Suchergebnis

THW Kiel - Pick Szeged

THW Kiel nach 33:28 über Szeged im Viertelfinale

Die Handballer des THW Kiel stehen im Viertelfinale der Champions League. Der Titelverteidiger gewann in eigener Halle das Achtelfinal-Rückspiel gegen den ungarischen Vertreter Pick Szeged mit 33:28 (18:15).

Schon das Hinspiel hatten die «Zebras» ebenfalls mit 33:28 für sich entschieden. Beste Werfer im zweiten Duell waren Sander Sagosen mit neun Treffern für Kiel sowie Bogdan Radivojevic mit sieben Toren für Szeged.

Die Ungarn starteten couragiert, führten in der neunten Minute 5:3.

Tschechien - Italien

Spanien startet mit Sieg in U21-EM - Italien nur Remis

Titelverteidiger Spanien ist mit einem ungefährdeten Sieg in die U21-Europameisterschaft gestartet. Die spanische Auswahl, die sich 2019 im Finale mit 2:1 gegen Deutschland durchgesetzt hatte, gewann in Maribor mit 3:0 (0:0) gegen Co-Gastgeber Slowenien.

Für Italiens Fußball-Nachwuchs reichte es dagegen in Celje nur zu einem 1:1 (1:0) gegen Tschechien. Damit führt Spanien die Gruppe B nach dem ersten Spieltag vor Italien und Tschechien an.

Göppinger Handballer verpflichten Kroaten Sarac

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den kroatischen Nationalspieler Josip Sarac verpflichtet. Der 23-Jährige kommt zur neuen Saison vom slowenischen Champions-League-Teilnehmer RK Celje und erhält einen Vertrag über zwei Jahre, wie die Schwaben am Donnerstag mitteilten. Es sei immer sein Plan gewesen, «einmal in der ersten deutschen Liga zu spielen und mich dort zu etablieren», sagte der Rückraumspieler. «Mit Josip Sarac erhalten wir Qualität in der Spitze und in der Breite.

Niclas Ekberg

THW Kiel nach Sieg 33:29 über Celje jetzt auf Platz drei

Die Handballer des THW Kiel haben ihr Champions-League-Heimspiel gegen den slowenischen Vertreter RK Celje gewonnen.

Durch das 33:29 (19:15) verbesserte sich der deutsche Rekordmeister mit 14:12 Punkten auf den dritten Platz in der Vorrundengruppe B. Beste Werfer der Zebras waren Niclas Ekberg und Magnus Landin mit je fünf Treffern. Für die Slowenen war Tadej Mazej sechsmal erfolgreich.

Nach einem guten Start in die Partie leisteten sich die Gastgeber einige Fehler.

THW Kiel

Nächster Spielausfall für Kiels Handballer

Der jüngste Corona-Fall beim THW Kiel hat den nächsten Spielausfall für den deutschen Handball-Meister nach sich gezogen. Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat die für kommenden Dienstag geplante Partie in der Champions League vom Spielplan genommen.

Zuvor waren die Bundesliga-Spiele gegen den SC DHfK Leipzig und den TBV Lemgo Lippe sowie der Königsklassen- Auftritt bei Motor Saporoschje in der Ukraine abgesetzt worden.

Sollte sich die Quarantäne weiter hinziehen, ist auch das Heimspiel gegen RK Celje gefährdet.

Kickers gegen Kiel: Neuzugang Munsy hat ein „Traumszenario“

Die noch sieglosen Würzburger Kickers stehen nach der Länderspielpause in der 2. Fußball-Bundesliga vor einer äußerst schwierigen Aufgabe. Im zweiten Spiel von Marco Antwerpen soll am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Tabellenführer Holstein Kiel ebenso gepunktet werden wie beim 2:2 in der ersten Partie unter dem neuen Trainer vor zwei Wochen gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Für ein Erfolgserlebnis baut Antwerpen auf eine funktionierende Defensive.

Würzburgs Trainer Marco Antwerpen

Testspielsieg: Würzburgs Neu-Trainer zufrieden mit Zugängen

Nach einem 3:0-Sieg im Test bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich der neue Trainer Marco Antwerpen mit den jüngsten Zugängen des Aufsteigers zufrieden gezeigt. „Die Neuen haben sich mit Fortlauf des Spiels immer besser zurechtgefunden. Das versuchen wir nun weiter zu harmonisieren“, sagte der Trainer des Zweitligisten am Wochenende.

Kurz vor Ende der Transferperiode hatten die Unterfranken noch Mitja Lotric (NK Celje), Ridge Munsy (FC Thun), Ewerton (Hamburger SV) und Lars Dietz (1.

Fußball-Zweitligist Würzburg verpflichtet Stürmer Lotric

Die Würzburger Kickers haben vor dem Ende der Transferperiode den Stürmer Mitja Lotric verpflichtet. Der 26 Jahre alte Slowene kommt aus seiner Heimat von Meister NK Celje und unterschrieb beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis 2022. Der neue Kickers-Trainer Marco Antwerpen sagte: „Mit seiner Wendigkeit, Kreativität und seiner Torgefährlichkeit ist er eine Top-Verstärkung für unser Team.“ Lotric soll Nachfolger von Luca Pfeiffer werden, der zum Champions-League-Teilnehmer FC Midtjylland nach Dänemark wechseln dürfte und beim Liga-Spiel ...

THW-Profi

Sieg nach Stotterstart: Kiels Handballer gewinnen in Celje

Der THW Kiel hat den zweiten Sieg in der Vorrunde der Handball-Champions-League gefeiert. Der deutsche Rekordmeister setzte sich mit 35:24 (16:13) beim RK Celje in Slowenien durch.

Hendrik Pekeler war mit sechs Treffern bester Werfer der Norddeutschen. Für den Gastgeber erzielte Kristjan Horzen vier Tore. Die Kieler Offensivbemühungen begannen mit einem verworfenen Siebenmeter des ansonsten so sicheren Schweden Niclas Ekberg. Celje nutzte den Moment und lag in der sechsten Minute mit 5:0 in Führung, ehe Patrick Wiencek der erste ...

Viktor Szilagyi

THW Kiel bezweifelt Starttermin in Champions League

Geschäftsführer Viktor Szilagyi von Handball-Rekordmeister THW Kiel glaubt nicht an einen Start der Champions League am 16./17. September.

Es gebe „keine Gewissheit, dass es dann auch wirklich losgeht. Stand heute ist es schwer vorstellbar, dass wir Mitte September Champions League spielen“, sagte er den „Kieler Nachrichten“ und ergänzte: „Wichtig ist, dass uns an allen Spielorten die Standards gewährleistet werden, die wir hier haben. Wir werden sicherlich kein Teammitglied einer Gefahr aussetzen oder den Ligabetrieb durch eine ...