Suchergebnis

San José Sharks - Edmonton Oilers

Draisaitl-Vorlage bei Edmontons 5:2-Sieg gegen San Jose

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL einen klaren Auswärtserfolg gefeiert.

Die Kanadier besiegten die San Jose Sharks 5:2 (3:1, 1:0, 1:1). Der 24 Jahre alte Draisaitl gab die Vorlage zum 5:1 durch Connor McDavid in der 47. Minute. Es war sein 28. Assist in dieser Saison. Edmonton liegt weiter an der Spitze der Pacific-Division.

Dominik Kahun verbuchte mit seinen Pittsburgh Penguins bei der 4:5 (2:0, 1:2, 1:2, 0:1)-Niederlage nach ...

Flames-Profi

NHL: Rieder kassiert mit Calgary vierte Niederlage in Folge

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Calgary Flames in der nordamerikanischen NHL die vierte Niederlage in Folge kassiert. Die Kanadier unterlagen bei den Vegas Golden Knights deutlich 0:6 (0:1, 0:1, 0:4).

Vegas-Torhüter Marc-Andre Fleury verbuchte 34 Paraden und feierte den 58. Shutout seiner Karriere. Calgary wartet seit mehr als 130 Minuten auf einen Treffer. Für die Flames war es die 13. Pleite im 23. Saisonspiel.

Spielstatistik Calgary Flames-Vegas Golden Knights

NHL Tabelle

Pittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs

Nationalspieler Kahun trifft bei Pittsburgh-Sieg doppelt

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat die Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL zu einem 6:1-Erfolg gegen die Toronto Maple Leafs geführt. Der 24-Jährige sammelte innerhalb von sieben Minuten drei Scorerpunkte.

In der 21. Minute markierte er das zwischenzeitliche 3:0. Nur vier Minuten später traf er zum 4:0 und dann bereitete er auch noch das 5:0 von Jared McCann vor (28.). Für die Penguins war es der erste Sieg ohne ihren verletzten Top-Star Sidney Crosby.

Colorado Avalanche - Columbus Blue Jackets

Kahun mit Penguins erfolgreich - Colorado-Sieg ohne Grubauer

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun von den Pittsburgh Penguins hat das Wiedersehen mit seinem Ex-Club Chicago Blackhawks für sich entschieden.

Beim 3:2 (0:0, 1:2, 1:0, 1:0)-Erfolg nach Penaltyschießen verwandelte Jared McCann den entscheidenden Alleingang. Allerdings zog sich Superstar Sidney Crosby eine Unterkörper-Verletzung zu.

Für die Hausherren war es der erste Sieg gegen Chicago nach zuvor zehn Niederlagen. In der Tabelle der nordamerikanischen Profiliga NHL rangieren die Penguins auf dem dritten Platz in der ...

Pittsburgh Penguins

Kahun gewinnt mit Pittsburgh - Rieder und Bergmann siegreich

Die deutschen Eishockey-Profis Dominik Kahun, Tobias Rieder und Lean Bergmann haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit ihren Mannschaften Siege eingefahren.

So feierte Nationalspieler Kahun mit den Pittsburgh Penguins einen knappen 4:3 (0:1, 0:2, 3:0, 1:0) Auswärtssieg nach Verlängerung bei den New York Islanders. Bei den New Yorkern kam Nationaltorhüter Thomas Greiss nicht zum Einsatz.

Tobias Rieder und die Calgary Flames konnten sich mit 5:2 (0:1, 4:1, 1:0) gegen die New Jersey Devils durchsetzen.

Thomas Greiss

Greiss und New York feiern zehnten Sieg in Folge

Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss hat mit den New York Islanders in der nordamerikanischen NHL seine Erfolgsserie fortgesetzt.

Das Team aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn gewann 4:1 (1:1, 1:0, 2:0) gegen die Ottawa Senators und kam damit zum zehnten Sieg in Serie. Der 33 Jahre alte Greiss stoppte 27 von 28 Schüssen. Mit elf Siegen aus 14 Spielen belegen die Islanders den zweiten Platz in der Metropolitan Division.

Torhüter-Kollege Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche verloren bei den Dallas Stars mit 1:4 ...

Washington Capitals - Calgary Flames

NHL-Profi Rieder verliert mit Calgary in Washington

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder und die Calgary Flames haben in der nordamerikanischen NHL eine Auswärtsniederlage kassiert.

Die Kanadier unterlagen bei den Washington Capitals 2:4 (2:2, 0:1, 0:1). Der 26 Jahre alte Rieder blieb ohne Scorer-Punkt. In den vorangegangenen zwei Partien hatte der Landshuter erst gar nicht im Aufgebot der Flames gestanden. Washingtons Jakub Vrana (12. Minute/16./36.) verbuchte einen Hattrick. Für das Team aus der US-Hauptstadt war es der vierte Sieg in Serie.

Detroit Red Wings - Edmonton Oilers

Draisaitl trifft bei Edmontons Niederlage in Detroit

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL die zweite Pleite in Folge kassiert. Die Kanadier mussten sich auswärts den Detroit Red Wings mit 1:3 (0:2, 0:0, 1:1) geschlagen gegen.

Der 24 Jahre alte Draisaitl sorgte mit seinem zehnten Saisontreffer in der 53. Minute für das zwischenzeitliche 1:2. Die Oilers bleiben trotz der Niederlage weiter an der Spitze der Pacific Division.

Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun zeigte beim 7:1 (4:0, 2:0, 1:1)-Kantersieg seiner ...

Dominik Kahun

NHL: Kahun bringt Penguins mit erstem Saisontor auf Kurs

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat beim Sieg der Pittsburgh Penguins seinen ersten Saisontreffer in der nordamerikanischen Profiliga NHL erzielt. Der Olympia-Silbermedaillengewinner traf beim 3:0 (0:0, 0:0, 3:0)-Auswärtssieg bei den Dallas Stars zum 1:0 (48. Minute).

Nach zuvor drei sieglosen Partien gelang den Gästen dank eines furiosen Schlussabschnitts die Kehrtwende. Neben Kahun trugen sich Bryan Rust (50.) und Brandon Tanev (59.

Leon Draisaitl

Dank Doppelpack von Draisaitl: Edmonton bezwingt Washington

Mit einem Doppelpack hat der deutsche Eishockey-Ausnahmestürmer Leon Draisaitl die Edmonton Oilers in der NHL zum Sieg geführt.

Beim 4:3 (1:0, 0:3, 2:0, 1:0) nach Verlängerung gegen die Washington Capitals mit Eishockey-Star Alexander Owetschkin sorgte der 23-Jährige mit seinem zweiten Treffer der Partie für die Entscheidung in der Overtime. „Das war ein großer Sieg für uns. Wir haben ein gutes Team geschlagen“, sagte Draisaitl, der mit den Oilers zuvor zweimal verloren hatte.