Suchergebnis

VfB Friedrichshafen vor Meisterschafts-Halbfinale

VfB Friedrichshafen vor Meisterschafts-Halbfinale

Letzten Monat mussten die Häfler Volleyballer noch mehrere Champions-League-Spiele absagen, nachdem mehrere Spieler Corona-positiv gestest wurden. Davon hat sich die Mannschaft aber inzwischen wieder erholt und steht jetzt vor dem Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Journal-Reporter Robin Landwehr hat beim Training vorbeigeschaut und nachgefragt, wie sehr die Corona-Pause noch in den Knochen steckt.  

Herausforderung Champions League

Herausforderung Champions League

Herausforderung Champions League. In der Liga eine Macht sind die Frauen der SG BBM Bietigheim international noch Lehrlinge. Läuft es in der Liga mit 3 Siegen und einem Unentschieden schon recht rund - stehen in der Champions League bereits 2 Niederlagen zu Buche. Am Samstag um 18 Uhr kommt der norwegische Meister Vipers Kristiansand in die Ludwigsburger MHP Arena! Vor zwei Jahren standen die Vipers Kristiansand mit ihrem Trainer Ole Gustav Gjekstad noch sensationell im EHF Final4 in Budapest.

Nationalmannschaft bezieht Quartier in Stuttgart

Nationalmannschaft bezieht Quartier in Stuttgart

Unter strengen Hygieneauflagen hat Bundestrainer Joachim Löw die Vorbereitung auf die Spiele der Nations League gegen Spanien und in der Schweiz aufgenommen. Alle 22 Spieler der Fußball-Nationalmannschaft trafen nach DFB-Angaben am Montag im Waldhotel in Stuttgart ein. Sie mussten sich wie Löw sofort einem Corona-Test unterziehen. Nur mit negativem Resultat war die Teilnahme am ersten Training am frühen Montagabend erlaubt. Für die DFB-Auswahl endet mit der Partie am Donnerstag in Stuttgart gegen Spanien eine Pause von fast zehn Monaten ohne ...

Beavers und Razorbacks laden zum Schwabenbowl

Beavers und Razorbacks laden zum Schwabenbowl

Es wird wohl DAS Derby des Jahres: Die Biberach Beavers empfangen am 15. Juni den amtierenden Champion der German Football League 2 Süd: die Ravensburg Razorbacks. Für beide Mannschaften ein ganz besonders Spiel, was einen besonderen Namen verdient: Den Schwabenbowl. Um was es dabei genau geht und welche Erwartungen die Beavers an sich selbst haben – wir haben die Mannschaft beim Training besucht.

Bayern vs. Liverpool: Wer gewinnt heute Abend?

Bayern vs. Liverpool: Wer gewinnt heute Abend?

Zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League empfängt der FC Bayern daheim den FC Liverpool. Nach einem torlosen Unentschieden im Hinspiel auf der Insel ist das Rückspiel in der Allianz-Arena an Spannung kaum zu überbieten. Wer wird heute Abend ins Viertelfinale der Königsklasse einziehen? Können die Bayern als einzige deutsche Mannschaft im Rennen um den begehrten Henkelpott bleiben? Das wollten wir heute von den Ulmern wissen.

Champions League Kegeln in Schrezheim

Champions League Kegeln in Schrezheim

Es ist eine Präzisionssportart, die die meisten von uns mit Sicherheit schon mal ausprobiert haben: Kegeln. In Ellwangen im Ostalbkreis wird diese Sportart zelebriert. Seit Jahren spielen hier die Damen des KC Schrezheim in der 1. Bundesliga. Doch nicht nur das: Am kommenden Samstag treten sie im Champions League Viertelfinale an.

Häfler verpassen Einzug ins Champions League Finale

Häfler verpassen Einzug ins Champions League Finale

Die Siegesserie der Häfler Volleyballer war perfekt. Die komplette Saison waren sie in allen Wettbewerben ungeschlagen. Doch in der Champions League hat der polnische Meister dem VfB Friedrichshafen jetzt seine Grenzen aufgezeigt.

VfB-Team will ins Final Four

VfB-Team will ins Final Four

Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen stehen kurz vor dem Einzug ins Champions League Finale. Morgen Abend treffen die Häfler auf den polnischen Meister aus Zaksa.