Suchergebnis

Carolin Kebekus

Carolin Kebekus plant Musikfestival nur von Frauen

Carolin Kebekus (41) organisiert im kommenden Jahr ein Open-Air-Musikfestival, bei dem nur Frauen auftreten. Es soll am 6. Juni am Kölner Tanzbrunnen stattfinden.

«Weibliche Acts sind im Musikbusiness völlig unterrepräsentiert», sagte die Komikerin der Deutschen Presse-Agentur. «Bei den Grammys gingen zwischen 2013 und 2019 nur zehn Prozent der Nominierungen an eine Frau. Auch auf Festivalplakaten muss man weibliche Acts mit der Lupe suchen.

Comedyshow «Last One Laughing»

„Last One Laughing“ mit neuer Staffel und Anke Engelke

Der Cast für die dritte Staffel der erfolgreichen Streaming-Comedyshow «LOL - Last One Laughing» bei Prime Video von Amazon steht fest.

Der Streaming-Dienst teilte am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur diese Namen für den Start im Frühjahr 2022 mit: Palina Rojinski, Hazel Brugger, Michelle Hunziker, Christoph Maria Herbst, Abdelkarim, Axel Stein und Olaf Schubert. Anke Engelke stelle sich zum dritten Mal der Herausforderung, Carolin Kebekus und Mirco Nontschew seien zum zweiten Mal dabei.

Sandra Maischberger

Wie die ARD mehr jüngere Leute erreichen will

Die ARD schiebt im nächsten Jahr eine Programmreform an. Für TV-Zuschauer bedeutet das an einigen Stellen nach und nach ein neues Programmschema im Ersten.

Und Nutzer der ARD Mediathek sollen mehr Inhalte präsentiert bekommen - stärker auf Zielgruppen ausgerichtet und diverser im Inhalt. Die Programmreform, die schrittweise 2022 umgesetzt werden soll, hat das Ziel, dass sich wieder mehr jüngere Leute, die sich häufig im Netz bewegen, durch das Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender angesprochen fühlen.

Kebekus und Reeves mit Bayerischem Fernsehpreis geehrt

Die Kabarettistin Carolin Kebekus und die Moderatorin Shary Reeves haben für die Folge «Brennpunkt Rassismus» der «Carolin Kebekus Show» den Bayerischen Fernsehpreis erhalten.

«Sie sind mutig. Sie sind klug. Sie brechen mit Konventionen. Und sie legen den Finger in Wunden», befand die Jury am Mittwoch zur Ehrung in der Kategorie Unterhaltung.

Thema waren die Proteste nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA 2020.

Komikerin Carolin Kebekus

Kebekus und Reeves mit Bayerischem Fernsehpreis geehrt

Die Kabarettistin Carolin Kebekus und die Moderatorin Shary Reeves haben für die Folge «Brennpunkt Rassismus» der «Carolin Kebekus Show» den Bayerischen Fernsehpreis erhalten. «Sie sind mutig. Sie sind klug. Sie brechen mit Konventionen. Und sie legen den Finger in Wunden», befand die Jury am Mittwoch zur Ehrung in der Kategorie Unterhaltung.

Thema waren die Proteste nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA 2020.

Carolin Kebekus

Carolin Kebekus über Rollen für Frauen

Dass das Rollen-Repertoire für Mädchen ein wenig beschränkter ist als das für Jungen, wurde Carolin Kebekus (41) erstmals beim Krippenspiel in der Kita bewusst.

«Ich weiß noch, mit welcher Süffisanz unsere Kindergärtnerin immer gesagt hat: «Ich weiß schon, wer vielleicht die Maria spielen darf!» Wir wussten dann: «Alles klar, da gibt es nur eine Frauenrolle. Alle anderen Rollen für die Mädchen sind die Schafe.» Der einzige Ruhm, der mir im Krippenspiel je zuteil wurde, war, dass meine Puppe mal das Jesuskind sein durfte.

Carolin Kebekus

Carolin Kebekus über Rollen für Frauen

Dass das Rollen-Repertoire für Mädchen ein wenig beschränkter ist als das für Jungen, wurde Carolin Kebekus (41) erstmals beim Krippenspiel in der Kita bewusst.

«Ich weiß noch, mit welcher Süffisanz unsere Kindergärtnerin immer gesagt hat: «Ich weiß schon, wer vielleicht die Maria spielen darf!» Wir wussten dann: «Alles klar, da gibt es nur eine Frauenrolle. Alle anderen Rollen für die Mädchen sind die Schafe.» Der einzige Ruhm, der mir im Krippenspiel je zuteil wurde, war, dass meine Puppe mal das Jesuskind sein durfte.

«Jenseits der Spree»

Das ZDF liegt mit „Jenseits der Spree“ vorn

Nach dem starken Start in der Vorwoche hat auch die zweite Folge der vierteiligen ZDF-Krimiserie «Jenseits der Spree» mit Seyneb Saleh und Jürgen Vogel am Freitagabend den Quotensieg geholt.

5,36 Millionen Menschen sahen die Folge «Tunnelblick» - ein Marktanteil von 19,7 Prozent. Die Komödie «Billy Kuckuck - Angezählt» im Ersten hatte zur Hauptsendezeit ab 20.15 Uhr 3,69 Millionen Zuschauer (13,5 Prozent).

Weit abgeschlagen landete «Der Deutsche Comedypreis 2021» bei Sat.

Eine Menstruationstasse, Slipeinlagen und Tampons verschiedener Hersteller in einem Badezimmer.

Tschüss Tampon: Start-Ups setzen auf nachhaltige Periodenprodukte

Möglichst diskret, gut versteckt in der Faust wird der Tampon unter dem Tisch an eine Freundin gereicht: So eine Situation haben wohl die meisten Frauen schon einmal erlebt. Doch wenn es nach einigen Start-Ups geht, hat der klassische Tampon ausgedient. Und mit ihm auch das ihrer Meinung nach schambehaftete Image der Menstruation.

Mit Periodenslips, Softtampons und Menstruationstassen sagen sie den etablierten Unternehmen den Kampf an.

Damenhygieneartikel

Start-Ups setzen auf nachhaltige Periodenprodukte

Möglichst diskret, gut versteckt in der Faust wird der Tampon unter dem Tisch an eine Freundin gereicht: So eine Situation haben wohl die meisten Frauen schon einmal erlebt.

Doch wenn es nach einigen Start-Ups geht, hat der klassische Tampon ausgedient. Und mit ihm auch das ihrer Meinung nach schambehaftete Image der Menstruation.

Mit Periodenslips, Softtampons und Menstruationstassen sagen sie den etablierten Unternehmen den Kampf an.