Suchergebnis

Bundesvision Song Contest endet mit Pfiffen für die Sieger

Der nächste Bundesvision Song Contest wird in Baden-Württemberg stattfinden: Mit klarem Vorsprung siegte das Mannheimer Duo Xavas mit dem Titel „Schau nicht mehr zurück“ beim diesjährigen Wettbewerb. In den Jubel über den Sieg mischten sich in der Berliner Max-Schmeling-Halle aber auch lautstarke Pfiffe: Denn die eine Hälfte des Duos, Xavier Naidoo, ist nicht nur ein seit langem etablierter Musiker, sondern auch dem austragenden Sender eng verbunden.

Zum siebten Mal fand dieses Jahr der Bundesvision Song Contest von Stefan Raab statt.

Tim Bendzko gewinnt Bundesvision Song Contest

Tim Bendzko hat für Berlin den Bundesvision Song Contest 2011 gewonnen. Mit seinem Titel „Wenn Worte meine Sprache wären“ setzte sich der Sänger am Donnerstagabend bei Stefan Raabs Musikwettbewerb gegen Bands aus den übrigen 15 Bundesländern durch - darunter Stars wie Juli, Jennifer Rostock und Frida Gold. (Fotos: dpa)