Suchergebnis

Wikileaks-Gründer Assange

Entscheidung zu Berufungsantrag von Julian Assange erwartet

Im Rechtsstreit um den US-Auslieferungsantrag für Wikileaks-Gründer Julian Assange rechnen dessen Unterstützer am kommenden Montag mit einer Entscheidung über seinen Berufungsantrag.

Der Londoner High Court hatte im Dezember ein zuvor erteiltes Auslieferungsverbot aufgehoben. Diese Entscheidung will Assange nun beim obersten britischen Gericht, dem Supreme Court, überprüfen lassen. Ob ihm das erlaubt wird, soll demnach nun am Montag (24.

Victor Lindelöf

Einbruch bei Lindelöf: Ehefrau und Kinder verstecken sich

Erneut ist ein Premier-League-Fußballer Opfer eines Einbruchs geworden. Diebe stiegen bei Victor Lindelöf ein, während der Schwede mit Rekordmeister Manchester United beim FC Brentford in London spielte.

Das teilte der Club von Trainer Ralf Rangnick der britischen Nachrichtenagentur PA mit. Lindelöfs Frau und zwei Kinder waren während des Einbruchs zu Hause, blieben aber unverletzt. Sie hätten sich verstecken und in einem Zimmer einschließen können, schrieb Maja Nilsson Lindelöf in einer Instagram-Story.

FC Everton

Geld für Everton: Besitzer steckt 100 Millionen in Club

Der Premier-League-Club FC Everton erhält dringend benötigte finanzielle Unterstützung. Eigentümer Farhad Moshiri steckt weitere 100 Millionen Pfund (knapp 120 Millionen Euro) in den Verein, wie der Fußballclub aus Liverpool mitteilte.

Mit dem Geld will der englische Erstligist Verluste durch die Corona-Pandemie ausgleichen. Außerdem sollen mit dem Geld Verstärkungen für den Abstiegskampf finanziert werden und auch der Bau des neuen Stadions vorangetrieben werden.

FC Arsenal - FC Liverpool

FC Liverpool im Finale: Jota Matchwinner gegen Arsenal

Der FC Liverpool ist dem FC Chelsea ins Finale des englischen Liga-Pokals gefolgt.

Die Reds von Trainer Jürgen Klopp gewannen das Halbfinal-Rückspiel beim FC Arsenal verdient mit 2:0 (1:0), nachdem sie vor einer Woche im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen waren. Matchwinner der Gäste war der Portugiese Diogo Jota mit seinen beiden Treffern in der 19. und 77. Minute. Arsenals Mittelfeldspieler Thomas Partey sah in der 90. Minute nach einem rüden Foul die Gelb-Rote Karte.

FIFA

FIFA will Regeln für Leihspieler verschärfen

Der Fußball-Weltverband FIFA will zur kommenden Saison die internationalen Regelungen für die Ausleihe von Spielern verschärfen.

Dabei sollen unter anderem die mögliche Dauer einer Leihe und eine maximale Anzahl an Spielern, die ein Verein ausleihen darf, festgelegt werden, wie die FIFA mitteilte. Die neuen Regeln sollen am 1. Juli dieses Jahres in Kraft treten, sie müssen zuvor noch dem FIFA-Council für dessen nächste Sitzung formal unterbreitet werden.

Chelsea-Coach

Müder Tuchel nach Rückschlag für Chelsea

Der frisch gekürte Welttrainer Thomas Tuchel hat nach dem nächsten Punktverlust des FC Chelsea in der Premier League eine große Müdigkeit eingestanden - auch bei sich selbst.

Nach dem 1:1 bei Brighton & Hove Albion sagte Tuchel dem britischen Sender BBC: «Ich merke es selbst. Manchmal sitzt du im Bus und denkst: Wo fahren wir hin?», erzählte der 48-Jährige. «Du musst dich neu konzentrieren und überlegen, wo wir hinfahren, wann wir da sind, um wie viel Uhr wir spielen und wann die nächste Sitzung ist.

Brighton & Hove Albion - FC Chelsea

Chelsea kassiert weiteren Rückschlag im Meisterschaftskampf

Einen Tag nach seiner Wahl zum FIFA-Welttrainer hat Thomas Tuchel mit dem FC Chelsea in der englischen Premier League einen weiteren Rückschlag im Titelkampf hinnehmen müssen. Die Londoner trennten sich auswärts von Brighton & Hove Albion 1:1 (0:1).

Nach dem 0:1 am vergangenen Samstag beim Spitzenreiter Manchester City war es die zweite Partie ohne Sieg für den Hauptstadtclub, der mit zwölf Zählern Rückstand auf den Tabellenführer auf dem dritten Rang liegt.

Timo Werner

Werner über Corona: Schnaufen „beim Treppensteigen“

Fußball-Nationalspieler Timo Werner ist durch seine Corona-Infektion Ende vergangenen Jahres körperlich sehr beeinträchtigt worden.

Wie der 25 Jahre alte Profi des FC Chelsea im Interview des TV-Senders Sky Sport erläuterte, habe ihn das Virus «schon ein bisschen schlimmer erwischt, und da bin ich auch froh, dass mich die medizinische Abteilung eher langsam wieder an den Spielbetrieb herangeführt hat».

Der Verlauf sei bei ihm so ähnlich wie bei Bayern-Profi Joshua Kimmich gewesen, er habe vier, fünf Tage langsames ...

Thomas Tuchel

Welttrainer Tuchel will Club-WM gewinnen

Der neue Welttrainer Thomas Tuchel strebt nach seiner Auszeichnung durch die FIFA den nächsten Titel an.

«Das Privileg zu haben, Europa zu vertreten, werden wir sehr, sehr ernst nehmen», sagte der Coach des FC Chelsea im Interview des Weltverbands nach seiner Kür zum besten Trainer des Jahres 2021 während einer Online-Gala mit Blick auf die anstehende Club-WM. «Wir werden alles daran setzen, den Titel zu holen. Da kann sich jeder drauf verlassen.

Ein FIFA-Banner ist zu sehen

Die FIFA-Auszeichnungen seit 1991

/p>

Offizielle Auszeichnungen des Fußball-Weltverbandes FIFA (von 2010-2015 FIFA Ballon d'Or/Goldener Ball):

Weltfußballer (seit 1991):

JahrSpielerNationVerein1991Lothar MatthäusDeutschlandInter Mailand1992Marco van BastenNiederlandeAC Mailand1993Roberto BaggioItalienJuventus Turin1994RomarioBrasilienFC Barcelona1995George WeahLiberiaParis Saint-Germain/AC Mailand1996RonaldoBrasilienPSV Eindhoven/FC Barcelona1997RonaldoBrasilienFC Barcelona/Inter Mailand1998Zinédine ZidaneFrankreichJuventus ...