Suchergebnis

Country Music Awards - Blake Shelton

„Sexiest Men“ unter sich: Blake Shelton und John Legend

US-Country-Star Blake Shelton (43) und Musiker-Kollege John Legend (40) haben sich über Erfahrungen als „Sexiest Man Alive“ ausgetauscht. Legend hat die Auszeichnung von der US-Zeitschrift „People“ gerade erhalten, Shelton gebührte 2017 die Ehre.

In seinem „Trailer Talk“, den er am Mittwoch (Ortszeit) auf Instagram postete, fragt Legend seinen Kollegen, was sich nach der Ehrung in seinem Leben verändert habe. Shelton: „Ich habe noch mehr Geld gemacht.

Country Music Awards - Garth Brooks

Garth Brooks holt Top-Country-Preis

Country-Megastar Garth Brooks (57) ist bei der Verleihung der CMA-Countrypreise zum „Entertainer des Jahres“ gekürt worden. Bei der Gala der Country Music Association am Mittwochabend (Ortszeit) in Nashville setzte er sich gegen die Kollegen Eric Church, Chris Stapleton, Carrie Underwood und Keith Urban durch.

Es war der siebte Sieg für den Mann aus Oklahoma in der Top-Sparte seit 1991. Im vorigen Jahr war der Australier Keith Urban, Ehemann von Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman, ausgezeichnet worden.

Country Music Awards - Garth Brooks

Garth Brooks holt Top-Country-Preis

Country-Megastar Garth Brooks (57) ist bei der Verleihung der CMA-Countrypreise zum „Entertainer des Jahres“ gekürt worden. Bei der Gala der Country Music Association am Mittwochabend (Ortszeit) in Nashville setzte er sich gegen die Kollegen Eric Church, Chris Stapleton, Carrie Underwood und Keith Urban durch.

Es war der siebte Sieg für den Mann aus Oklahoma in der Top-Sparte seit 1991. Im vorigen Jahr war der Australier Keith Urban, Ehemann von Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman, ausgezeichnet worden.

Aramco

Zeichnungsfrist für Aramco-Aktien ab kommenden Sonntag

Nach langer Verzögerung beim geplanten Börsengang des Ölriesen Aramco soll am kommenden Sonntag die Zeichnungsfrist für Aktien des saudischen Energiekonzerns beginnen. Privatanleger können die Aktien voraussichtlich vom 17. bis 28. November zeichnen, institutionelle Anleger haben bis 4. Dezember Zeit für ihre Order. Das geht aus dem Börsenprospekt hervor, den der Staatskonzern am späten Samstagabend veröffentlichte.

Eine Woche zuvor hatte Saudi-Arabiens Finanzmarktbehörde CMA die Genehmigung erteilt für den seit etwa drei Jahren ...

Aramco soll an die Börse

Ölriese Aramco: Startschuss für Milliarden-Börsengang

Saudi-Arabien peilt mit dem weltweit führenden Ölkonzern Aramco den größten Börsengang aller Zeiten an. Nach mehrfacher Verzögerung erhielt der Staatskonzern die Genehmigung für den seit etwa drei Jahren angestrebten Gang aufs Parkett.

Mit der Zustimmung durch die Finanzmarktbehörde CMA des Königreichs kann ein Teil der Aramco-Aktien künftig an der saudi-arabischen Wertpapierbörse Tadawul gehandelt werden.

Ein konkreter Zeitplan für den Börsengang wurde noch nicht genannt, und auch das Emissionsvolumen ist bisher offen.

Maren Morris

Maren Morris für sechs Country-Preise nominiert

Die Country-Sängerinnen Maren Morris (29, „Girl“) und Carrie Underwood (36, „Cry Pretty“) haben bei der Vergabe der CMA-Countrypreise im November mehrere Gewinnchancen.

Morris führt die Liste der Preisanwärter mit sechs Nominierungen an, darunter für Single („Girl“), Album und Song des Jahres, wie der Musikverband Country Music Association Awards (CMA) bekanntgab.

Das Country-Duo Brothers Osborne holte vier Nominierungen. Elf weitere Künstler, darunter Carrie Underwood, Eric Church und Luke Combs, haben jeweils drei ...

 Oliver Scholz, 2012, als er noch Vorstand des Metallrecycling-Unternehmens Scholz AG in Essingen war.

Vater und Sohn Scholz sollen nicht verurteilt werden

100 000 Euro hat ein Rentnerehepaar aus Aalen in 2012 in Scholz-Anleihen investiert – ihr gesamtes Erspartes. Von dem Geld sehen die beiden wohl nie wieder etwas.

Am Dienstag war der Prozess um Oliver und Berndt-Ulrich Scholz am Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart in Berufung gegangen. 87 Kläger werfen Sohn und Vater Scholz vor, Anlagenbetrug begangenen zu haben. Einer dieser Kläger ist das Paar, das extra aus Aalen angereist ist, um den Prozess zu verfolgen.

 Die jetzt verkürzte Ulmer Frühjahrsmesse „Leben, Wohnen, Freizeit“ ist weiter auf der Suche nach einer neuen Identität.

„Leben, Wohnen, Freizeit“ im Umbruch – dieses Angebot soll Besucher locken

Deutlich geschrumpft startete am Mittwoch die Ulmer Frühjahrsmesse „Leben, Wohnen, Freizeit“ (LWF). Statt zehn Tage sind es nur noch fünf. Und statt mit 80.000 bis 100.000 Besuchern wie in früheren Jahren ist Peter Kinold, der Geschäftsführer der veranstaltenden Ausstellungsgesellschaft schon mit 35.000 Ticketverkäufen zufrieden. Allerdings äußert Kindold Zweifel, ob der vorherige Veranstalter immer die korrekten Zahlen kommuniziert habe. Er jedenfalls, werde nicht übertreiben.

Abgase von Schiffen

Reeder unter Druck: Strengere Umweltvorschriften für Schiffe

In der Schifffahrt laufen die Vorbereitungen für strengere Umwelt-Grenzwerte auf Hochtouren. Die internationale Schifffahrts-Organisation IMO hatte schon 2016 beschlossen, den maximalen Grenzwert für Schwefel im Treibstoff ab 2020 weltweit auf 0,5 Prozent zu senken.

Viele Reeder hatten gehofft, dass dieser Stichtag noch einmal in die Zukunft verschoben oder eine Übergangsfrist festgelegt wird. Doch das ist nicht geschehen, der strenge Schwefelwert gilt ab dem Beginn des nächsten Jahres.

Carrie Underwood

Sängerin Carrie Underwood trägt jetzt Männerkleidung

Die US-Sängerin Carrie Underwood (35) ist hochschwanger und hat deswegen Kummer mit Kleidergrößen.

„Ich trage jetzt Mikes Kleidung in der Öffentlichkeit, also...“, schrieb sie am Mittwoch auf Twitter. Dazu setzte sie ein Emoticon eines errötenden Gesichts und die Hashtags „schwanger“, „MeineKleidungPasstNicht“.

Ihr Ehemann Mike Fisher schrieb als Antwort in dem Kurznachrichtendienst: „Wie kannst du es wagen, meine Klamotten zu dehnen“, und setzte einen Lach-Smiley dazu.