Suchergebnis

 Samy Deluxe tritt im Juli beim Summernight-Festival in Laupheim auf.

Samy Deluxe rappt beim Summernight

Draußen hängt Nebel über den Straßen, die Temperaturen fühlen sich eher nach Handschuhen als nach T-Shirt an. Doch beim Jugendkulturverein denkt man schon an den kommenden Sommer: Der erste Headliner fürs Summernight-Festival steht fest.

Früher als je zuvor wird der erste Headliner des nächsten Summernight-Festivals – es ist die 44. Auflage der Veranstaltung – bekannt gegeben. Am Samstag, 6. Juli, darf Laupheim in der eindrucksvollen Kulisse von Schloss Großlaupheim den bekannten deutschen Hip-Hop-Künstler Samy Deluxe begrüßen.

 Chris Cosma kommt ins Café Swing.

Cris Cosmo im „Swing“

Am kommenden Samstag, 17. November, ist ab 20 Uhr Cris Cosmo im Heidenheimer Café Swing zu Gast. Cosmo steht für Sommer, Liebe und einen Hauch Revolution. Seit zehn Jahren mischt er deutsche Texte mit handgemachtem Pop, Latino-Reggae-Einflüssen und groovenden Livebeats auf.

Seinen Künstlernamen bekam Cris Cosmo, als er mit Straßenmusik durch die Welt unterwegs war. In Südamerika wollten die Menschen nicht glauben, dass er Deutscher ist und nannten ihn einfach „Cris Cosmo“ – den Weltbürger-Cris.

 Sind bei der Weingartener Musiknacht mit dabei: Buron und Martin Kilger.

Acht Bands sorgen für viel Party

Für jede Menge Musik und Party-Stimmung werden am Samstag, 27. Oktober, acht Bands bei der Musiknacht Weingarten sorgen. Wie der Veranstalter mitteilt, sind von Blues, Hardrock über Rock ’n’Roll oder Klassikern aus den vergangenen vier Jahrzehnten bis hin zur aktuellen Hits für jeden Fan von Live-Musik etwas dabei. Die hochkarätige Auswahl und das breite musikalische Spektrum sorgen für eine großartige Live-Stimmung und reichlich Abwechslung. So werde die gesamte Stadt wieder auf den Beinen sein und sich zu einer beeindruckenden großen Party- ...

Es war eine fulminante Show, die der Erfurter Musiker Clueso beim Open Air im Klosterhof Wiblingen auf die Bühne zauberte.

Clueso lässt Fans ganz nah an sich heran

Es gibt solche Abende, von denen man sich wünscht, sie mögen nie enden. Der Auftritt von Clueso in Wiblingen war so ein Abend – nicht zuletzt deshalb, weil der Musiker den etwa 3000 Zuschauern im Klosterhof so ziemlich jeden Wunsch erfüllte. Die belohnen ihn dafür mit viel Applaus und erklatschen sich vier Zugaben. Auch der Musiker scheint zufrieden mit seinem umjubelten Auftritt: „Dieser Abend war lebensverlängernd“, ruft er zum Schluss in die Menge.