Suchergebnis

Biberach (cs) - Nikolaus, Knecht Ruprecht, der Weihnachtsmann und ein Weihnachtsengel waren auf dem Biberacher Christkindles-Mar

Alle Kinder warten auf den Nikolaus

Biberach (cs) - Nikolaus, Knecht Ruprecht, der Weihnachtsmann und ein Weihnachtsengel waren auf dem Biberacher Christkindles-Markt und haben säckeweise Hefemäuse an ungezählte Kinder verteilt. Jüngere und ältere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in historischen Uniformen und mit Fackeln ausgestattet haben dafür gesorgt, dass alles geregelt ablief. Auf der Christkindles-Markt-Bühne hat nicht nur Nikolaus Gedichte vorgetragen, sondern auch einige mutige Kinder.

future4you: Berufs-Check zum Anfassen

Biberach (cs) - Ganz schön voll war es am Freitag bei der Berufs-Check-Messe future4you in der Biberacher Stadthalle und der Gigelberghalle. Jede Menge Schülerinnen und Schüler sowie am Nachmittag auch Eltern, haben sich bei den Azubis und Ausbildungsverantwortlichen der Unternehmen aus erster Hand über ihre Berufschancen informiert. Fotos: Christoph Schneider

LKW-Unfall in Ringschnait: Batteriesäure läuft aus

Ringschnait (cs) - Aus einem Lastzug sind am Donnerstag gegen 11.45 Uhr auf der Ringschnaiter Hauptstraße alte Auto- und Industriebatterien herausgefallen, die zum Teil aufbrachen, sodass giftige Säure auslief. Polizei und Feuerwehr sperrten die Unfallstelle auf der Bundesstraße 312 in dem Biberacher Teilort ab. Mehrere Stunden dauerte es, bis die Sperrung aufgehoben wurde. Die Polizei leitete den Verkehr weiträumig um. Nach ersten Ermittlungen kommen ein Fahrfehler sowie Fehler beim Beladen des LKW als Unfallursachen in Betracht.

MV Hörenhausen feiert 80 Jahre

Hörenhausen (cs) – Mit einem gelungenen, kurzweiligen Festabend in der Sießener Festhalle sind die Feierlichkeiten zum 80-jährigen Bestehen des MV Hörenhausen eröffnet worden. (Fotos: Clemens Schenk)

Biberacher feiern Achtelfinal-Einzug

Ausgelassen haben Hunderte Fußballfans auf dem Biberacher Marktplatz den 1:0-Sieg gegen Ghana und das Erreichen des Achtelfinales gefeiert. Fotos: gem/cs