Suchergebnis

Island

Island gegen Deutschland mit Jubiläum und neuem Trainer

Für Island wird das erste Spiel der WM-Qualifikation gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein Besonderes. Es ist die 500. Begegnung der Verbandsgeschichte.

Daher will das Team während der Nationalhymne spezielle Aufwärmjacken tragen. Das Aufeinandertreffen am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) ist auch das erste Spiel für den neuen Trainer Arnar Vidarsson. Der 43-Jährige hatte zuvor die U21-Auswahl gecoacht: «Es darf ruhig etwas kribbeln im Bauch.

Abschlusstraining

Löw wird EM-Egoist: „Wir können keine Rücksicht mehr nehmen“

Kurz vor der Ziellinie will ein vor Energie sprühender Joachim Löw noch einmal alle mitreißen. Vier Monate nach dem 0:6-Tiefpunkt in Spanien präsentierte sich der Bundestrainer vor dem Start seiner Abschiedsmission gegen Island wie verwandelt.

Eine wuchtige Körpersprache, eine rigorose Wortwahl und eine klar formulierte Strategie ohne Kompromisse sollten bei seiner Video-Pressekonferenz dokumentieren, dass er entschlossen um einen letzten großen Turnierauftritt kämpfen will.

Torloses Remis

Chelsea mit Remis - Befreiungsschlag für Liverpool

Trainer Thomas Tuchel bleibt mit dem FC Chelsea auch nach neun Spielen ungeschlagen, tritt im Rennen um die Champions-League-Qualifikation allerdings auf der Stelle.

Seine Blues verpassten es zuhause beim 0:0 gegen den Tabellenzweiten Manchester United, sich in der Premier-League-Tabelle auf den vierten Platz zu verbessern. So konnte der FC Liverpool wieder näher heranrücken. Englands Fußballmeister stoppte seine Niederlagenserie mit einem Auswärtserfolg bei Schlusslicht Sheffield United.

Jürgen Klopp

Vor Topduell gegen Man City: Liverpool wirkt müde

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel gegen Manchester City wirkte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ziemlich ratlos. Im strömenden Regen musste er die zweite Heimpleite des englischen Fußballmeisters in Folge erklären.

„Ich habe heute Abend ein müdes Team gesehen“, resümierte Klopp nach dem 0:1 (0:1) gegen Brighton und rang am BBC-Mikrofon um Worte. Der Rückstand auf den Rivalen Manchester wächst. City-Star Ilkay Gündogan hat die Reds trotzdem noch nicht abgeschrieben.

FC Burnley - Manchester City

Rückschlag für Liverpool - Tabellenführer Man City siegt

Titelverteidiger FC Liverpool hat in der englischen Fußball-Meisterschaft erneut wertvolle Punkte eingebüßt. Das Team von Trainer Jürgen Klopp verlor sein Heimspiel gegen Außenseiter Brighton & Hove Albion 0:1 (0:0).

Liverpool liegt als Tabellen-Vierter nun sieben Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City. Steven Alzate sorgte mit seinem Treffer in der 56. Minute dafür, dass sich die Gäste mit dem deutschen Profi Pascal Groß in der Premier League auf den 15.

Thomas Tuchel

Tuchel feiert ersten Erfolg - Liverpool nach Sieg Dritter

Thomas Tuchel war nach dem Premierensieg mit dem FC Chelsea gut aufgelegt. Die Blues gewannen unter ihrem neuen deutschen Trainer in der Premier League hochverdient mit 2:0 (1:0) gegen den FC Burnley und beendeten zu Hause eine wochenlange Sieglosserie.

Er sei „sehr zufrieden“, sagte Tuchel. In der Tabelle verbesserte sich Chelsea leicht und ist jetzt Siebter. Der Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City beträgt aber weiterhin deutliche elf Punkte.

Thomas Tuchel

Erster Sieg: Tuchel siegt mit Chelsea gegen Burnley

Thomas Tuchel war nach dem Premierensieg mit dem FC Chelsea gut aufgelegt. Die Blues gewannen unter ihrem neuen deutschen Trainer in der Premier League hochverdient mit 2:0 (1:0) gegen den FC Burnley und beendeten zuhause eine wochenlange Sieglosserie.

Er sei „sehr zufrieden“, sagte Tuchel. In der Tabelle verbesserte sich Chelsea leicht und ist jetzt Siebter. Der Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City beträgt aber weiterhin deutliche elf Punkte.

Tuchel bekam bei erstem Chelsea-Spiel Namenshilfe

Thomas Tuchel hatte nach einem Tag als neuer Trainer des FC Chelsea noch nicht alle Namen seiner Spieler richtig im Kopf. So habe Christian Pulisic nicht nur gut gespielt nach seiner Einwechslung, sondern ihn auch mit dem Namen von Kapitän Cesar Azpilicueta geholfen.

„Er hat das überragend gemacht und in der Halbzeit hat er mir gesagt, dass ich Azips Name falsch ausgesprochen habe und hat mir damit geholfen. Das war eine große Hilfe“, berichtete Tuchel nach dem 0:0 gegen die Wolverhampton Wanderers.

Thomas Tuchel

Torloses Chelsea-Debüt für Tuchel

Trotz klarer Überlegenheit seiner Mannschaft hat Trainer Thomas Tuchel bei seinem Debüt mit dem FC Chelsea einen Sieg verpasst. Seine Mannschaft kam gegen die Wolverhampton Wanderers nicht über ein 0:0 hinaus.

Der Coach äußerte sich dennoch zufrieden. „Das gibt mir ein gutes Gefühl für die Zukunft“, sagte er nach dem Spiel beim Sender BBC. „Ich hatte nicht erwartet, dass wir nach einer Trainingseinheit und zwei Treffen auf diesem Level sind.

Thomas Tuchel

Viel Arbeit für Tuchel: Liga, Königsklasse, deutsches Trio

Nachdem Thomas Tuchel 2018 den Trainerjob bei Paris Saint-Germain übernommen hatte, legte er mit dem französischen Hauptstadt-Club einen Traumstart mit 14 Siegen nacheinander in der Liga hin.

Wenn der frühere Dortmunder und Mainzer Coach nun am heutigen Mittwoch (19.00 Uhr) sein Debüt für den FC Chelsea in der Premier League gibt, hoffen die Blues auf ein ähnliches Kunststück. Denn die Lage ist ernst an der Stamford Bridge.

Auf Tuchel wartet viel Arbeit.