Suchergebnis

Nur dezent angedeutet haben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder die derzeit extr

Armin Laschet deutet Berlin-Turbulenzen nur an

Nur dezent angedeutet haben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder die derzeit extrem angespannte Situation in Berlin. Doch der Anlass des Besuchs von Laschet und Kauder am Freitag war ein freudiger: Mit einem Festabend mit geladenen Gästen begann das Festwochenende zu 90 Jahre Paul Kauth GmbH & Co. KG in Denkingen (Fotos: Regina Braungart). Der Automobilzulieferer lädt am Samstag zum Mitarbeitertag und am Sonntag zum Tag der Offenen Tür.


Volker Kauder sprach bei der Senioren-Union.

Deutschland modern und dynamisch machen

Kompetent, rhetorisch brillant, schlagfertig, zuhörbereit und mit klaren, nachvollziehbaren Aussagen zu der Handschrift der CDU/CSU im Koalitionsvertrag hat sich der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Bundestag, Volker Kauder, gezeigt. Der Bezirksvorstand der Senioren-Union Südbaden hatte eingeladen und viele Mitglieder der Kreisverbände Schwarzwald-Baar, Rottweil und Tuttlingen waren ins Hotel „Lindenhof“ nach Bräunlingen gekommen, um sich aus erster Hand über den Koalitionsvertrag zu informieren.

Tuttlingen (fawa) - Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Ministerpräsidentin des Saarlandes, ist der Ehrengast beim Neujahrsempfang d

CDU: Hoffnungsvoll ins junge Jahr

Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Ministerpräsidentin des Saarlandes, ist der Ehrengast beim Neujahrsempfang der CDU im Kreis Tuttlingen am Freitagabend in Gunningen gewesen. Außerdem konnte die Kreisvorsitzende der Union, Maria-Lena Weiss, in der bereits fasnachtlich geschmückten Hohenkarpfen-Halle neben dem Landtagsabgeordneten des Wahlkreises und CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 13. März, Guido Wolf, zahlreiche weitere Gäste begrüßen.

Positionspapier abgegeben: BDM-Vertreter Andreas Schleicher hinterließ es in Volker Kauders Briefkasten in Tuttlingen.

Milchbauern protestieren in Tuttlingen

Ein Tross Traktoren hat sich am Freitag vor dem Tuttlinger Bahnhof versammelt und das aus gutem Grund: Milchbauern haben gegen die sinkenden Milchpreise demonstriert. Auf einer Staffelfahrt gen München machten sie in Tuttlingen am Büro des CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder Halt. Dorothea Hecht hat die Eindrücke festgehalten.

Biberach (sz) - Beim Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Biberach hat Entwicklungshilfeminister Gerd Müller (CSU) ein engagier

Viele Zuhörer lauschen Minister Gerd Müller

Beim Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Biberach hat Entwicklungshilfeminister Gerd Müller (CSU) ein engagiertes Plädoyer für für „neue Strukturen des Miteinanders in der Welt“. In der Schützenkellerhalle waren viele Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker aus dem ganzen Landkreis sowie interessierte Bürger. SZ-Redakteur Markus Dreher war mit der Kamera dabei.

Bundestagswahl 2013: Angela Merkel jubelt

Triumph für Kanzlerin Angela Merkel und ihre Union: Ihre seit vier Jahren regierende schwarz-gelbe Koalition wurde am Sonntag zwar abgewählt, doch CDU und CSU steuerten auf eine hauchdünne absolute Mehrheit im Bundestag zu. (Fotos: dpa)

Schüler zeichnen ein buntes Europa

Mittelbiberach (sz) - Mehr als 60 Mädchen und Buben von neuen Schulen aus dem Landkreis Biberach sind am Montag für ihre kreativen Arbeiten beim 60. Europäischen Wettbewerb der Schüler ausgezeichnet worden. In der Schulturnhalle in Mittelbiberach lobten die Europaabgeordnete Elisabeth Jeggle, der Vorsitzende der Europa-Union Donau-Riß Norbert Schomborg, die Schulrätin Anne Sproll vom Staatlichen Schulamt Biberach und der Mittelbiberacher Rektor Wolfgang Winter, dass sich die Schüler viele Gedanken zu Europa gemacht und diese kreativ zu Papier ...

Rad DM in Wangen - Elite Männer

Greipel siegt - Wangens Lokalmatador Nerz wird Zwölfter

 

André Greipel, Gerald Ciolek, John Degenkolb - so lautete die Reihenfolge nach 224 Kilometer, sechs Runden und jeder Menge Stimmung bei der Deutschen Meisterschaft auf der Straße in Wangen. Die Lokalmatadoren schlugen sich achtbar unter den Elite-Männern: Dominik Nerz wurde 12., Simon Nuber 31., Miachael Schweizer 54. und Fabian Danner 94. Zwei Stunden vor Rennende setzte Regen ein.

Der Tunnel ist eröffnet

Kreuzstraßen- Tunnel ist eröffnet

Es ist vollbracht, der Kreuzstraßentunnel und die Ortsumfahrung Neuhausen sind eingeweiht. Verkehrsminister Peter Ramsauer, Landesumweltministerin Tanja Gönner, CDU/CSU-Bundesfraktionsvorsitzender Volker Kauder und der parlamentarische Staatssekretär Ernst Burgbacher waren ebenso Redner und Gäste der Feierlichkeiten wie Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck und Neuhausens Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald. Viele Menschen nutzten zudem die letzte Möglichkeit, den Tunnel zu Fuß zu erkunden.