Suchergebnis

Symbol für ein Elektroauto

Umweltbonus: Mehr als 40 000 Anträge für Elektroprämie

Die Anfang Juni erhöhte Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybride sorgt nach Angaben des baden-württembergische Kraftfahrzeuggewerbes für einen kräftigen Schub beim Interesse an Autos mit diesen Antriebstechnologien. Die Anträge auf den Umweltbonus bewegten sich auf Rekordhoch teilte der Verbands des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg am Freitag mit. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) habe im August 3549 Anträge für den Umweltbonus im Südwesten registriert, im Juli waren es noch 3419.

Gemeinderat Eberhardzell winkt Bau eines Mobilfunkmasts formal durch

Der Gemeinderat hat dem Neubau eines knapp 50 Meter hohen Mobilfunkmasten auf der Gemarkung des Teilorts Mühlhausen mehrheitlich formal zugestimmt. Letztlich entscheiden über das Bauvorhaben werden aber das Landratsamt Biberach und die Bundesnetzagentur.

Grund für den Neubau sind sogenannte weiße Flecken der Mobilfunkversorgung rund um Eberhardzell. Nach Angaben der Telekom gebe es dort bislang keine Versorgung mit LTE. Die derzeitige Bundesgesetzgebung befürwortet Bauprojekte, die zur Beseitigung solcher „weißen Flecken“ in der ...