Suchergebnis

Junge Union trifft sich „auf ein Getränk“ mit Wolfgang Heyer

Zur dritten Veranstaltung des Formats „auf ein Getränk mit...“ hat die Junge Union Bad Waldsee im Anschluss an ihre öffentliche Vorstandssitzung am Freitag, 7. Dezember, in die Weinstube zum Hasen eingeladen. Nach Stadtpfarrer Stefan Werner und Karl von Wuthenau in den vergangenen Sitzungen war dieses Mal der Bad Waldseer Redakteur Wolfgang Heyer von der Schwäbischen Zeitung als Gesprächspartner der Einladung gefolgt.

In der vorausgehenden Vorstandssitzung berichtete JU-Vorsitzender Lorenz Klingele vom gelungenen Ausflug des JU ...

 Weihnachten rückt näher. In immer mehr Leutkircher Schaufenstern haben Einzelhändler ihre Dekoration an die Jahreszeit angepass

Das Weihnachtsgeschäft ist gut angelaufen

Das Weihnachtsgeschäft des Leutkircher Einzelhandels scheint laut einer Umfrage gut angelaufen zu sein. Demnach suchen die Kunden in den Geschäften durchaus ausgewählte Artikel. Im Bereich von Büchern laufen offenbar heimatliche Themen gut. Bei Spielzeug scheinen klassische Produkte wie etwa Puppen gefragt zu sein. Im Bereich von Parfüm und Kosmetik sind nach den vorliegenden Angaben Düfte gefragt.

„Die gute Konjunkturlage macht sich schon bemerkbar.

Center Parcs in Leutkirch

Allgäuer Ferienpark von Center Parcs will mit Regionalität punkten

Der Bauernmarkt im Allgäuer Ferienpark von Center Parcs hat sich offenbar bereits etabliert. Eine Umfrage unter Standbetreibern hat ergeben, dass die Kundschaft wächst. Es kommen demnach nicht nur Feriengäste sondern auch Einheimische aus der Gegend. Den Markt gibt es jeweils am Dienstag und Samstag. Die Idee des Parkbetreibers besteht darin, einen „erlebbaren Bauernmarkt“ zu bieten. Das heißt, die Marktleute sollen beispielsweise immer wieder mal Produktionsmethoden vorführen und auch Zeit für Gespräche mit den Kunden haben.

 Carmen & Spyridon Maaß

Das sagen Kunden über die Ladenöffnungszeiten in Wangen

Ein Laden hat durchgehend offen, der andere macht Mittagspause. Der eine Einzelhändler schließt bereits Samstagmittag, der andere hat noch ein paar Stunden geöffnet. Jedes Geschäft in der Wangener Innenstadt hat gefühlt andere Schließzeiten – und mancher Kunde ist verwirrt. SZ-Mitarbeiter Nikolai Kytzia hat Passanten zum Thema Öffnungszeiten befragt.

„Bei den Öffnungszeiten muss eine Konstanz dahinterstehen“, findet Wolfgang Kühnl. Die Unregelmäßigkeit der einzelnen Geschäfte störe ihn am meisten: „Der eine Laden macht Mittag von ...

Tropenfeeling im Allgäu: Das Erlebnisbad Aqua Mundo ist bei vielen Besuchern besonders beliebt.

Center Parcs: Im März soll alles fertig sein

„Es lief alles sehr positiv“, sagt Christoph Muth, Manager des Ferienparks Allgäu, über die fast sechs Wochen, die seit der Wiedereröffnung von Center Parcs vergangen sind. 750 Ferienhäuser seien im Urlaubsdorf bei Leutkirch mittlerweile bezugsfertig. 250 weitere Unterkünfte der höchsten Kategorie sowie der Spa & Wellness-Bereich befinden sich weiterhin im Bau. Läuft alles nach Plan, soll dort im kommenden März das letzte Haus eingeweiht werden.

 Der Leutkircher Weihnachtsmarkt ist eröffnet.

Leutkircher Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Budenzauber hat begonnen: Erste Besucher schlenderten am späten Donnerstagnachmittag über den Leutkircher Weihnachtsmarkt. Eröffnet wurde das adventliche Hüttendorf von Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und Melanie Krimmer, Vorsitzende des Leutkircher Wirtschaftsbundes. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Sängerkranz und ein Kinderchor aus Gebrazhofen.

„Die Temperaturen und die geschmückten Hütten laden dazu ein, einen Glühwein zu trinken oder eine Wurst zu essen“, sagte Krimmer.

 Die Vertreter der Mitgliedskommunen des Zweckverbands sprachen bei der jüngsten Sitzung im Rathaus Wangen auch über gestiegene

Das Projekt Radreiseregion wird erheblich teurer

„Ein Projekt, das uns graue Haare beschert.“ So hat Belinda Unger auf der jüngsten Sitzung des Zweckverbands mit dem neuen Namen „Tourismus Württembergisches Allgäu“ die derzeit laufende Radwegeplanung bezeichnet. Dabei erklärte die Geschäftsführerin auch, wie es zu den erwarteten Mehrkosten für das Radwegenetz in Höhe von rund 114 000 Euro kommt.

Die Ferienregion will bekanntlich zur „Radreiseregion“ werden. Die Auszeichnung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) bekommt aber nur, wer ein digitalisiertes und durchweg ...

 Bad Wurzach sucht derzeit nach einer Dachmarke, die das gemeinsame Auftreten von Stadt und Ortschaften nach außen und innen zus

Bad Wurzach will Center-Parcs-Gästen Ausflüge anbieten

Die Stadt Bad Wurzach will im Ferienpark Allgäu bei Leutkirch-Urlau Ausflüge anbieten. Gespräche mit den Center-Parcs-Verantwortlichen soll es Anfang 2019 geben.

„Das Interesse unsererseits ist da“, sagte Dezernatsleiter Frank Högerle am Montagabend im Gemeinderat auf Nachfrage von Stadtrat Hansjörg Schick (CDU). Da im Kern der Bad Wurzacher Präsentation das Ried stehen soll, sei die Verwaltung dazu auch derzeit im Gespräch mit dem Naturschutzzentrum.

 Robert Wünsche und Melanie Krimmer präsentieren die neue Leutkirch-Tasche.

Center Parcs ist ein wichtiger Wirtschaftszweig für Leutkirch

Vorsitzende Melanie Krimmer hat am Montagabend die Mitglieder des Leutkircher Wirtschaftsbundes zur Hauptversammlung im Hotel Post begrüßt. Neben den Vereinsregularien wurden die Fortschritte der einzelnen Projektgruppen dargestellt. In ihrem Jahresbericht führte Krimmer an, dass sämtliche Veranstaltungen des vergangenen Jahres außerordentlich gut frequentiert gewesen seien.

Der Aktionstag „Grenzenlos einkaufen“ habe sich als wahrer Besuchermagnet erwiesen, ebenso Gallus- und Weihnachtsmarkt.