.

Treffer!

NHL: Rieders Flames ziehen an Draisaitls Oilers vorbei

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Calgary Flames das deutsche Duell gegen Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers gewonnen.

Die Flames setzten sich auswärts mit 5:1 (2:1, 2:0, 1:0) durch und ziehen dank des Sieges an den Oilers in der Pacific Division vorbei. ieder gab in knapp 15 Minuten zwei Schüsse ab, war aber an keinem Treffer der Gäste beteiligt. Draisaitl agierte ebenfalls unauffällig und stand 21 Minuten auf dem Eis.

Leon Draisaitl

Tor und Vorlage: Draisaitl führt Oilers zum 20. Saisonsieg

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit einem Tor und einer Vorlage einen gewichtigen Anteil daran, dass die Edmonton Oilers ihren 20. Saisonsieg in der nordamerikanischen Eliteliga NHL einfahren konnten.

Im kanadischen Duell gegen die Montreal Canadiens setzten sich die Oilers am Samstagabend mit 4:3 (2:1, 1:1, 1:1) durch. In der Western Conference liegt Edmonton auf dem siebten Platz.

Draisaitl brachte die Hausherren mit seinem 22.