Suchergebnis

Grizzlys Wolfsburg

Vier Teams kämpfen noch um zwei Playoff-Tickets

In der Deutschen Eishockey Liga bleibt es im Kampf um die letzten Playoff-Platzierungen bis zum letzten Hauptrunden-Spieltag spannend.

Im Norden kämpfen am Sonntag (14.30 Uhr/MagentaSport) die Düsseldorfer EG und die Iserlohn Roosters um das letzte Playoff-Ticket. Am vorletzten Spieltag am Freitag qualifizierten sich lediglich die Grizzlys Wolfsburg durch ein 4:2 (1:1, 1:1, 2:0) bei den Straubing Tigers für den Saison-Höhepunkt.

Die DEG erfüllte drei Tage nach dem furiosen 7:1 bei den Augsburger Panthern mit dem 5:3 (1:1, ...

Markus Steuerwald hat bei seinem Abschied einige Tränen vergossen.

VfB-Libero Markus Steuerwald geht von Bord: „Es ist Zeit für etwas Neues“

Noch vor der Siegerehrung schnappte sich Thilo Späth-Westerholt das Mikrofon. Er hatte etwas zu verkünden und wollte das unmittelbar nach dem Play-off-Finale hinter sich bringen. Dabei spannte er die Menschen am Fernseher und in der Zeppelin Cat Halle A1 nicht lange auf die Folter, teilte die unangenehme Nachricht zügig mit: Markus Steuerwald verlässt den Volleyball-Bundesligisten VfB Friedrichshafen. Späth-Westerholt, Geschäftsführer des Vereins, ging der Abschied des 32-jährigen Liberos nah.

ECA-Chef

Zeitung: ECA stimmt Details für Europapokal-Reform zu

Auf dem Weg zur Reform der Champions League ist einem Medienbericht zufolge eine weitere Hürde genommen worden.

Vor der entscheidenden Abstimmung im Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA am 19. April gebe es Konsens in der Europäischen Clubvereinigung (ECA) und der UEFA-Kommission für Clubwettbewerbe (CCC) über Details, berichtete die «Sport Bild». Eine Reaktion der UEFA gab es zunächst nicht. Wegen eines Dissens mit den mächtigen Vereinen hatte der Kontinentalverband den ursprünglich Ende März geplanten Beschluss auf ...

Bundesliga

Der 29. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit dem Freitagsspiel RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim um 20.30 Uhr. Die Partie FSV Mainz gegen Hertha BSC am Sonntag wurde abgesagt. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr)

SITUATION: Gladbach hat als Achter vier Punkte Rückstand auf den sicher für Europa reichenden sechsten Platz. Frankfurt hat als Vierter sieben Punkte Vorsprung auf Rang fünf und ist damit auf Champions-League-Kurs.

Borussia Dortmund - Manchester City

Fanvertreter: Europapokal-Reform „Gefahr“ für Fußball

Fanvertretungen europäischer Spitzenvereine wie dem FC Bayern München und Borussia Dortmund haben sich gegen die Reformpläne der Clubvereinigung ECA für die Champions League ausgesprochen. Diese würden «eine ernstzunehmende Gefahr für den gesamten Fußball» darstellen, heißt es in dem offenen Brief an ECA-Chef Andrea Agnelli, den der Verein Football Supporters Europe veröffentlichte. «Die Kluft zwischen den reichsten Clubs und dem Rest der Fußballwelt» würde durch die Pläne weiter vergrößert, «die nationalen Rahmenterminkalender zerstört und ...

Hansi Flick

Flick lenkt nach „kurzem Gespräch“ Fokus auf Ligaendspurt

Hansi Flick hat beim FC Bayern München ein erstes Gespräch mit dem künftigen Vorstandschef Oliver Kahn geführt, das sich aber nicht um seine Zukunft als Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters gedreht habe. «Mit Oliver Kahn habe ich kurz gesprochen, aber da ging es um andere Dinge», sagte Flick am Freitag. Auf die Frage, ob er sich selbst eine Deadline in seinem Gedankenprozess gesetzt habe, antwortete der 56-Jährige: «Es ist jetzt nicht so, dass wir da Druck haben.

Europapokal-Reform

Europapokal-Reform, Zuschauer bei EM: UEFA muss entscheiden

Auch nach dem sportlichen Komplett-Aus im Europapokal steht der deutsche Fußball auf internationaler Ebene vor wegweisenden Entscheidungen.

Im Machtpoker um die weitreichende Reform der Champions League appellieren Fans des FC Bayern und von Borussia Dortmund vor dem Beschluss am Montag an die Spitzenclubs. München zittert in der offenen Zuschauer-Frage um die Spiele bei der EM. Und erstmals seit zwei Jahren soll ein deutscher Vertreter wieder im wichtigsten internationalen Gremium mitbestimmen dürfen.

Hansi Flick

Flick spricht „kurz“ mit Kahn - Voller Meister-Fokus

Hansi Flick hat schon mit Oliver Kahn gesprochen. Aber die Zukunft des Sechs-Titel-Trainers über die Saison hinaus klärten der künftige Vorstandsvorsitzende des FC Bayern und der als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelte Flick nicht. So berichtete es zumindest Flick.

«Mit Oliver Kahn habe ich kurz gesprochen, aber da ging es um andere Dinge», sagte der 56-Jährige. Und die Frage, ob er sich für seinen Gedankenprozess zur eigenen Zukunft eine Deadline gesetzt habe, ließ Flick auch lässig ins Leere laufen: «Es ist jetzt ...

Ralf Rangnick

Rangnick kommt nicht: Eintracht kommt ihm mit Absage zuvor

Ralf Rangnick zögerte noch mit seiner Absage, Eintracht Frankfurt kam ihm da schon zuvor: Der 62-Jährige wechselt nicht als Trainer und Sportdirektor zum auf der sportlichen Ebene von zahlreichen Abgängen gebeutelten Fußball-Bundesligisten.

Nach dpa-Informationen sagte Aufsichtsratschef Philip Holzer Rangnick ab. Zuerst hatte die «Bild» darüber berichtet. Rangnick hatte sich mit Holzer sowie dem weiteren Aufsichtsrat Stephen Orenstein bereits am Mittwoch in der Frankfurter Innenstadt getroffen.

„Ich könnte den VfB Stuttgart in die Champions League führen“

Julia Goessler coacht Profisportler, Vereine und Führungskräfte mit einer Kombination aus Mentaltraining und Aurachirurgie. Sie ist sich sicher, dass mit ihrer Methode nicht nur die Meisterschaft in der Bundesliga wieder spannend werden könnte, sondern der VfB Stuttgart auch zeitnah Champions League spielen würde. Felix Alex hat mit ihr über die Arbeit als Life-Coach geredet und erfahren, wie sie Energiefelder verändert und direkt an die Quelle der Probleme geht.