Suchergebnis

Logo DAX

Dax wenig bewegt

Der Dax ist am Dienstag in einem trägen Handel kaum vom Fleck gekommen. Mit plus 0,04 Prozent auf 13.456,49 Punkte ging der deutsche Leitindex über die Ziellinie.

Die Hängepartie etwas unterhalb seines Rekordhochs bei 13.596 Punkten ging damit weiter. Der MDax der mittelgroßen Börsenwerte verbuchte einen Zuwachs von 0,20 Prozent auf 28.462,47 Zähler.

Zur Wochenmitte steht mit der Unterzeichnung eines Teilabkommens im Handelsstreit zwischen den USA und China der wohl wichtigste Kurstreiber der vergangenen Monate an.

Günther Jauch

Günter Jauch über die Angst der Kandidaten

Hamburg (dpa) - Ganz Rate-Deutschland wird unruhig. Seit drei Jahren hat das Kultquiz „Wer wird Millionär?“ bei RTL keinen Millionen-Gewinner mehr hervorgebracht. Woran liegt's? Haben die Kandidaten keinen Mumm?

Macht die Wirtschaftskrise die Mitspieler bescheidener? Haben RTL und Produzent Endemol die Latte höher gelegt, um Geld zu sparen? Moderator Günther Jauch hat seine eigenen Erklärungen für das lange Warten auf den neuen Rate-König.