Suchergebnis

Hans Meyer

Ex-Coach Meyer lobt Gladbach: Bisher „sensationell gut“

Ex-Trainer Hans Meyer ist von den bisherigen Auftritten des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in der Champions League schwer beeindruckt.

„Wir haben mit Real Madrid, Inter Mailand und Schachtjor Donezk die größte Hammergruppe erwischt, die wir kriegen konnten. Da ist das, was wir bisher geleistet haben, sensationell gut“, sagte der 78-Jährige der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ in einem Interview und ergänzte: „Aber wir haben keinen Garantieschein, dass es so weitergeht.

Mit seiner Erfindung hat Thomas Bayer im Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz einen ersten Preis gewonnen.

Ein Blindenstock, der sagt, was er sieht

Thomas Bayer (19) aus Wasseralfingen ist Schüler an der Technischen Oberschule am Aalener Berufsschulzentrum, gewiefter und beharrlicher Tüftler und sicher einer der Jüngsten, die eine Erfindung hoch offiziell zum Patent angemeldet haben. Thomas Bayer hat einen intelligenten Blindenstock entwickelt. Beim diesjährigen Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz hat er damit jetzt einen von zwei ersten Preisen, nämlich den in der Altersgruppe der über 17-Jährigen, gewonnen.

Trainer Jens Scheuer

Bayerns Frauen folgen Wolfsburg ins Achtelfinale

Mit Ausnahme des Bundesligisten Bayer Leverkusen und der SGS Essen haben sich die Favoriten in der zweiten Runde des DFB-Pokals der Frauen keine Blöße gegeben.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München setzten sich beim Erstliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena mit 2:0 (1:0) durch. Sie folgten dem Titelverteidiger VfL Wolfsburg, der schon am Samstag mit einem 11:0 (5:0)-Sieg beim VfL Bochum weitergekommen war.

Keine Probleme hatte auch der SC Freiburg.

Dax

Dax schließt nach Achterbahnfahrt im Plus

Der Dax ist nach eienr Achterbahnfahrt mit einem leichten Gewinn aus dem Handel gegangen. Nach einem festeren Vormittag rutsche der deutsche Leitindex vor der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) ins Minus.

Nach Aussagen von EZB-Präsidentin Christine Lagarde, die auf eine zusätzliche Lockerung der Geldpolitik hindeuten, berappelte sich der Dax wieder und schloss 0,32 Prozent höher bei 11.598,07 Punkten. Der MDax der 60 mittelgroßen Börsentitel verlor hingegen 0,32 Prozent auf 25.

Der aus Fernsehauftritten bekannte Comedian Osman Citir bei seinem Auftritt in der Hammerschmiede.

Wenn Du es willst, kannst Du es schaffen!

Def Comedian Osman Citir ist dieser Tage Gast in der Hammerschmiede in Königsbronn gewesen. Vor Schülern der Neresheimer Härtsfeldschule und der Georg-Elser-Schule aus Königsbronn zeigte er sein Programm „Comedy macht Schule“, dass die Jugendlichen bei der Berufsorientierung unterstützen soll. Die Aktion wurde initiert von IHK Ostwürttemberg und Handwerkskammer Ulm.

Der aus Fernsehauftritten bekannte Comedian Osman Citir hat sich mit seinem Programm „Comedy macht Schule“ als Motivator bereits einen Namen gemacht.

Einmal den roten Knopf drücken: Laupheims Erste Bürgermeisterin Eva-Britta Wind und Rolf Stökler vom Vorstand des Vereins Volkss

Weltall in brillanten Farben: Im Planetarium ist jetzt modernste Technik im Einsatz

Upgrade im Laupheimer Planetarium: Die beiden Projektoren in der Sternenkuppel arbeiten jetzt mit modernster LED-Technik und bieten den Besuchern ein noch intensiveres Sehvergnügen. Am Freitag haben die Erste Bürgermeisterin Eva-Britta Wind und Rolf Stökler vom Vorstand des Vereins Volkssternwarte die Neuentwicklung von Carl Zeiss offiziell in Betrieb genommen. Weltweit gibt es nur ein anderes Planetarium, wo das System ebenfalls schon im Einsatz ist.