Suchergebnis

Niklas Kaul

„Bisher macht es Spaß“: Kaul mit Olympia-Start zufrieden

Niklas Kaul, Deutschlands Zehnkämpfer Nummer eins ist mit seinem Einstand bei den Tokio-Spielen zufrieden.

«Bisher macht es Spaß», sagte der 23 Jahre alte Weltmeister nach den ersten drei Disziplinen seiner Olympia-Premiere. Nach soliden 11,22 Sekunden über 100 Meter ließ der Mainzer die persönliche Bestleistung von 7,36 Metern im Weitsprung folgen - 17 Zentimeter mehr als bei seinem WM-Sieg 2019 in Doha. Im Kugelstoßen reichte es nur zu 14,55 Metern und in der Gesamtsumme zu 2474 Punkten und Platz 17.

 Die Absolventinnen und Absolventen 2021 des Gymnasiums in Isny haben ihren Abschluss nun in der Tasche.

Abiball 2021 in Isny

Endlich war es so weit, der Tag auf den wohl alle Gymnasiast*innen sehnsüchtig hin fiebern. Der Abiball. Die Erleichterung der Abiturient*innen, diesen Meilenstein hinter sich zu haben, war im ganzen Raum spürbar, sobald man die Location des diesjährigen Abiballs betrat. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, es wurde getanzt, gelacht und Geschichten aus der Schulzeit ausgetauscht. Der Stolz der Abiturient*innen, es so weit geschafft zu haben, konnte man schon von Weitem sehen.