Suchergebnis

Dax

Dax mit moderatem Minus

Der Dax hat sich am Dienstag trotz einer Reihe negativer Nachrichten recht stabil gezeigt. Zwar gab er seine moderaten Gewinne im Nachmittagshandel ab, schloss aber nur mit einem kleinen Minus von 0,24 Prozent auf 13.815,06 Punkte.

Der MDax, der an diesem Tag sein 25-jähriges Bestehen feierte, stieg um 0,27 Prozent auf 31.290,46 Punkte. Europaweit sah es ähnlich aus.

„Das Motto der Stunde lautet: Abwarten“, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann von QC Partners und verwies auf insgesamt geringe Umsätze, obwohl die ...

Heinz Dürr, Baden-Württembergs früherer Ministerpräsident Erwin Teufel und der ehemalige Bundesverkehrsminister Matthias Wissman

Neues Buch des schwäbischen Unternehmers Heinz Dürr

Er hat das Unternehmen seiner Familien zum international bekannten Maschinenbauer Dürr entwickelt, den Elektronikkonzern AEG geführt und auf Wunsch von Bundeskanzler Helmut Kohl 1991 die Zusammenlegung von Bundesbahn und Reichsbahn zur Deutsche Bahn AG organisiert. Nun hat Heinz Dürr im Alter von 87 Jahren noch einmal ein Buch geschrieben. Eine Fortsetzung seines 2008 erschienenen autobiographischen Werkes „In der ersten Reihe“? Ja, auch, aber vor allem eine Fülle von Gedanken zu hochaktuellen und zeitlosen Fragen, die junge Führungskräfte in ...

Person sitzt an Laptop

Er schreibt Buch über die Auswirkungen der Digitalisierung

Es war eine Zeit der Verantwortung und es wird sie auch bleiben: Professor Dr. Dr. Ulrich Hemel aus Laichingen ist als Bundesvorsitzender des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU) bestätigt worden. Die Wahl erfolgte bei der Bundestagung in Würzburg. Der Unternehmer und Theologe aus Laichingen engagiert sich seit 2017 als Vorsitzender des Verbandes. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Rogg Verbandstoffe GmbH & Co. KG und Direktor des Weltethos-Instituts in Tübingen.