Suchergebnis

Daimlerstraße wird saniert

Die Daimlerstraße im Industriegebiet West erhält im Abschnitt zwischen der B 29 und der Carl-Zeiss-Straße einen neuen Fahrbahnbelag. Der Technische Ausschuss des Gemeinderats hat die Arbeiten dazu für knapp 188 000 Euro vergeben. Sie sollen einen Zeitraum von vier Wochen am Stück in Anspruch nehmen. Baubeginn soll frühestens am 20. Juni sein, bis spätestens is zum 14. Oktober müssen sie abgeschlossen sein.


Protest bei Carl Zeiss in Oberkochen

Galerie: Protestaktion bei Carl Zeiss

Bei Carl Zeiss in Oberkochen haben am Mittwoch 400 Mitarbeiter von drei Standorten gegen Standortschließung und Standortverlagerung demonstriert. Impressionen der Protestaktion.

Studieren im innovativen Süden lohnt sich

Innovativer Süden heißt die neue Reihe, in der REGIO TV Schwaben die Hochschulen in der Region porträtiert. Denn Rankings zeigen, die Hochschulen im Süden können bundesweit mithalten, einzelne Fachbereiche finden sich regelmäßig ganz oben. Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat stellt REGIO TV Schwaben eine Hochschule vor. Im Mittelpunkt steht immer ein Student, der viel über seine Hochschule sagen kann oder an spannenden Projekten beteiligt ist.