Suchergebnis

Center Parcs Leutkirch

Center-Parcs-Anlage im Allgäu bleibt weiter geschlossen

Die Ferienanlage von Center Parcs im Allgäu soll noch bis zum 22. Oktober geschlossen bleiben. Grund seien Probleme bei der Warmwasserversorgung und dem Glasfasernetz auf dem Gelände in Leutkirch (Landkreis Ravensburg), sagte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch. Weil das warme Wasser, Heizungen und Internet in einigen der neuen Ferienhäuser nicht funktioniert hatten, war die Anlage eine Woche nach ihrer Eröffnung am 1. Oktober schon wieder dicht.


 Das Zentralgebäude des Ferienparks Allgäu .

„Probleme so schnell wie möglich lösen“: Center Parcs bleibt vorerst geschlossen

Der Ferienpark von Center Parcs wird erst wieder am Montag, 22. Oktober, geöffnet werden. Dies hat die Geschäftsführung nun mitgeteilt. Hintergrund sind die nach der Parkeröffnung festgestellten Mängel. Nach den vorliegenden Angaben betreffen sie vor allem Heizung, Warmwasserversorgung und das Glasfaser-Netzwerk. Die Geschäftsführung geht davon, dass die nötigen Arbeiten in der vorgesehenen Frist ausgeführt werden können.

Der Park war bereits am Montag, 8.

Ferienpark von Center Parcs bleibt mindestens zwei Wochen geschlossen

Der Ferienpark von Center Parcs bei Leutkirch wird vor dem 22. Oktober nicht wieder eröffnen. Der Grund ist die Suche nach Fehlern im Heizungs- und Warmwasserbereich sowie im Glasfaserkabel-Netzwerk.

Nach Inbetriebnahme des Parks am 1. Oktober hatten sich zahlreiche Gäste über Mängel in der Park-Infrastruktur beschwert. Am 8. Oktober wurde die Anlage deshalb geschlossen, um die Ursachen der Probleme zu suchen und zu beheben.

"Die Situation ist für die Gäste natürlich ärgerlich und nicht schön.

„Betrug am Kunden“: Center-Parcs-Gäste sind sauer, Anlage bleibt geschlossen

"Betrug am Kunden! Der Park-Manager gehört hinter Gitter", beschwert sich Facebook-User Stefan Pallesch auf Facebook. Auch am Wochenende ist die Debatte um den nagelneuen Center Parcs bei Leutkirch im Allgäu in den sozialen Medien nicht abgerissen. Am Montag wurde der Park nun wie angekündigt wegen "erheblicher technischer Probleme geschlossen". 

Userin Iris Holliger-Heimgartner schreibt am Sonntag auf Facebook, sie habe ihren Urlaub mit ihrer fünfköpfigen Familie jetzt abbrechen müssen, obwohl sie für zwei Wochen gebucht hatte.

Nach Chaos: Center Parcs nimmt keine neuen Gäste im Allgäu auf

Nach Chaos: Center Parcs nimmt keine neuen Gäste im Allgäu auf

In einigen Ferienhäusern ist die Heizung defekt, andere Urlauber haben teilweise kein fließendes Wasser – Beschwerden haben den Start von Center Parcs im Allgäu überschattet. Wie dramatisch die Lage in einigen Ferienhäusern tatsächlich ist und mit welchem drastischen Mitteln die Center Parcs-Verantwortlichen jetzt auf den Fehlstart reagieren: Rahel Krömer fasst zusammen.


 Die Standorte der Allgäuer Genusstour.

Erste Allgäuer Genusstour startet

Zum ersten Mal findet am Sonntag, 7. Oktober, die Allgäuer Genusstour rund um Leutkirch statt. Einheimische, Urlauber und vor allem Kinder sollen die Möglichkeit haben, Landwirte, Gastwirte und Genusshandwerker näher kennenzulernen. Das geht aus einer Mitteilung hervor.

An 29 Stationen ergeben sich Einblicke in die Tätigkeiten auf dem Land. Entstanden ist das Konzept im Rahmen von Workshops, die von der Stadt Leutkirch in Zusammenhang mit der Center-Parcs-Ansiedlung initiiert wurden.

Center Parcs in Leutkirch

Center Parcs im Allgäu macht Anlage wieder dicht

Der Ferienanlagen-Betreiber Center Parcs schließt wenige Tage nach der Eröffnung seine neue Anlage bei Leutkirch (Kreis Ravensburg) vorübergehend wieder. Hintergrund seien unter anderem technische Probleme in den neuen Ferienhäusern, wie eine Sprecherin am Donnerstag sagte. Es gebe beispielsweise Schwierigkeiten mit der Heizung und dem Warmwasser. Der Park wurde erst am Montag eröffnet. Rund 2800 Gäste waren anwesend. Wegen der Probleme seien schon Gäste abgereist.

Nach Chaos: Center Parcs nimmt keine neuen Gäste im Allgäu auf

In einigen Ferienhäusern ist die Heizung defekt, andere Urlauber haben teilweise kein fließendes Wasser – Beschwerden haben den Start von Center Parcs im Allgäu überschattet. Rund 300 von insgesamt 2800 Gästen sind vorzeitig aus dem am Montag eröffneten Ferienpark Allgäu bei Leutkirch (Landkreis Ravensburg) abgereist.

„Wir haben zum Teil erhebliche technische Probleme“, erklärt Park-Manager Christoph Muth im Gespräch mit der „Schwäbischen Zeitung“.