Suchergebnis

Bayern München - Paris Saint-Germain

Triple für den FC Bayern: Party in München, Randale in Paris - die besten Bilder

Der FC Bayern hat eine überragende Saison mit dem Gewinn der Champions League gekrönt und zum zweiten Mal nach 2013 das Triple geholt.

Der deutsche Fußball-Rekordchampion feierte am Sonntagabend in Lissabon im Endspiel der europäischen Königsklasse einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen das Starensemble von Paris Saint-Germain.

Den Treffer erzielte Bayerns Franzose Kingsley Coman in der 59. Minute. Es war das 500. Tor der Bayern in der Champions League, die sie nach 2001 und 2013 zum dritten Mal gewannen.

 Beim „Schwabenbowl“ wurde mit 2130 Zuschauern ein neuer Rekord aufgestellt.

Neuer Zuschauerrekord beim „Schwabenbowl“

Die American Footballer der Biberach Beavers haben im heimischen Stadion gegen den amtierenden Champion der German Football League (GFL) 2 Süd, die Ravensburg Razorbacks, mit 23:56 verloren. Beim „Schwabenbowl“ wurde mit 2130 Zuschauern ein neuer Rekord aufgestellt. Für die SZ Biberach hat Florian Achberger fotografiert.

Der Redaktionsleiter als Balljunge: Martin Hennings beim Einlösen der Wettschuld in der ZF-Arena.

SZ-Mitarbeiter lösen Wettschulden beim VfB ein

Wettschulden sind Ehrenschulden: Martin Hennings, der Redaktionsleiter der „Schwäbischen Zeitung“ am Bodensee, hatte vor Saisonbeginn mit Vital Heynen, dem Trainer der Volleyballer des VfB Friedrichshafen, gewettet, dass zum Bundesligaspiel gegen Düren Anfang Dezember mindestens 999 Zuschauer mit Weihnachtsmützen in die ZF-Arena kommen würden.

Weil es weniger waren, mussten Hennings und seine Kollegen am Mittwoch beim Champions-League-Spiel der Häfler Volleyballer gegen die russische Spitzenmannschaft Zenit Sankt Petersburg die ...


Der Spickzettel verrät Ihnen alles zum aktuellen Spieltag.

Bundesliga-Spickzettel zum 24. Spieltag

Ravensburg - Kaum hat der FC Bayern München den FC Arsenal zwei Mal mit einem Schützenfest aus der Champions League geschossen, steht für den Rekordmeister schon der nächste Meilenstein vor der Tür. Die Münchener können am Samstag vor heimischer Kulisse, im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (15:30/Sky), als erster Verein auf 3500 Bundesligapunkte kommen. Der SC Freiburg versucht dagegen gegen eine Serie anzukämpfen: Gegen die TSG Hoffenheim ist Freiburg sechs Spiele ohne Sieg.

Friedrichshafen (ps) - Für rund drei Tage sind die Volleyballprofis des VfB Friedrichshafen zu ihrem Champions-League-Gastspiel

VfB-Volleyballer gastieren bei Arkas Izmir

Für rund drei Tage sind die Volleyballprofis des VfB Friedrichshafen zu ihrem Champions-League-Gastspiel in der Türkei gewesen. Gegen Arkas Izmir bezog die Mannschaft von Chefcoach Vital Heynen eine schmerzliche 2:3-Niederlage. Michael Kroha hat die Häfler mit der Kamera begleitet.


Douglas Costa feierte sein 2:0 des FC Bayern gegen Gladbach mit einem Selfie. Dafür gab es Krittik. Nicht aber für sein gutes S

Diese zwei perfekten Minuten des FC Bayern München

MÜNCHEN - Der Moment dieses 2:0 (2:0)-Sieges des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach waren eher nicht die, zugegeben schön anzusehenden, Tore von Arturo Vidal per Kopf (16.) und Douglas Costa mit einem gewollten Vollspannschuss ins lange Eck, bei dem ihm der Ball aber derart über die Sohle rutschte, dass er – auch nett – neben dem kurzen Eck einschlug (31.). Ganz sicher war der Moment des Spiels auch nicht der auf das Tor folgende in vielerlei Hinsicht klickträchtige Jubel Costas, der über den ganzen Platz zur Haupttribüne ...

Stelian Moculescu verkündet seinen Abschied

Im Januar hat Stelian Moculescu sein 40-jähriges Trainer-Jubiläum gefeiert, heute hat er überraschend auf einer Pressekonferenz in Friedrichshafen seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet.

Seit 1997 ist Stelian Moculescu Cheftrainer beim VfB Friedrichshafen.  Seitdem hat er nicht weniger als 13 Meistertitel und 13 Pokalsiege an den Bodensee geholt. „Alles hat ein Ende. Für mich persönlich ist es der richtige Zeitpunkt“, so der 65-Jährige zu seiner Entscheidung.

Seattle Seahawks sind Super-Bowl-Champion 2014

Der 48. Super Bowl wird als große Überraschung in die Geschichte der National Football League NFL eingehen. Mit einem Kantersieg setzten sich die Seattle Seahawks gegen die Denver Broncos durch. (Fotos: AFP)

Sportmeldungen

TTF verlieren in der Champions League, TMG fällt erneut aus

Deutsche Fußballfans erobern London

Am Samstagabend ist es soweit: Im Finale der Champions League treffen der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Hunderttausende deutsche Fußballfans haben der Stadt an der Themse einen Besuch abgestattet. Fotos: dpa