Suchergebnis

Über 450 Auszubildende haben an der Technischen Schule Aalen erfolgreich ihre Abschlussprüfung in verschiedenen Berufen des Hand

Technische Schule Aalen verabschiedet Absolventen

Trotz Corona haben auch dieses Jahr 50 weibliche und 402 männliche Auszubildende an der Technischen Schule Aalen erfolgreich ihre Abschlussprüfung in verschiedenen Berufen des Handwerks und der Industrie abgelegt. Leider konnte Schulleiter Bernhard Wagner aufgrund der geltenden Hygieneschutzvorschriften die Absolventen nicht bei der traditionellen zentralen Abschlussfeier in der Cafeteria des Beruflichen Schulzentrums verabschieden. Stattdessen wurden die Zeugnisse von den Klassenlehrern überreicht.

Neues Glück

Wie vor 30 Jahren die DDR-Oberliga starb

Es war der Anstoß zur eigenen Abschaffung. Am 11. August 1990 startete die DDR-Oberliga in ihre 42. und letzte Saison - für den gesamten ostdeutschen Fußball war ab sofort nichts mehr wie zuvor.

„Als der Einheitstermin feststand, war alles kaputt. Es gab keine Förderung durch den Deutschen Turn- und Sportbund der DDR mehr, die Trägerbetriebe waren weggebrochen“, erinnerte Hans-Georg Moldenhauer an die besondere Spielzeit vor 30 Jahren.

Als letzter Präsident des DDR-Fußballverbandes DFV handelte Moldenhauer die 2+6-Quote ...

Polizei

Polizisten finden Baumarkträuber unter Lkw versteckt

Ein 38-jähriger Mann  hat am  Mittwochabend gegen 19.30 Uhr einen Raub auf den Baumarkt "Obi" in der Carl-Benz-Straße im Industriegebiet verübt. Der Mann befand sich zuvor als Kunde in der Filiale. Das berichtet die Polizei

Unvermittelt zog der 38-Jährige demnach eine schwarze Pistole aus der Jacke und zwang die Kassiererin unter Anwendung von Gewalt zum Öffnen der Kasse. Die Kassiererin und ein weiterer Angestellter versuchten, den Täter an der Flucht zu hindern, hierbei wurden sie verletzt.

Die Baustelle für das neue Klärbecken der Kläranlage.

In Spaichingen wird es langsam eng

Das größte Spaichinger Bauprojekt findet derzeit etwas abseits statt. Neben der Bahnlinie nach Aldingen baut die Stadt die Kläranlage aus. Andere Projekte wie der Ausbau der Hauptstraße oder das Neubaugebiet Heidengraben stehen eher im Fokus. Fakt ist: In Spaichingen wird viel gebaut. Die Stadt wird immer größer. Es leben hier nicht nur ständig mehr Menschen, sie brauchen auch immer mehr Platz.

Wo in Spaichingen im letzten Jahr überall angebaut und ausgebaut worden ist und wo noch neues entsteht, das erklärt Bauamtsleiter Gerold ...

Torero: So würden die VfB-Anhänger Mario Gomez am Sonntag gerne noch mal jubeln sehen.

Abschied eines Meisterstürmers: Mario Gomez verlässt den VfB Stuttgart

Was macht ein arbeitsloser Fußballer an einem schönen Frühsommertag? Exakt, er schaut sich die Schönheiten Deutschands an, etwa die süddeutsche Feinstaub- und neuerdings auch Randalehauptstadt Stuttgart, und dort speziell das Industriegebiet in Bad Cannstatt. Und wenn er schon mal da ist, fotografiert er die Klingel der VfB-Geschäftsstelle und stellt das Bild auf Instagram.

Selbiges machte am Donnerstag Max Kruse, Deutschlands berühmtester respektive bester Fußballer im unfreiwilligen Unruhestand, der sich von Fenerbahce Istanbul ...

Für Tim Neugart hat sich ein Kindheitstraum erfüllt: Im Jahr 2011 erwarb er einen Borgward P 100.

Der Traumwagen aus dem Märchengarten: Wie ein Großschafhauser zu seinem Oldtimer kam

Der Blick durch den Zaun hat Tim Neugart aus Großschafhausen fürs Leben geprägt. „In dem Garten standen damals acht alte Autos“, berichtet der 46-Jährige, der in Senden aufgewachsen ist. „Das Grundstück mit Haus gehörte einem älteren Ehepaar.“ Viele Jahre später erinnert er sich noch genau an die Bilder, die sich ihm im Kindergartenalter bei den Spaziergängen mit seiner Mutter offenbarten.

Umgeben von einer dichten Hecke, beherbergte das eingewachsene Grundstück in den 70er-Jahren eine ganze Reihe an motorisierten Schätzen: drei ...

Drittligist Mannheim will Saison virtuell zu Ende spielen

Not macht erfinderisch: Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim will die wegen der Coronavirus-Pandemie ausgesetzte Saison virtuell zu Ende spielen und einen Teil der Einnahmen spenden. Die E-Sportler des Vereins wollen die ausstehenden Partien, die allesamt im Livestream gezeigt werden, auf der Konsole spielen. Los geht es am 27. März mit der Begegnung Waldhof Mannheim gegen KFC Uerdingen.

Alle Fans können sich für das Spiel ab sofort ein Ticket sichern.

SV Waldhof im Schneckentempo zum Aufstieg?

Der SV Waldhof Mannheim kriecht in Richtung Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga, ist aber zuversichtlich, dass es bald wieder Siege zu bejubeln gibt. Das 0:0 bei den Würzburger Kickers war das fünfte Remis in den vergangenen sechs Spielen, durch das die Waldhöfer zumindest für einen Tag auf den zweiten Tabellenplatz kletterten. Mit dem Unentschieden bei den Kickers waren Mannschaft und Trainer zufrieden, weil es eigene Torchancen gab und hinten die Null stand.

 Diese musikalischen Talente verbrachten ihre Kreativwoche in der Landesakademie in Ochsenhausen.

Künstler, Autoren, Musiker und Tüftler zeigen ihr Talent

160 talentierte Schüler aus ganz Baden-Württemberg haben an der Kulturakademie der Stiftung Kinderland teilgenommen. In der Stuttgarter Carl Benz Arena präsentierte der zehnte Jahrgang die Ergebnisse der zwei Kreativwochen, die in Partnereinrichtungen stattfanden. Unter anderem an der Landesakademie in Ochsenhausen.

Wenn digitale Kunstobjekte, anspruchsvolle Texte und phantasievolle Musikimprovisation aufeinandertreffen, dann feiert die Kulturakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg den Abschluss ihrer Kreativwochen.

Waldhof verpasst Sprung an Spitze: 1:1 im Derby gegen FCK

Der SV Waldhof Mannheim hat den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares musste sich am Samstag im Südwest-Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden begnügen und bleibt zunächst Tabellendritter. Vor 23 157 Zuschauern im ausverkauften Carl-Benz-Stadion sicherte Mittelfeldspieler Marco Schuster den Mannheimern mit seinem Tor in der 87. Minute einen Punkt. Die abstiegsgefährdeten Gäste aus der Pfalz waren zuvor durch den eingewechselten Hendrick Zuck in ...