Suchergebnis

 Bürgermeister Andreas Braun (links) gratulierte Oliver Trowitzsch zum Neubau. Den ersten lackierten Kran holten Günter Schönher

Lackierzentrum Ott startet Betrieb in Öpfingen

Mit der Firma Ott Lackierzentrum ist ein Meilenstein im Öpfinger Gewerbegebiet gesetzt. Das sagte zur Einweihung am gestrigen Montag Bürgermeister Andreas Braun, der sich in die Reihe von Gratulanten einreihte. Es sei eine kleine Einweihungsfeier, betonte Geschäftsführer Oliver Trowitzsch, der zu diesem Anlass die Übergabe des ersten lackierten Krans in den Mittelpunkt der Zusammenkunft stellte.

Der Erstling aus Öpfinger Lackierung ging an die Aalener Baufirma Traub, die in ganz enger Verbindung mit dem Lackierzentrum in Öpfingen ...

Ein Auto fährt auf einer Straße durch eine Schneelandschaft

Schnee und Glätte verursachen Dutzende Unfälle im Südwesten

Ein erneuter Wintereinbruch hat es auf den Straßen in Baden-Württemberg ordentlich scheppern lassen. Mehrere Menschen wurden bei Unfällen verletzt. In der Nacht zum Montag und auch tagsüber hatte es vielerorts immer wieder geschneit. Für Dienstag erwartet der Deutsche Wetterdienst im Südwesten ebenfalls Schneefall. Autofahrer müssen sich auf Glätte einstellen.

„Vorausschauendes und umsichtiges Fahren sind das Wichtigste“, betonte das Polizeipräsidium Ulm in einer Mitteilung.

Doris Senger steht vor dem Gebäude des Landtags

Abgeordnete Doris Senger tritt aus der AfD aus

Nach ihrem Austritt aus der Fraktion kehrt die Landtagsabgeordnete Doris Senger auch der AfD den Rücken und verlässt die Partei. „Die Ignoranz der Landesvorsitzenden gegenüber den gemäßigten Mitgliedern veranlasst mich letztendlich zum Austritt“, heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung Sengers. Parteichefin Alice Weidel sei nicht willens, extremen Elementen Einhalt zu gebieten, schreibt Senger, ohne den Namen der Vorsitzenden zu erwähnen.