Suchergebnis

3 Volleyballer jubeln

Gjorgiev kommt, Boladz geht

Diagonalspieler Nikola Gjorgiev hat einen Einjahresvertrag beim VfB Friedrichshafen unterschrieben. Der mazedonische Nationalspieler wechselt aus Japan an den Bodensee und soll, wie der Verein mitteilt, ein prägendes Gesicht der neuen Häfler Mannschaft werden. Bartlomiej Boladz hingegen wechselt zurück in seine Heimat Polen zum Plus-Liga-Aufsteiger MKS Slepsk Malow Suwalki.

Bereits mit vier Jahren stand der kleine Nikola in der Halle. Er beobachtete die Spielerinnen beim Training, wie sie die Bälle hin und her spielten und wartete, ...

Mats Hummels und Mario Götze

Macht es Hummels wie Götze, Podolski und Co.?

Ex-Weltmeister Mats Hummels steht womöglich vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Damit würde der Innenverteidiger nach drei Jahren im Trikot des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München zu seinem Ex-Club zurückkehren.

Hummels wäre nicht der erste Spieler, der nach einem Zwischenspiel in München an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Die Deutsche Presse-Agentur listet einige Beispiele auf:

Mario Götze (Borussia Dortmund): Ein Jahr vor seinem goldenen WM-Tor von Rio wechselte Mario Götze 2013 für 37 Millionen Euro ...

Mats Hummels

Problemlöser Hummels? Rückhol-Aktion birgt auch Risiken

Eine Rückhol-Aktion von Ex-Kapitän Mats Hummels wäre für Borussia Dortmund Chance und Wagnis zugleich. Passt der im Nationalteam ausgemusterte Bayern-Verteidiger ins Konzept von BVB-Trainer Lucien Favre?

Weitere Zweifel schüren auch Erfahrungen mit Rückkehrern wie Nuri Sahin oder Shinji Kagawa, die nur noch Randfiguren sind. Und dann ist da vor einem weiteren teuren Transfer noch ein jetzt schon aufgeblähter Kader zu bedenken, zu dem auch noch eine Reihe von verliehenen Spielern zählen.

Maurizio Sarri

„Neue Ära“ für Juve - Sarri kommt vom FC Chelsea nach Turin

Der Wechsel von Chelsea-Coach Maurizio Sarri zu Juventus Turin ist perfekt. Nach wochenlangen Spekulationen verkündete Juventus Turin, dass der 60-Jährige einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben habe. „Willkommen bei Juventus!“, schrieb der Club.

Sarri folgt beim italienischen Spitzenclub um Superstar Cristiano Ronaldo und die Deutschen Sami Khedira und Emre Can auf Massimiliano Allegri. Dieser hatte Juve seit 2014 trainiert und will sich nun eine Auszeit nehmen.

Paul Pogba

Pogba will Manchester United offenbar verlassen

Der französische Fußball-Weltmeister Paul Pogba von Manchester United hat über einen möglichen Vereinswechsel in diesem Sommer gesprochen.

„Nach dieser Saison und allem, was in dieser Saison passiert ist, mit meiner Saison, die auch meine beste war, denke ich mir, es könnte eine gute Zeit für eine neue Herausforderung woanders sein“, wird der Mittelfeldspieler von britischen Medien aus Tokio zitiert. Pogba, der 2016 von Juventus Turin zu den Red Devils gewechselt war, wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

 Beim „Schwabenbowl“ wurde mit 2130 Zuschauern ein neuer Rekord aufgestellt.

Neuer Zuschauerrekord beim „Schwabenbowl“

Die American Footballer der Biberach Beavers haben im heimischen Stadion gegen den amtierenden Champion der German Football League (GFL) 2 Süd, die Ravensburg Razorbacks, mit 23:56 verloren. Beim „Schwabenbowl“ wurde mit 2130 Zuschauern ein neuer Rekord aufgestellt. Für die SZ Biberach hat Florian Achberger fotografiert.

DFB-Pokal

FC Bayern reist nach Cottbus: Pokal-„Traumlos“ für Eichstätt

Titelverteidiger FC Bayern München reist zum Fußball-Regionalligisten FC Energie Cottbus - Außenseiter VfB Eichstätt freut sich auf Hertha BSC. Der als bayerischer Amateurmeister qualifizierte Regionalligist aus Oberbayern empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals den Berliner Bundesligisten.

„Hertha ist für uns ein absolutes Traumlos. Bei uns gab es zwei Fraktionen im Verein. Die erste hat sich ein leichtes Los in Runde eins gewünscht und erst dann den Kracher.

André Schubert

Ex-Gladbach-Coach Schubert übernimmt Holstein Kiel

André Schubert wird neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Der 47-Jährige erhalte einen Zweijahresvertrag, teilte der Club am Sonntag mit.

Er tritt die Nachfolge von Tim Walter an, der nach nur einem Jahr zum Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart gewechselt ist.

Zuletzt war Schubert Trainer bei Eintracht Braunschweig. Er hatte die Niedersachsen im Oktober 2018 auf dem letzten Tabellenplatz in der 3. Liga übernommen und sie noch vor dem Abstieg gerettet.

Pilar Rubio

Fußballstar Sergio Ramos heiratet Pilar Rubio

Der spanische Fußball-Star Sergio Ramos von Real Madrid hat seine langjährige Lebenspartnerin Pilar Rubio geheiratet.

Der 33-jährige Clubkollege des deutschen Nationalspielers Toni Kroos und die acht Jahre ältere TV-Moderatorin und Schauspielerin gaben sich am Samstag in der Kathedrale von Sevilla im Süden Spaniens das Jawort.

Unter den Gästen waren sehr viele Prominente, darunter der britische Fußball-Star David Beckham und Ehefrau Victoria, die von den Hunderten Schaulustigen bei ihrer Ankunft bejubelt wurden.

Sergio Ramos & Pilar Rubio

Romantisches Raubein: Fußballstar Ramos heiratet und weint

Das Raubein wurde plötzlich ganz sensibel. Noch bevor er seiner langjährigen Lebenspartnerin Pilar Rubio am Samstagabend in der Kathedrale von Sevilla das Jawort gab, bekam der spanische Fußballstar Sergio Ramos feuchte Augen.

„Das war sehr bewegend. Vor allem, als wir in der Kirche unsere drei kleinen Söhne in den Mini-Anzügen gesehen haben, sind uns die Tränen gekommen“, verriet die Braut, eine in Spanien sehr berühmte TV-Moderatorin und Schauspielerin, vor Journalisten.