Suchergebnis

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Oh weh, BVB - Dortmund verliert Verfolgerduell in Leverkusen

Marco Reus stand in eine dicke Winterjacke eingepackt am Spielfeldrand - und analysierte schonungslos. „Die Meisterschaft spielte weder vor noch nach dem Spiel eine relevante Rolle“, sagte Borussia Dortmunds Kapitän nach dem nächsten Rückschlag.

Durch das 1:2 (0:1) bei Bayer Leverkusen könnte der Rückstand des BVB auf Tabellenführer FC Bayern, der am 20. Januar in Augsburg spielt, schon zur Saisonhalbzeit auf zehn Punkte anwachsen. Bayer hingegen hält mit drei Punkten mehr und als Tabellenzweiter zunächst Schritt.

Charles Arangui

Bayer mit Wirtz und Aranguiz - BVB mit Delaney und Akanji

Bayer Leverkusen kann im Verfolger-Duell der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund wieder mit Ausnahmetalent Florian Wirtz auflaufen und beginnt überraschend auch mit Kapitän Charles Aranguiz.

Der 17-Jährige Wirtz war nach drei Pflichtspielen Pause wegen einer Überbelastung im Knie am Sonntag ins Training zurückgekehrt. „Florian ist ein außergewöhnlicher Fußballspieler und er hat uns in der Hinrunde schon sehr geholfen“, sagte Trainer Peter Bosz beim Pay-TV-Sender Sky.